Welche Waffen?

  • Im Hauptspiel? Da fand ich die ganz normale erste Pistole und die erste Shotgun beide mit Upgrades soweit man es schafft am besten. Habe damit eigentlich fast alles gemacht. Im Mercenariesmodus finde ich die Waffenmischung vom Schwarzen Wesker ziemlich gut. Magnum für starke Gegner und die normale Pistole für den Rest. Für dicke Gruppen hat man dann die Granaten. Nur die Minen finde ich tota nutzlos.
  • hmm. die hydra ist sau gur, die sig pistole, der endloswerfer , die handcannon . das ist so meine standart ausrüstung. Bis auf die pistole ich nehm als pistole die desert eagle, (sry weis die genauern namen nicht)

    Every day humans come one step closer to self destruction! I´m not destroying your world, i´m saving it!

  • Die Sig als Pistole die Hydra als Shotgun die Sig 556 als Maschinengeweher die H&K PSG-1 als Scharfschützengeweher und die L-Hawk als Magnum ...Ich kann eigentlich mit allen Waffen öm aber das sind so meine Lieblinge aus der Kategorie. Und im Merc Modus renn ich nur mit Wesker S.T.A.R.S. rum
  • meine lieblingswaffen sind die AK-74, die MP 5, die S&W M29 und die gatling gun! :thumb3:

    Non enim possunt una in civitate multi rem ac fortunas amittere, ut non plures secum in eandem trahant calamitatem.
    Cic. imp. Cn. Pomp. 18


    ὦ ξεῖν ἀγγέλλειν Λακεδαιμονίοις ὅτι τῇδε
    κείμεθα τοῖς 'κείνων ῥῆμασι πειθόμενοι.

  • Das Hauptspiel habe ich mit der SigP226 und der MP5 (später abgelöst von der Sig556) durchgespielt."Getunt" habe ich die Waffen nur soweit wie es realistisch ist - sprich realistische Magazinkapazitäten,Durchschlagskraft,Nachladezeit usw. - hatte nämlich keine Lust mit einer M92f mit einem 50 Schuss Magazin rumzulaufen :sleep4: .Schade nur,dass bestimmte Waffen von Anfang an unrealistisch waren wie z.B. MP5 & Sig556 ...aber was solls,damit muss man sich abfinden. Welche Waffe ich auch sehr geil finde ist der Bogen!Wenn man den Dreh raus hat,ist das die Machtwaffe schlecht hin :thumb3: . Am witzigsten finde ich aber sowieso noch mit einer Pistole,Sturmgewehr/MP/Schrotflinte und der S&W das Hauptspiel durch zu spielen - aufgrund der Magnumknappheit muss man die Waffen richtig mit Bedacht einsetzten...dadurch wird das ganze nicht zu so einer sinnfreien Ballerorgie :>.<: . gru unki>
  • Die besten sind meist die letzten. Ich weiss den Namen nicht, aber folge dessen ist die letzte MG die besten voll aufgetunt. Denk ich mal. Was ich persönlich dumm finde sind die Westen, die nehmen platz weg den man brauch wenn man beide trägt, wenigstens kombinieren hätt man können wenn man sie nicht schon Autromatisch wie in RE4 trägt :>.<:>
  • Ich find, wegen der Durchschlagskraft, die MP5 am besten. Aber im endeffekt ist das ja jedem selbstüberlassen. Dass die letzten Waffen meistens die besten sind, finde ich schwachsinn... guck doch mal die letzte Schrotflinte an. Die ist von den Werten, bis auf Kapazität, nicht die beste.
  • [quote][i]Original von G-Sam[/i] Die besten sind meist die letzten. [/quote] Das würde ich so nicht sagen. Die letzten haben meist die stärkste Feuerkraft, mehr nicht. Welche Waffen die besten sind, ist letztlich Geschmackssache. Gilt auch für die MGs. Die Sig 556 (also die letzte) hat zwar mehr Feuerkraft als die beiden anderen, dafür ist die Kapazität mit 80 für ein MG doch etwas wenig. Zudem ist die Durchschalgskraft gleich Null und der Rückstoss ist für ein MG etwas heftig. Die H&K MP5 hat fast die doppelte Kapazität und eine höhere Durchschlagskraft, die VZ61 (das erste MG das man kaufen kann), hat sogar mehr als die dreifache Kapazität, und ebenso eine höhere Durchschalgskraft. Ich persönlich würde die H&K MP5 empfehlen. :) [quote][i]Original von ClaireValentine[/i] Die Westen nehmen zwar viel Platz weg, sind aber, vorallem auf Veteran & Profi, beinahe überlenswichtig. Also ganz so unwichtig sind die net ^^[/quote] Gerade auf Profi sind die Westen witzlos und absolut überflüssig. Wenn du erwischt wirst, bist du so oder so erledigt, ob mit oder ohne Westen. :D Ich finde es aber unlogisch dass die Westen Platz brauchen, die hat er/sie doch an, wieso sollen sie deswegen weniger Waffen tragen können? oO Die restlichen Klamotten brauchen schließlich auch keinen Platz im Inventar. -edit- @unten: Die stärkste Waffe ist ja die, mit der höchsten Feuerkraft, nur ist die stärkste nicht gleich die beste.