Directors Cut / Wo findet man die MO-Discs?

  • So, ich spiele im Moment den Directors Cut zum ersten Mal mit Jill (Modus: Fortgeschritten), nachdem ich ihn für LANGE Zeit im Regal stehen hatte. Also und mein Problem liegt eigentlich darin, dass ich nur zwei MO-Discs habe. Ich weiß nicht wo die dritte sein könnte, da ich generell immer alles absuche und in die Kiste lege, wenn ich es nicht sofort brauche... Deshalb habe ich keine Ahnung wo die gewesen sein könnte... Also eine Disc hab ich im Labor neben dem Visuellen Datenraum (wo man die Dias anschauen kann) auf dem Schreibtisch gefunden (glaub ich... *verwirrt ist weil sonst schon alle RE1 Versionen gespielt hat* ^^ ) Die andere hatte ich bereits als ich das Labor betreten habe. Ich glaube ich hab sie bei der Tigerstatue gefunden als ich das blaue Juwel eingesetzt habe - aber da bin ich mir echt nicht sicher... das könnte auch im Original gewesen sein xD Hilfe! ^^ Ich will doch Chris nicht sterben lassen müssen ^^
  • 1. "Hinter der Tür hält man sich rechts und nachdem der Felsen weggerollt ist, nimmt man sich von der Wand die Map für den Groundyard und aus der linken Nische nimmt man die MO Disk." 2. "Dann weiter durch die Tür in dem Raum, wo mal wieder 2 Zombies beseitigt werden müssen. Auf dem Tisch in der Ecke findet man eine MO Disk und geht dann die Metalltreppe runter." 3. "Jetzt folgt man dem gang links um die Ecke und betritt den Main Power Room. Auf der linken Seite findet man einen Schalter, mit dem den Strom für den Aufzug einschaltet. Danach in den Save Room des Labs zurück und die letzte MO Disk geholt." Hab die Fundorte jetzt schnell über Google gesucht und rauskopiert, vllt. helfen dir die Beschreibungen ...? Ich hoffe, das ist jetzt auch DC, hab's nicht mehr im Kopf, ob es wirklich so war. :D
  • Wenn man auf Fortgeschritten das blaue Juwel einsetzt kriegt man doch den Schlüssel für den Raum mit der Schlange, oder? Beim roten Juwel kriegt man 3x Magnummunition. Also eine Disk liegt auf jeden Fall im Untergrund, hinter der 2. Kugel. Die andere vor dem Bilddatenraum im Labor (B2 glaub ich...). Und die letzte ist entweder im hinteren Zimmer der Bibliothek (hinter der Wand, die sich nur öffnet, wenn man die Statue auf die vom Licht beschienene Stelle schiebt) - oder aber im Zimmer gegenüber dem Bilder-Raum ("Von der Wiege bis zum Grabe"-Rätsel) - man braucht allerdings erst den Helmschlüssel... Argh, das kommt davon, wenn man das Spiel so oft hintereinander auf jedem Schwierigkeitsgrad durchzockt *lol* - keine Ahnung mehr, wo wann was liegt :verwirrt2:
  • pass auf ganz easy. 1. Löwenkopfstartur 2. im neben raum der bibliotek musste die startur rumschieben um einen versteckten abteil des raumes zu öffnen 3.so wie du gesagt hast auf dem tisch im labor. hoffe ich konnte helfen. grinz :thumbs5:
  • [quote][i]Original von Eri[/i] Wenn man auf Fortgeschritten das blaue Juwel einsetzt kriegt man doch den Schlüssel für den Raum mit der Schlange, oder? Beim roten Juwel kriegt man 3x Magnummunition. [...] Argh, das kommt davon, wenn man das Spiel so oft hintereinander auf jedem Schwierigkeitsgrad durchzockt *lol* - keine Ahnung mehr, wo wann was liegt :verwirrt2:[/quote] Oh, ja du hast recht mit den Juwelen :verwirrt2: Stimmt - ich bin auch schon voll verwirrt :D Ich habs aber jetzt eh gefunden, die letzte MO-Disk war im Visuellen Datenraum im Labor. Und zwar muss man da ein Kästchen untersuchen, dann fährt das hinauf und ein Schalter kommt zum Vorschein und wenn man den drückt dann wird ein Regal zur Seite geschoben :) Ich hab das Kästchen zwar bemerkt und noch vom Original gewusst dass man da was drücken muss - aber nachdem ich die Dias angesehen hatte hatte ich es auch schon wieder vergessen ^^ Alzheimer? xD
  • Eine MO-Disk findet man im Spencer-Zimmer, gegenüber dem Krähen-Raum, welcher mit dem Helm-Schlüssel zu öffnen ist. Bin mir da ziemlich sicher.

    "Reverend Bill hat immer gesagt: Egal in welcher Situation, Gott verfolgt stets einen Plan. Ich versuche immer noch herauszufinden, was sein Plan war."
    Sylvia Likens aus "An American Crime".