Resident Evil 5 - schon 4,4 Millionen mal verkauft

  • Man darf auch nicht vergessen, das die klassischen Survial Horror Games in dieser Generation tot bzw nicht gefrag sind. Sieht mal SH Homecoming an, das war mehr oder weniger ein klassisches Horror Game, und hat sich nicht sonderlich gut verkauft. Und ich sehe RE 6 postiv gegengüber, da es ja laut den Entwicklern ein Neustart werden wird. Das Spiel wird sich also komplett von RE 4 und Re 5 entscheiden. Für das Re 2 Remake sehe ich schwarz. Es könnte ja eines Tages erscheinen, aber es wird nichts mit dem klassischen zweiten Teil zu tun haben und deshalb bin ich der Meinung, das von dem Projekt lieber die Finger lassen sollte. So Filler wie Re DSC sind vollkommen ok. aber ein vollwertiges Re 2 Remake mit der Grafik und womöglich dem Spielprinzip von RE 4 und 5 muss wirklich nicht sein.