Resident Evil RPG Diskussionsthread

  • Ich suche Interessierte an einem Resident Evil RPG.(Roll Play Game). Wer interesse hat kann mir gerne ne nachricht schreiben. Freue mich^^ [B]Regeln[/B] 1. Jeder neue Chara hat sich bei mir kurz vorzustellen. 2. Es werden keine Clone geduldet.(zb. ein geklonter böser chris redfield) 3. Übermächtige charas werden genauso ungern gesehen. 4.B.O.W charaktere sollten nicht übertrieben sein. 5. veränderungen der geschichte sind nicht erwünscht. (z.b das leon racoon city doch nich überlebt hat) 6.Das ganze spielt zu beginn von RE 5 also kann man nicht mehr in racoon city sein.(das is ja wie bekannt futsch) 7.beschimpfungen untereinander sehe ich als grund wen aus dem rpg zu werfen genauso wie das mitspielen von vergeben charas. [B]Was ist RPG?[/B] Also ein RPG bedeutet Role Play Game.In diesem Übernehmen reale Spieler fiktive Charaktere und bewegen sich auf einer vom Spielleiter vorgegebenen Zeit und Raum. [B]Wie playt man?[/B] In der Regel wird der sogenannte "Roman-Stil" benutzt. Meist schreibt man dann in der vergangenheit.(z.b er lief) Ungern gesehen ist die ich-form in der gegenwart(z.b Ich laufe) [B]Wie kann ich agieren?[/B] In der regel gibt es 3 möglichkeiten. die bestehen aus aktion,reden und gedanken. [U]Aktion[/U]: Er begann damit auf seine Gegner zu feuern. (zu beachten: hier werden keinerlei wortveränderungen vorgenommen also weder fett noch kursiv geschrieben.) [U]Reden/Sprache[/U]: " Ich gebe dir meine Munition" (zu beachten: das ganze wird einfach in anführungsstrichen geschrieben) [U]Gedanken[/U] :[I]Schon komisch dieser Ort....[/I] (zu beachten: gedanken werden immer kursiv geschrieben) [B]Und am Ende...[/B] Wenn man dies alles beachtet sieht das ungefähr so aus: Er schoß auf die Köpfe seiner Gegner " Verdammt meine Munition ist bald alle !" [I]Dann sollte ich wohl besser mal laufen...[/I] Wenn man dies alles beachtet kann man eine menge spaß haben und ganz neue wege in einem play eröffnen die andere vielleicht gar nicht gedacht hätten...;)
  • also ich weiß ja nicht wie wirs machen wollen im roman stil aber aber ich gebe mal nen ausschnitt rein. das ist jetzt kein resident evil das ist jetzt aus dem anime hellsing: Alucard/Schrödinger *keucht* was zur Hölle soll das?! *taucht wieder direkt vor Yuna auf dem Dach auf* Hör mir mal gut zu. Mir ist es herzlich egal wie alt du bist, du kannst mir nichts, aber ich kann dir alles nehmen! *grinst* du hast ja ohnehin schon nicht mehr viel, aber das bischen kann ich auch noch beseitigen. der einzige Weg für dich, mich aus dem Weg zu schaffen, wäre mich zu absorbieren... aber dazu werde ich dich gar nicht kommen lassen. Lilian *fällt zu Boden und liegt in ihrer eigenen, sich ausbreitenden Blutlache* *zerläuft dann völlig* *regeneriert sich* *reibt sich den Hals* lange her das letzte mal.... *grinst* *beobachtet Ceras Kampf mit Kristin* //ich glaube da bin ich überflüssig.o.O ihre Aura...unglaublich! schon ewig nicht mehr sowas gesehen!Beachtlich!^^// *läuft zu Seras und kniet sich neben sie* Hey, steh auf Polizistin. Komm schon! *beißt sich ins Handgelenk und flößt Seras von ihrem Blut ein* *ironisch* Schlafen kannst du später. //mal gespannt wie das weiter geht. Wenn sich Ceras jetzt auf Kristin eingeschossen hat, dann werde ich bloß eingreifen, wenn ich den Eindruck haben sollte, dass sie mich braucht. wirklich stark das mädel...^^// *behällt das Geschehen um Ceras und Kristin im Auge* *grinst* Ich bin wieder auf der Höhe, Ceras. Wenn du Hilfe brauchst, sag's.^.- //solange werde ich Seras etwas versorgen. echt mieß die Wunde...// ......................................................................................................... das wäre jetzt so das schema. natürlich mit resident evil posts aber so ungefähr solls aussehen^^ jeder chara halt für sich^^ das is jetzt die forum version es gibt aber auch noch eine roman version
  • Allgemein hab ich nichts gegen RPG's.Nur dann sollte es nicht so aussehen wie bei meinem Vorposter. Durch die nördliche Doppeltür traten sie hinaus in kühle Nachtluft.Billy empfand eine große Erleichterung und atmete tief durch.Es war ihm nicht bewusst gewesen,wie groß seine Angst gewesen war,[...]. (Fragt euch nicht woher ich das her hab.Ist schließlich nur ein Beispiel :D) Gesprochenes dementsprechend mit Anführungszeichen und [I]Gedachtes immer kursiv.[/I] So kenn ich das zumindestens von früher.Keine Ahnung wie man das nennt."Roman-Stil" ? So würde ich das zumindestens machen. =\ Wenn sich genug Leute dazu finden lassen.
