Die Schauspieler aus dem Intro

  • Ich sehe hier keinen Thread dazu, darum eröffne ich mal einen Thread zu einem oft besprochenen Thema. Wer sind die Schauspieler im Intro des original Resident Evil? Was mich persöhnlich besonders interessiert, wie heißt der Schauspieler, der Albert Wesker spielt? Als Actor steht im Abspann ja nur Eric und als Sprecher Sergio Jones. Auf Wikipedia behauptet der Autor allerdings, dass er auch derjenige war, der ihn gespielt hat. Kann man das glauben?
    Man findet kaum Bilder von diesem Sergio Jones, aber ich habe mal was gefunden, dass ihm (finde ich) doch schon ähnlich sieht. Hab mal ne Brille schnell dazu gemacht:




    Wisst ihr was darüber, oder über die anderen Schaupsieler? Vielleicht hat ja auch jemand Bilder der Schauspieler.

  • Ich hab da mal Näheres zu Gefunden.


    _____________________________


    Joe Whyte - Chris Redfield / Richard Aiken


    Catherine Disher - Jill Valentine


    Hope Levy - Rebecca Chambers


    Peter Jessop - Albert Wesker


    Adam Paul - Brad Vickers


    Daniel Hagen - Enrico Marini


    Ed Smaron - Barry, Kenneth, Forest
    __________________________


    Das sind die Namen der Leute die, die Charaktere Synchronisiert haben.


    Die Kurzen Namen wie Eric usw. wurden dazu hergenommen um die Synchronsprecher zu schützen. ;)


    Jetzt hab ich aber lange gesucht...*ppuh*
    :chill1:

  • Hmm, soweit ich weiß, waren das aber nur die Sprecher des Remakes und das waren andere als im Original. Die Sprecher der alten Teile waren auch bekannt. Das waren:


    Lynn Harris .... Rebecca Chambers
    Lisa Faye .... Jill Valentine
    Sergio Jones .... Albert Wesker
    Scott McCulloch .... Chris Redfield


    Geschützt wurden eher die Schauspieler, soweit ich mich erinnere. Die Namen:


    Inezh .... Jill Valentine
    Charlie .... Chris Redfield
    Barry Gjerde .... Barry Burton
    Jason .... Joseph Frost
    Eric .... Albert Wesker


    Waren die unter der Kategorie Actors.

  • Wie schon erwähnt wurde, scheinbar um die Schauspieler zu schützen. Es war ihnen wohl vorher schon klar, dass es halt keine Hollywood Schauspieler sind und manche nicht erfreut mit ihrer Leistung sind, so das sie den Schauspielern böse Drohbriefe in's Haus schicken. ^^


  • Die Syncrhonsprecher die ich gepostet habe sollten laut WWW die des Originals sein und nicht die des Remakes. ;)

  • Joa, sind sie aber leider nicht. Da stand mal wieder was falsches. Kann man eigendlich auch überall nachlesen, dass das die Sprecher aus dem Remake sind. Die, die ich aufgelistet habe, stehen auch im Abspann vom Original.

  • Hab mal was interessantes gefunden:


    Zitat

    In the original Resident Evil, Wesker was portrayed and voiced by actor Sergio Jones, but was credited as "Eric." In the 2002 remake of the original, he was voiced by actor Peter Jessop. However the actor most often identified with the character is Richard Waugh, who provided his voice in Resident Evil Code: Veronica and Wesker's Report, and later reprised the role in Resident Evil 0 and Resident Evil 4.


    QUELLE

  • Hmm, das ist dieser Wikipedia Text. Jetzt ist die Frage, ob man auch glauben kann, was drin steht. Hmmmmmm....ich frage mich, wo der Autor das her hat? Was meint ihr denn zu dem Vergleich oben in meinem ersten Post? Da habe ich Sergio Jones ja neben den RE1 Wesker gemacht. Findet ihr, dass er ihm ähnlich sieht? Ich finde schon. Wäre natürlich toll, dass endlich mal zu wissen. Dann müsste man nur noch etwas finden, dass es bestätigt.

  • wenn man jones die haare dementsprechend stylt finde ich schon dass da ne grosse ähnlichkeit vorliegt!

    Non enim possunt una in civitate multi rem ac fortunas amittere, ut non plures secum in eandem trahant calamitatem.
    Cic. imp. Cn. Pomp. 18


    ὦ ξεῖν ἀγγέλλειν Λακεδαιμονίοις ὅτι τῇδε
    κείμεθα τοῖς 'κείνων ῥῆμασι πειθόμενοι.