RE5 - noch dieses Jahr für den PC geplant

  • Capcom hat nun offiziell in einem Presseschreiben bestätigt, dass der Konzern neben Street Fighter IV und Bionic Commando, auch Resident Evil 5 für den PC auf den Markt bringen wird. Dabei sind SF IV und Bionic Commando ab Juli geplant und Resident Evil 5 wird dann später diesen Jahres folgen. [COLOR=red]UPDATE[/color] Laut [url=http://kotaku.com/5235815/3d-resident-evil-5-coming-to-pc]Kotaku[/url] soll die PC-Version von RE5 die neuen GeForce 3D-Brillen von NVIDIA unterstützen. [URL=http://img93.imageshack.us/my.php?image=3dglassesz.jpg][IMG]http://img93.imageshack.us/img93/2185/3dglassesz.jpg[/IMG][/URL] Danke an DR.Payne für die Info.
  • yay das mal ne gute Nachricht XD da ich keine 360 und PS3 hab. Ich hoff aber schon das der Versus Modus dabei is oo Wobei beim PC hat man sicher mehr möglichkeiten den zu bekommen, fals er net bei is, als bei Konsolen ^^
  • [quote][i]Original von [Tx.R]Wesker[/i] Das war ja zu erwarten.....Tür auf für viele lustige Mods (siehe RE4)^^[/quote] OH JA XD dann is es sicher auch möglich irgendwie Wesker und Jill im Hauptspiel zu spielen (mal von den ganzen anderen Charas die dann sicher wieder gebastelt werden abgesehen). und ich denke die Samurai Edge von Wesker und die Px4 von Jill sind dann auch relativ schnell im Hauptspiel erhältlich XD hach das wird cool.
  • Aje...denke das sie da nich soviel absatz machen >.> Man denke an die ganzen illegalen Kopien... Ein UC oder DC schaffts komischerweise nich auf PC, obwohl die Steuerung gut übertragbar wäre. @versus: den werden sie schon cracken...
  • Danke für die News T, aber das interessiert mich garnicht um ehrlich zu sein. Abgesehen davon, dass RE5 eins der schlechtesten Teile der Serie ist, bin ich immernoch fest davon üverzeugt, dass man solche Games besser auf der Konsole spielen kann, als auf dem PC.Von den Systemanforderungen ganz zu schweigen...
  • Also in dem USA soll die PC-Version am 13.07 erscheinen. Genaueres ist aber noch nicht bekannt. Nachzulesen auf folgenden Sites: [URL]http://www.vgreleases.com/pc/ReleaseDate-153225.aspx[/URL] [URL]http://www.rehorror.net/v20/resident-evil-5-pc-release-date-rumors[/URL] Ob und in wie fern die Quellen stimmen, da will ich mich nicht festlegen, aber wenns so wie bei RE4 läuft, dann heissts "warte" :P Wies mit dem Versus-Mode ausschaut ist auch noch unklar, da dieser ja durch die USK in Deutschland verboten wurde. Bleibt drauf zu hoffen, dass Capcom versucht iwelche "geschnittene" Modis anzubieten oder dies auch nur in der UK / US / Jap vorhanden ist. Ansonsten könnte man sich ja auch iwelche versionen Importieren lassen, welches wieder zu mehr Kosten führt. Mfg nuzbuz
  • hoffentlich gelingt der pc port von re5 besser als der von re4 damals. der war ja ne katastrophe...

    Non enim possunt una in civitate multi rem ac fortunas amittere, ut non plures secum in eandem trahant calamitatem.
    Cic. imp. Cn. Pomp. 18


    ὦ ξεῖν ἀγγέλλειν Λακεδαιμονίοις ὅτι τῇδε
    κείμεθα τοῖς 'κείνων ῥῆμασι πειθόμενοι.

  • [quote][i]Original von albert wesker[/i] hoffentlich gelingt der pc port von re5 besser als der von re4 damals. der war ja ne katastrophe...[/quote] Stimmt schon, aber wurde dadurch wett gemacht, dass er alles an Zusatzmodis hatte die bei den späteren GC und den PS2 Verionen rausgekürzt wurde. Btw. gehts, wenn du nen Adapter hast und dann nen Controller an den Rechner schließen kannst. Es ist aber ja auch bekannt, dass es einen "Mousepatch" für RE4 geben soll. Wurde auch in einem anderen Threat erwähnt ... Vielleicht haut Capcom es diesma rein, dass man auch nen Steuerungstypen mit Maus wählen kann, Wäre das zielen mit dem Waffenarsnal deutlich besser ;) Naja wie gesagt, abwarten und Tee trinken ;)
  • [QUOTE]Wies mit dem Versus-Mode ausschaut ist auch noch unklar, da dieser ja durch die USK in Deutschland verboten wurde.[/QUOTE] nö , es wurde nur eine plakette verweigert , dies kann zur indizierung und zur beschlagnahmung führen , aber ist bis dato keinesfalls verboten ;)
  • [quote][i]Original von DR.Payne[/i] [QUOTE]Wies mit dem Versus-Mode ausschaut ist auch noch unklar, da dieser ja durch die USK in Deutschland verboten wurde.[/QUOTE] nö , es wurde nur eine plakette verweigert , dies kann zur indizierung und zur beschlagnahmung führen , aber ist bis dato keinesfalls verboten ;)[/quote] Mal ehrlich, manches ma suckts einfach nur, wenn man ließt "dies und das" wird in der deutschen Version des Spiels nicht kommen. Es ist doch schon nen rotes Schild auf die Verpackung gedruckt und ne Ausgabe unter 18 gibts auch nicht... Wieso streicht man dann den Versus-Mode? cO ... (klar kann man nu mutmaßen ob das auch wirklich eingehalten wird) Auch das vieles geschnitten wird, weil iwelche Clowns meinen, es ist nicht gut für die Jugend sowas zu sehen cO ... Hallo? nen Haufen von Leuten darüber bestimmen, was Deutschland spielen kann und darf ... bissle komisch, aber nungut ... dadurch gibt es dann weniger Gewalt im Land selber -.- Naja b2t Warten wir ab bis die Final- PCVersion im Regal der Läden steht und dann sehen wir ja, was enthalten ist und was nicht ...
  • ich finds schön das resident evil 5 auch für den pc kommt, habe es zwar für die ps3 aber für alle die keinen 360 oder ps3 haben, ist das doch super. bin mal gespannt wie sie die pc version machen und was da alles rein kommt.
  • Coole Sache mit den 3D Brillen, Vllt kommen ja auch bald wieder diese Virtual Reality Helme. Mit der heutigen Grafik wärs doch besser als damals :D Sony plant so etwas ähnliches für ihre PS3. Denke aber nicht, dass das dann mit älteren Titeln funktioniert, wobei es doch interessant wäre.
  • ich habe da mal eine frage wegen dem 3d, passt jetzt wohl nicht hier rein, aber wenn ich bei google nach gucke finde ich nichts. wenn ich mir eine 3d dvd kaufe, kann ich sie dann mit der brille auch in 3d auf dem fernseher gucken, oder klappt das nicht wirklich.
  • Endlich mal wieder eine gute Nachricht für mich als PCler. Ich hatte mir die Tage überlegt ob ich nicht doch zur Konsole wechseln soll, aber damit hat sich die Frage für mich erledigt. Kanns kaum erwarten :D