Eure Lieblingsmusikstücke!

  • Mein Lieblingslied ist Wind of Madness - Wesker Battle. Ein Lied, was richtig gut zu Wesker passt. Aber das Lied wo man gegen das Fledermaus-Krabben-Vieh kämpft ist auch klasse. Mir hat es auch das Lied Rust in Summer 2008 angetan. Das kommt zwar nicht im Spiel vor, was Schade ist, aber es ist zumindest auf den OST dabei. Zudem mag ich auch das Lied, was kommt, wenn man ein Kapitel durchhat. Erinnert an die Saveroom Musik. Und das Lied aus dem Startmenü. Insgesamt hat der 5. Teil gute Musik, aber die ist relativ gleich zu Teil 4. Auch nicht sehr gruselig. Nur im Kapitel 1, wo der große Henker kommt und die Musik so bedrohlich wird, fängt mein Herz immer an zu pochen XD.
  • RUST IN SUMMER ?( Wann kommt denn das in RE5 vor habe ich da eine stelle verbasst oder wie? ?( Ich kenne das nicht einmal! Und wo zum Teufel habt Ihr Alle überhaupt all die Musiknamen her? ?( Mhm wer Cool wenn mir einer das sagen kann!, dankeschön im voraus! Und kann mir einer Sagen wie das Lied heißt das am Anfang kommt wenn man das Spielt Startet also wenn man neu anfang! Wo Jill noch mit der Rabenmaske um den Mann herum geht. Ich glaube Ihr wisst was ich mein das finde ich klasse
  • [quote][i]Original von Caim[/i] RUST IN SUMMER ?( Wann kommt denn das in RE5 vor habe ich da eine stelle verbasst oder wie? ?( Ich kenne das nicht einmal! Und wo zum Teufel habt Ihr Alle überhaupt all die Musiknamen her? ?( Mhm wer Cool wenn mir einer das sagen kann!, dankeschön im voraus! Und kann mir einer Sagen wie das Lied heißt das am Anfang kommt wenn man das Spielt Startet also wenn man neu anfang! Wo Jill noch mit der Rabenmaske um den Mann herum geht. Ich glaube Ihr wisst was ich mein das finde ich klasse[/quote] Rust in Summer ist nur auf dem OST aber nicht im Spiel. Es gibt noch 1 oder 2 andere Lieder, welche nur auf dem OST sind. Ich hab den OST irgendwo im Internet gefunden. Allerdings war da auch nicht jedes Lied dabei. Wind of Madness fehlte zum Beispiel. Davon war nur eine Digtal Version drauf, die aber nicht so gut ist wie das im Spiel. Rust in Summer steht im OST kurz nach dem Lied, was in "The Mercanaries" zu hören ist. Vielleicht hatten sie mehrere Lieder zur Auswahl, haben sich für ein anderen entschieden, aber die Restlichen wenigstens auf den OST gepackt. Und deshalb kennen wir auch die Namen. kann man sich auch alle bei youtube reinziehen. das Lied, was du meinst ist, denke ich Pray, das Titellied vom Spiel.
  • [quote][i]Original von Leon B.[/i] die große halle mit den beiden fetten türen kurz vorm endgegner, die musik da ist sau geil...[/quote] finid ich auch am besten, das ist so..apokalyptisch, so ein fettes kurz-vor-dem-alles-entscheidenden-battle theme^^
  • muss sagen das mir nur ein stück gefällt , und zwar der fight gegen jill , mit dem rest kann ich nix anfangen , A ist ein teil aus resi 4 wo mir die stücke schon nicht gefallen haben und B ist der rest meiner meinung nur dazu da um abgeschaltet zu werden :thumbdown1:
  • mir persönlich gefallen die boss themes ziemlich gut weil ich bei games einfach total auf orchester mucke stehe... am besten ist aber weskers battle...da krieg ich das richtige feeling wenn ich seinen schüssen ausweiche, kontern oder ihn mitm kombo vermöbel ^^
  • Wie an anderer Stelle schon geschrieben, mein Favorit ist CD1 Track 17 mit dem Titel "An Emergency". Der Track der kommt, wenn man gegen den Uroboros am Ende von Kapitel 1-2 kämpft.