  • Hab' auch in einem anderen Forum bei einem RE Foren RPG mitgemacht. Die Posts sahen so aus wie das Beispiel von Dawn, anders kann ich es mir ehrlich gesagt auch gar nicht vorstellen. Diese andere Version kann man doch auch im Chat spielen? oO Solche RPGs sind zwar immer ganz spaßig, aber extrem zeitaufwendig.
  • Also: Name: Christian "CJ" Jung Alter: 34 Beruf: Erzieher Organisation: Widerstand gegen Umbrella Lieblingswaffe: Schrotflinte(HYDRA) Statur: Durchschnittlich Positiv: Vertrauenswürdig, Kümmert sich um Andere, Freundlich, Willensstark und Ausdauernd Negativ: Schießt manchmal übers Ziel hinaus(in jeder Hinsicht), kein Berufssoldat, hat dementsprechend keine Ausbildung genossen Geschichte: Christian ist ein junger Deutscher, der Mal von Beruf Erzieher war und als Aupair in den USA arbeiten wollte, genauer gesagt RACCOON CITY. Zusammen mit seiner kleinen Schwester Jasmin hat er es bis ins RPD geschafft, verlor allerdings seine Schwester, als sie von einem Zombie gebissen wurde. Er war gezwungen sie selbst zu töten. An diesem Tag ist ein teil von ihm gestorben. Zusammen mit ein paar Anderen hat er es geschafft aus Raccoon vor dessen Zerstörung zu fliehen. Nur durch die Hilfe eines Rothaarigen Bartträgers, der unermüdlich die Leute aus der Stadt der Verdammten flog. Später erfuhr er den Namen des Mannes, Namens BARRY BURTON. CJ schloss sich Barry Burton ein paar anderen an, unter anderem Jill Valentine, um Umbrella auf zu halten und um zu verhindern, dass sein Schicksal auch andere ereilen. Für Jasmin. [IMG]http://s7b.directupload.net/images/090620/lzwsqhxl.jpg[/IMG]
  • Name: Yuna C.A. Crystalwing Alter:27 Beruf: Biotechnikerin/Forscherin Organisation:Tricell(bei wesker) Lieblingswaffe:Takt. Kaliber 12 (Pumpgun) Statur: Siehe Bild Positiv:Treu,intelligent,freundlich,zielstrebig,kennt ihre grenzen,bereit für ihren chef zu sterben,hilfsbereit,kampferprobt Negativ: machtgeil,schnell eifersüchtig,perfektionist,manchmal mürrig Geschichte: Yuna arbeitete eine gewisse Zeit mit Dr.Birkin zusammen.hat bereits alle möglichen viren erschaffen und eine menge B.O.Ws entwickelt. Als sie Wesker kennenlernte war sie sofort für seinen Plan begeistert und arbeitet nun schon des längeren mit ihm zusammen. Als spitzen forscherin war birkin damals natürlich entsetzt als er erfuhr das yuna nun mit albert gemeinsame sachen machen würde. sie hat unter anderem das serum entwickelt das wesker regelmäßig braucht.Yuna ist wesker sehr fdankbar das er ihr die mittel gibt um weiter zuforschen die ihr die regierung schon lange entzog wegen illiegaler experimente. ihre arbeit hat einen nutzen für sie aber wohl viel mehr für weskers pläne. Sie hegt ein großes interesse an Wesker was ihr aber gerne von Excella vorenthalten wird. Yuna ist was das angeht sehr eifersüchtig und hat sich des öfteren mit Excella in den haaren. Yuna ist todloyal und würde für wesker sterben, da ihr leben keinen anderen zweck erfüllt, seid ihre familie sie in ein kinderheim steckte zusammen mit ihrem bruder der aber bei dem vorfall in racoon city das zeitlich segnete. Yuna is sehr umgänglich wenn man ihr nicht im weg steht. sollte man das tun wird sie mehr als aggressiv. Zitat: " Der Wille Gott zu spielen lässt einem Flügel wachsen." [IMG]http://img218.imageshack.us/img218/8084/lonleyandsadyuna2.jpg[/IMG]
  • Name: Jill Valentine Alter: 33 Beruf: B.S.A.A. - Agentin Organisation: B.S.A.A. Waffe: Schrotgewehr, Magnum, Messer, Dietrich Positiv: Hilfsbereit, Freundlich, Flexibel, schnelles Reaktionsvermögen Negativ: Naivität, zu schnelles Vertrauen in jemanden Geschichte: (schaut euch alles mit RE durch) [IMG]http://i128.photobucket.com/albums/p193/MissySwann/Resident%20Evil/J-A-1.jpg[/IMG] [IMG]http://i128.photobucket.com/albums/p193/MissySwann/Resident%20Evil/JillValentine-RE5-Banner.jpg[/IMG]
  • Meine Frage ist jetzt in welcher Zeit wird das RPG spielen. Hoffentlich noch vor RE 5. Ich wäre ja dafür, dass es direkt nach Code Veronica spielt. Dann müsste die Frau Polizistin auch ihr Alter anpassen, weil sie dann ja wesentlich jünger wäre, sonst müsste ich das Alter meines Charas auch mit anpassen.