eBay - Ware erst nach Geldeingang zurückschicken?

  • Hallöchen auch, ich brauchte mal euren rat :( Jetzt hatte ich die Tage über Ebay etwas ersteigert und der Artikel ist nicht wie beschrieben, ist beschrieben als neu und ungebraucht, dabei hat dieser 5 Beschädigungen die zu sehen sind. Jetzt haben wir uns darauf zwar geeinigt das der Verkäufer diesen Artikel zurück nimmt und mir das Geld zurück überweist, allerdings erst wenn er den Artikel wieder hat. Ich hab ihm geschrieben das der richtige Weg doch jetzt so wäre ( zumin hab ich es hier und da mal im Net gelesen ) das ich erst das Geld wiederbekommen soll und erst dann den Artikel zurück schicke, da ich ja sonst gar nix mehr in den Händen habe, weder Geld noch zumin der beschädigte Artikel hmmm ?( . Ich habe ihm in einer Email mit Daten von mir und er Auktion bestätigt das ich sowie ich das Geld wieder habe, ihm den Artikel zurück schicke, heute morgen bekam ich eine mail wo er meinte... Zitat : Hi Sie sind unzufrieden,ich erkläre mich bereit die ware zurück zu nehmen,Sie bekommen das Geld wieder wenn ich meine ware wieder habe. Zitat ende. Jor nu weiß ich nicht so recht was ich machen soll. Lieber so hin nehmen und damit abfinden um nicht noch mehr Enttäuschung zu erleben, das ich dann halt gar nix mehr habe, weder Geld noch Artikel. Oder soll ich da den Artikel zurück schicken und darauf hoffen das Geld zurück zu bekommen ?! Dazu muss ich sagen das ich im mom noch Arbeitssuchend bin und 41 euro für den Artikel schon viel Geld sind und da sollte dieser schon im guten zustand sein. Da ist mir auch für das Geld auch zu schade irgendwo einen beschädigten Artikel dafür zu haben. Aber andererseits möchte ich auch dann nicht noch mehr auf die Schnauze fallen, sollte ich den Artikel zurückschicken bevor ich das Geld habe, und dann mit nix da zu stehen. Ich mein klar vertrauen entgegen bringen, aber der Verkäufer scheint mir nicht gerade kooperativ zu sein, auch nicht gerade der freundlichste. Was meint ihr ? ?( Danke :P Gruß DJ :thumb3:
  • Ich habe mal den Threadtitel bearbeitet. Bei solchen Sachen gehe ich wie folgt vor... 1. Erstmal seine Bewertungen durchlesen bzw. schauen, ob er auch wirklich 100% positive Bewertungen hat und wenn nicht, weswegen er die negativen Einträge bekommen hat. 2. Grundsätzlich nicht über normalen E-Mail Verkehr, sondern über das Ebay-System die Mails verschicken, damit man auch den Nachweis hat. Erst kürzlich gab es bei mir ein ähnliches Problem, war zwar eine private Auktion, aber das Gerät was ich bekommen hatte war defekt und nach Absprache habe ich es zurückgeschickt und mein Geld erhalten. Gruß T
  • Hallöchen :) Vorab danke an euren Rat, eure Meinung, eure Zeit :) Na ich hab mich dafür entschieden den Artikel zu behalten. Möchte mir den Stress und die Nerven, den ärger den ich vielleicht zusätzlich mit dem Verkäufer noch hätte ersparen. Evl werde ich mir den gleichen Artikel nochmal kaufen. Doppelt hält eh besser :D Oder verkauf den weiter, evl ebay aber vorher würde ich natürlich hier anfragen :) Falls es jemanden interessiert um welchen Artikel es überhaupt ging ^^ [BILD ENTFERNT] Gruß DJ :thumb3:
  • [quote][i]Original von T-Vairus[/i] Bild entfernt, bitte den Marktplatz nutzen und nicht diesen Thread.[/quote] T du hast es glaubsch flasch aufgefasst ^^.... Dies wollte ich hier nicht anbieten... wollte nur mal mit dem pic zeigen worum es geht.. "Zitat Falls es jemanden interessiert um welchen Artikel es überhaupt ging LOL" Also bitte nix böses denken oder so.. ne ne wollte ich hier nicht anbieten ;) Gruß DJ..
  • [quote][i]Original von DJ[/i] [quote][i]Original von T-Vairus[/i] Bild entfernt, bitte den Marktplatz nutzen und nicht diesen Thread.[/quote] T du hast es glaubsch flasch aufgefasst ^^.... Dies wollte ich hier nicht anbieten... wollte nur mal mit dem pic zeigen worum es geht.. "Zitat Falls es jemanden interessiert um welchen Artikel es überhaupt ging LOL" Also bitte nix böses denken oder so.. ne ne wollte ich hier nicht anbieten ;) Was wars denn fürn Artikel? bin Neugierig!! Und hast mal geschaut wie es aussah mit den bewrtungen des Käufers?? Bin neugierig^^ Gruß DJ..[/quote]