Antarktis: Geheimgang hinterm Geheimgang

  • Ich frage jetzt hier, weil ich natürlich nicht weiterkomm, was etwas peinlich ist, da ich code veronica schon ca. 10x durchgespielt habe. Das letzte Mal allerdings vor ca. 3 Jahren. Ich bin mit Claire in der Antarktis. Eigentlich sollte jetzt im Speicherraum im ersten Geheimraum, wo man hinkommt wenn man das Bücherregal wegschiebt, da in dem Spint der Knopf rot leuchten, damit ich in den nächsten Geheimraum über Nosferatu komme. Aber da leuchtet kein Knopf. Ich habe den Strom schon eingeschaltet, habe schon die Gasmaske, habe auch schon in Komplettlösungen nachgesehen, wonach ich eigentlich schon alles hätte, aber der Knopf leuchtet nicht. Ich komm nicht in diesen Raum. Hab ich doch was vergessen?
  • Soweit ich mich erinnern kann, gab es in dem vereisten Raum einen Knopf unter der Metall Plattform und einen Hebel in so ner Nische. Eins von beiden sorgt für Strom, das andere aktiviert den Knopf, der dann rot leuchtet. Also vermute ich mal, dass du eins von beiden vergessen hast. Hoffe das hilft dir weiter. ;)
  • Vielleicht musst du in dem Speicherraum zuerst irgendwas einsetzen? Oder viellecht muss da gar nichts leuchten? Probier einfach mal den Spint aufzumachen, auch wenn der Knopf nicht leuchtet. Ich kann mich nämlich nicht an einen leuchtenden Knopf erinnern...
  • Hab ich schon. Ich steh vorm Schrank und hämmer auf die A-Taste, aber da tut sich nichts??? Langsam glaube ich das es ein Bug ist, aber es hat doch sonst immer gefunzt.
  • Ich habs endlich geschaft. Es hat alles gepasst, aber wie gesagt, nichts reagierte wenn ich vor dem Schrank stand und die A-Taste drückte. Hab mich dann milimeter für milimeter am Schrank entlanggetastet und irgendwann gings dann. Endlich. Danke für die Hilfe.