(Altes) Resident Evil für Xbox 360 und PS3?

  • also ich könnte mir schon vorstellen, das sie das remake für ps3 und xbox 360 rausbringen, kommt ja jetzt auch für die wii raus. aber ich glaube auch wenn, dann das remake , da es eine richtig gute grafik hat.
  • könnt mir vll mal jemand sagen, ob es das remake als download für ps3 gibt?-.- ich blick da nicht ganz durch, weil wenn ja würde ich mir ne ps3 kaufen, da ich sowieso nen blue ray player brauch... könnte mir da ma jemand weiterhelfen?? irgendwie werden fragen, immer übersprungen... mfg
  • Ich könnte mir durchaus vorstellen, wo RESIDENT EVIL 5 mit Erfolg auf Xbox 360 und PS3 erschienen ist, dass Capcom die alten Games nochmal rausbringt. Capcom ist doch dafür bekannt, ihre Spiele in neuen Fassungen an den Mann zu bringen. Bestes Beispiel ist doch die STREET FIGHTER Serie und auch vom ersten RESIDENT EVIL gibt’s doch diverse Variationen. Und ich könnte mir durchaus vorstellen dass das Remake für Xbox 360 und PS3 erscheint. Aber nicht in der Version wie wir es von Cube her kennen. Denken wir zurück an den Dreamcast. Da gab es CODE VERONICA als Exklusivtitel. Später kam er trotzdem auch für die PS2 raus aber mit mehr FMVs und unter dem Titel CODE VERONICA X. RESIDENT EVIL 4 war auch Cube only. Dann erschien es plötzlich auch für die PS2 und PC aber als erweiterte Fassung mit SEPERATE WAYS. Will sagen, der Exklusivdeal endet auch irgendwann oder man bringt das Spiel als erweiterte Fassung raus, dann ist es nicht (ganz) identisch. So denke ich, wird das Remake irgendwann auf den Next Gen Konsolen erscheinen. Vielleicht gibt’s dann eine neue Spielmodi, neue Kostüme und einen neuen Untertitel. Zum Beispiel RESIDENT EVIL REBIRTH wie das Remake ja ursprünglich heißen sollte. Ich meine auch in irgendeinem Interview gelesen zu haben, dass Nintendo Capcom beschuldigte, sie hätten das RESI Remake nicht gut gemacht und das es sich deshalb nicht so verkauft hat wie erhofft. Das fand Capcom natürlich nicht so toll, zumal sie mit dem Remake und RE0 eine sehr gute Arbeit abgeliefert hatten. Also ich für meinen Teil denke, dass früher oder später das RESI Remake auf Xbox und PS3 erscheint. Und was den indizierten zweiten Teil betrifft, der Film TANZ DER TEUFEL 1 war doch früher auch auf dem Index. Irgendwann gab es nochmal eine Prüfung und siehe da, er erschien wieder als 18 Jahre Titel in den Videotheken und zum Verkauf. Also könnte ein eventuelles Remake von RE2 oder eine neue Gamemodi des Originals durchaus in Deutschland noch erscheinen. Also, es besteht immer Hoffnung.
  • @Joschi: Der Tanz der Teufel ist aber arg gekürzt. ;) In Resident Evil DS heisst der Zusatzmodus REBIRTH. Natürlich hoffe ich auf eine RE-Box, ähnlich wie sie es mit FF gemacht haben, für PS 3 und X-Box 360(Wii werde ich leider ausschliessen müssen), aber dann auch als REmakes und nicht als bloße Umsetzungen.
  • Wieso bekommen wir sowas nicht ? Was haben wir getan ? :D Aber ehrlich gesagt ich glaub nicht das die nochmal ein remake vom ersten Teil machen da es ja schon den für de cube gibt ;( Hab mir vorhin Jap Acc angelegt und werde mir wohl die Spiele aus dem Store kaufen damit ich mal wieder spielen kann :thumbs5: Ich hatte irgendwo gelesen das die auch in Europa kommen sollen (weil ausser deutschland ist der 2te Teil nirgends Indiziert, ist doch blödsinn) nur ein Datum war nicht im Gespräch da sie meinten das es erst die USA Versionen in mache sind.
  • Es wäre schön, wenn es für alle zum runterladen kommt, vor allem für die die die alten Teile nicht spielen konnten. Da ich alle Teile habe würde ich mich persönlich aber mehr über Remakes in Form vom 1. Teil für den GC freuen. Hoffentlich kommt so was Mal, auch für die Leute die kein Internet an ihrer Konsole haben.
  • Christian@ Okay. Wo du recht hast, hast du recht. Ich hatte nur die alten Remake Trailer im Kopf. Da stand Rebirth am Ende und dann der Erscheinungstermin. Und diesen Trailer hatte ich die ganze Zeit im Hinterkopf, dass war nämlich einer derjenigen die ich als erstes sah: [URL]http://www.youtube.com/watch?v=oKloGAjT7qs[/URL] Und da sagt der Sprecher einmal "Rebirth" und bei mir hat sich das irgendwie eingebrannt, dass er sagte "BIOHAZARD REBIRTH". Aber ich hab das Video nochmals gesehen und okay, mein Fehler.



    Niemals aufgeben, niemals Kapitulieren!
    (Tim Allen in "Galaxy Quest")

    Einmal editiert, zuletzt von Joschi ()