Von Batman geklaut?

  • Nachdem ich mir den Resi 5 Trailer auf der Resident Evil: Degeneration DVD angesehen habe ist mir als langjähriger Batman-Leser etwas aufgefallen. Wesker sagte im Trailer er hätte das Recht Gott zu sein(sagt Ra´s al Ghul auch immer) und er würde die Schreie von 6 Milliarden Seelen hören. Das währen vermutlich fast alle Menschen auf der Welt. Das mit Gott interpretiere ich so, dass er sich dann zum Herrscher über diese wenigen Menschen aufschwingen will. Vielleicht mit hilfe eines Virus? Genauso wie Ra´s al Ghul es immer wieder versucht hat(in den Comics noch krasser als im Film). In der Storyline Contagation(1997 in Deutschland erschienen unter dem Titel die Seuche, in den USA früher) in der der Ökoterrorist ganz Gotham City mit dem Ebola Virus infiziert hat. Ein paar Millionen starben. Natürlich konnte batman ihn stoppen und ein Heilmittel finden. Wesker und Chris sind die Kehrseite einer Medaille ebenso wie Batman und Joker(aber auch Ra´s ist das genaue Gegenteil von Batman). Ich sehe diese Parallelen vielleicht nur als Bat-Fan, aber vielleicht geht es euch genauso? Was haltet ihr davon?
  • Das ist sicher nur Zufall.. Und wer weiß ob dieser Satz überhaupt wirklich von DC stammt, vielleicht hat auch der Batman Autor den Satz irgendwie geklaut. Ich habe zwar auch jahrelang Batman Comics gelesen, aber das ist mir nie aufgefallen. Oder vielleicht doch und ich habe es schon vergessen, es ist ja schon mehr als 10 Jahre her, das ich die Seuche gelesen haben. Das war einer der besten Batman Storylines übringes. Nur war der erst Ausbruch des Ebola Virus in Ghoham nicht ein versehen, also ein Inizierter zufällig in die Stadt kommt, und dann in die Babylon Towers einzieht. Ra's spielt ja eher erst in der Nachfolgestoryline der Fluch eine große Rolle. So habe ich das zumindest in Erinnerung. Und sorry für das OT.
  • Ist ja nicht OT. Du hast Recht das Virus wurde bewusst von Ra´s freigesetzt. Ra´s al Ghul sagt dies nicht nur während Contagation sondern bei fast jedem Aufeinandertreffen der 2 hat er ähnliche Pläne, so auch im Game Dark Tomorrow und in den Batman Adventures. Ich finde so einen Schurken schon toll, aber passt so ein Stimmungswandel wirklich zu Wesker?
  • Naja Schurken gibts ja überall. Vlt. hat sich Capcom inspirieren lassen vlt. auch nicht. Mir scheint eher Capcom hat für Resi 5 etwas von [I]the thing[/I] abgeguckt.


    Ich will sterben wie mein Opa: Selig lächelnd im Schlaf und nicht kreischend wie sein Beifahrer.

    Einmal editiert, zuletzt von James Marcus ()

  • Naja wir wissen ja nicht wie Wesker früher wirklich drauf war. Bezüglich seiner Pläne haben wir ja bis jetzt immer im Dunkeln getappt. OB das zu Wesker passt kann ich erst sagen, wenn ich das finale Game gezockt habe und seinen Plan wirklich durchschaut habe. Auf zusammengeschnittene Trailer kann man sich da nicht verlassen. @Christian Jung Ok alles klar. Ich glaube ich muss wieder mal meine alten Batman Comcis lesen, die Seuche und der Fluch sind ohnehin die besten Batman Storylines die ich kenne, nach Knightfall. @James Marcus? Wie kommst du den darauf? Capcom hat ja auch schon bei RE 2 etwas von The Thing abgeschaut, die Mutationen von Birkin kommen zum Teil sehr bekannt vor.
  • Nachdem ich das Spiel jetzt durchgespielt habe muss ich sagen, Weskers Verhalten ist dem von Ra´s al Ghul erschreckend ähnlich. Ich zitiere ihn jetzt nicht, ich denke die die al Ghul kennen und das Spiel ebenfalls durchhaben, werden entsprechende Stellen sofort erkennen. Das Verhalten Wesker hat aber trotzdem gepasst.
  • Excella hatte vielleicht was ein bisschen von Thalia (so heisst doch die Tochter?), gleiche arrogante, hochnäsige Art... aber Parallelen zu Ras konnte ich nicht feststellen. Vielleicht ist meine Batman-Ära aber auch schon zu lange her..
  • Ich meinte auch die Sachen die er sagte. In den anderen Beiträgen habe ich ja auch schon einiges beschrieben, auch Ra´s Virusszenario, dass sogar schon 2x beziehungsweise 3x stattfand(sogar 1x in den Batman Adventures). Ra´s sagte ja nun schon seit über 20ig Jahren, dass die Menschheit sich selbst zerstört(Wesker sagt dies am Ende), er die Menschheit auslöschen will, bis auf ein paar wenige und ihr Herrscher werden will(genau dasselbe wie Wesker).