Resident Evil-Serie wird generalüberholt

  • Das nächste Resident Evil-Spiel soll sich laut Capcom von seinen Vorgängern stark unterscheiden. Jun Takeuchi, Producer von Resident Evil 5 ist zu dem Entschluss gekommen die Resident Evil-Serie einer Generalüberholung zu unterziehen. Takeuchi spricht davon, dass Resident Evil 5 das erste „große Spiel“ im Jahr 2009, aber gleichzeitig auch das letzte seiner Art sein wird. Für ein potentielles Resident Evil 6 wird die komplette Serie von Grund auf neu überdacht. Man tut dies aber nicht, weil man der Meinung ist Resident Evil 5 sei schlecht. Im Gegenteil: Man habe bei Capcom von der ersten bis zu letzten Minuten viel Spaß mit der Entwicklung von Resident Evil 5 gehabt. Das komplette Interview mit Jun Takeuchi wird im Laufe der Woche auf 1up.com veröffentlicht. Quelle:cynamite.de und (bald) 1up.com Ich weiß jetzt nicht ob ich mich darüber freuen oder ärgern soll ? Was denkt ihr ?
  • [quote][i]Original von James Marcus[/i] Zurück zu den Wurzeln? Einverstanden![/quote] Langweilig....... Finde dieses neue RE4 und 5 einfach besser.. schneller, aktionreicher und spaßiger =) Die alten fand ich zwar auch geil, aber die neuen gefallen mir persönlich besser.... ich glaub eher die lassen alle nun verrecken und starten mit neuen helden und neuen charakter überhaupt in ein neues abenteuer.....
  • Das hört sich doch interssant an. Mal sehen ob das neue Resident Evil wirklich wieder gruseliger, und spannender wird als Re 4 und Re 5. Ich würde mich schon darüber freuen. Nur 100pro back the to roots kann man nicht gehen, da das alte Re gameplay technisch gesehen einfach nur veraltet ist. Mann könnte höchstens versuchen wieder die gute Atmosphäre der alten Teile mit einer dynamischen Kamera so wie mit Polygon Hintergründen ala RE CV zu verbinden. aber die Schulterkamera von Re 5 sollten sie bitte verwerfen. Die ist viel zu übersichtlich, so das kaum Spannung aufkommt.
  • [quote][i]Original von Curly[/i] [quote][i]Original von James Marcus[/i] Zurück zu den Wurzeln? Einverstanden![/quote] Langweilig....... Finde dieses neue RE4 und 5 einfach besser.. schneller, aktionreicher und spaßiger =) Die alten fand ich zwar auch geil, aber die neuen gefallen mir persönlich besser....[/quote] Curly , Ich seh das genauso wie du! ;)
  • Ich denk nicht das Neustart back to the roots bedeuten wird, ich hab eher die Befürchtung das sie alles bisherige, also Charaktere, Story usw über Bord werfen und sozusagen ne neue Serie machen uir halt mit dem etabilierten namen Resident Evil, fänd ich zwar scheiße aber wird bestimmt so ähnlich sein. Back to the roots wäre mir am liebsten, vor allem was die Atmosphäre angeht
  • Gott sei dank, nie wieder so einen Scheiß spielen! Endlich kommt man zur Vernunft und die können mir nicht erzählen, dass das nicht an der Unzufriedenheit der Fans und der schlechten Bewertungen der neutralen Zeitschriften liegt! @Curly Darum geht's nicht, RE ist kein Actionspiel und darum an alle RE4 und 5 Actionfanboys, tja Pech gehabt. :thumb3:
  • [quote][i]Original von Curly[/i] [quote][i]Original von James Marcus[/i] Zurück zu den Wurzeln? Einverstanden![/quote] Langweilig....... Finde dieses neue RE4 und 5 einfach besser.. schneller, aktionreicher und spaßiger =) Die alten fand ich zwar auch geil, aber die neuen gefallen mir persönlich besser.... ich glaub eher die lassen alle nun verrecken und starten mit neuen helden und neuen charakter überhaupt in ein neues abenteuer.....[/quote] Ganz deiner Meinung Curly. Du sprichst genau die richtigen Punkte an.
  • Habs auch gerade auf XBOX Front gelesen ^^ Hmm ein kompletter Neustart. Also ich finde sowas generell nicht schlecht. Aber was mir sauer aufstosen würde, wäre wenn Capcom echt alle alten Charas einfach so sterben liese oder sonst wie aus der Reihe verschwinden liese. Ich wäre für einen Mix aus dem Urvater Resi, Resi 4 und 5 plus noch mal neue tolle Spielelemente. Hoffe es gibt nen ersten Teaser Trailer auf der diesjährigen E3 oder der TGS.
  • Mhm naja ich weiß nicht wie ich das finden soll! Wenn sie es überhaupt machen werden! Wenn Capcom das wicklich machen sollte finde ich das, das sie es so machen sollten wie in Resident Evil 4 Beta [URL=http://www.youtube.com/watch?v=h_5kwX0LZAc]http://www.youtube.com/watch?v=h_5kwX0LZAc[/URL] Ich finde das voll eine tolle Idee, es ist eine Art zwischen Resident Evil 1 und Resident Evil 4.