Piggyback Interview - Eure Fragen an die Hersteller

  • Wir wollen demnächst ein kleines Interview mit Piggyback führen, welche u.a. für viele Lösungsbücher wie z.B. Metal Gear Solid, Silent Hill, Gran Turismo oder aktuell Resident Evil 5 verantwortlich sind. Jetzt habt ihr die einmalige Chance die Produzenten von Piggyback eure persönlichen Fragen zu stellen: Postet in diesen Thread eure Frage und wir suchen uns dann später die besten Fragen raus, welche wir anschliessend Piggyback im Interview fragen werden. Falls keine oder zu wenige Fragen zusammenkommen sollten, dann werden wir unsere Fragen nehmen - also, nicht weiter tragisch. ;) Gruß T
  • Arbeitet ihr eng mit den Herstellern der Spiele zusammen oder entdeckt ihr alle Geheimnisse alleine? Wie viel Zeit habt ihr für die Erstellung (Text, Satz, Bild,...) eines Lösungsbuchs. Erhaltet ihr vorab die Spiele, zu denen ihr Lösungsbücher erstellt und wenn ja, wie lang vorher?
  • Warum werden die Lösungsbücher immer dünner... Alte Bücher wie das von Metal Gear Solid 3 waren viel größer und hatten sogar eine riesige Timeline und die kompletten Story der alten Teile. Soetwas habe ich im Resident Evil 5 Buch vermisst... -> Warum sind im RE5 Buch weder die komplette Geschichte von Resident Evil, noch Informationen zu den ganzen Hauptcharakteren? Wie viele Exemplare vom Resident Evil 5 (Limited Edition) Buch gibt es Deutschland weit?

    "What the hell is it? Whatever it is, it's not human..."
    °James Sunderland, Silent Hill 2°

  • was für mich als final fantasy sammler interessant wäre warum ist die erst ausgaben von dem ff 10 lösungsbuch um einige seiten dicker als die neuauflage (es fehlen einige chara und timeline sachen )
  • Hallo! 1. Exsistieren die Druckvorlagen von vergriffen Bücher noch ? Wenn ja, werden sie jemals wieder nachgedruckt? 2. Welche Neuauflagen oder Sammlungen von alten Spielen sind in Planung? 3. Wird es irgendwann Lösungbücher als E-Book geben? Ciao Stef
  • Hallöchen. Wollte mal anfragen wie es mit dem Piggyback Interview aussieht. Habt ihr das Interview schon hinter oder noch vor euch ^^ ? Wann kommen die Antworten ? :smiliee: Gruß Dj :thumb3:
  • Nette Sache, hätte auch eine Frage, für den Fall das es noch nicht zu spät ist: Wie denkt ihr, werden sich Lösungsbücher in der Zukunft verändern? Wie könnt ihr sie besser machen oder werdet ihr gar wieder etwas zurückgehen und verstärkt informationen Abseits der Lösungen anbieten?
  • -Sind Sie eigentlich selbst Fans der Spiele die sie spielen? -Denken Sie, dass sich der Verschärfte Jugendschutz in Deutschland sich auf ihre Arbeit auswirken wird? -Hatten Sie jamals Probleme mit der BPJM in Bezug darauf, dass Sie ein Lösungsbuch zensieren mussten oder gar nicht erst herausbringen durften?
  • Wird es/gibt es zusammengefasste Bücher zu einer Serie,z.b.Resident Evil 1-4? Gibt es einen Piggy Back Shop?Werden auch Lösungsbücher zu älteren Spielen geschrieben oder neuveröffentlicht? (Freu mich auf das Interview und die Antworten,Wann kommt es denn?)