RE5: Interview von der CES 09 mit Chris Kramer(11.01.2009)

• [quote][i]Original von Mr.X[/i] Oh man er sagte sie gezeigten Szenen seien aus dem letzten Drittel des Spiels und von dem was man sieht und von dem Gerede her is es pure Action. Ich glaub Horror is mal wieder total Fehlanzeige[/quote] Nö, er sagte, dass die gezeigten Szenen aus dem Ende des ersten Drittels des Spiels sind. Die Rätsel haben btw. nichts mit alt und neu zu tun, RE4 hatte auch Rätsel, nur waren sie viel zu einfach und kamen viel zu selten vor. Die gehören einfach dazu.
  • [quote][i]Original von CHRISxREDFIELD[/i] Akzeptiert doch einfach alle Mal das neue System und hört auf zu jammern. Man hört ständig bloß noch ''mehr Schooter als Horror'' ''Kaum Rätsel''. Wenn ihr die alten Teile so gut und besser als Resi 5 findet dann geht die doch zocken während wir resi 5 im märz zoken[/quote] Den kam ich mich nur anschließen. Des Jammern wird langsam echt lächerlich. Bin auch ein RE FAn der ersten Stunde und mir ist das Old Shool Gameplay lieber aber ich freue mich trotzdem schon sehr auf RE 5. Das Spiel wird auf seine neue Art und Weise einfach nur genial werden. DA bin ich mir sicher. Ich freue mich zumindest schon sehr darauf.
  • Oh ok dann hab ich das falsch verstanden, soll der Typ halt mal deutlicher sprechen :D Was hat es mit dem Spielsystem zu tun das es sich nur noch um Action dreht? Eigentlich so ziemlich gar nix. Das neue Gameplay is vollkommen in Ordnung
  • [QUOTE] Original von wesker85 [QUOTE] Original von CHRISxREDFIELD Akzeptiert doch einfach alle Mal das neue System und hört auf zu jammern. Man hört ständig bloß noch ''mehr Schooter als Horror'' ''Kaum Rätsel''. Wenn ihr die alten Teile so gut und besser als Resi 5 findet dann geht die doch zocken während wir resi 5 im märz zoken [/QUOTE] Den kam ich mich nur anschließen. Des Jammern wird langsam echt lächerlich. Bin auch ein RE FAn der ersten Stunde und mir ist das Old Shool Gameplay lieber aber ich freue mich trotzdem schon sehr auf RE 5. Das Spiel wird auf seine neue Art und Weise einfach nur genial werden. DA bin ich mir sicher. Ich freue mich zumindest schon sehr darauf. [/QUOTE] Da sprächen mal vernümftige Menschen, gebe euch voll recht ihr Zwei! Die über das heulen wegen das RE 5 nicht mehr so ist wie die alten Teilen RE 1 bis 3 sollen es mal sein lassen, ist richtig nerfig. Auserdem ist der RE4 auch anderes als die anderen Teilen und da mecker auch keiner herrum. Ihm gegenteil RE4 ist das meist verkaufte Spiel 2008! (Ich entschuldige mich für alle rechtschreibfehler!!!)
  • [quote][i]Original von Caim[/i] Auserdem ist der RE4 auch anderes als die anderen Teilen und da mecker auch keiner herrum. Ihm gegenteil RE4 ist das meist verkaufte Spiel 2008![/quote] Über Teil 4 meckern mindestens 80% der User hier und das Tag für Tag (mich nervt es auch gewaltig). Das meistverkaufte Spiel 2008 war RE4 btw. ganz sicher nicht.
  • [quote][i]Original von wesker85[/i] [quote][i]Original von CHRISxREDFIELD[/i] Akzeptiert doch einfach alle Mal das neue System und hört auf zu jammern. Man hört ständig bloß noch ''mehr Schooter als Horror'' ''Kaum Rätsel''. Wenn ihr die alten Teile so gut und besser als Resi 5 findet dann geht die doch zocken während wir resi 5 im märz zoken[/quote] Den kam ich mich nur anschließen. Des Jammern wird langsam echt lächerlich. Bin auch ein RE FAn der ersten Stunde und mir ist das Old Shool Gameplay lieber aber ich freue mich trotzdem schon sehr auf RE 5. Das Spiel wird auf seine neue Art und Weise einfach nur genial werden. DA bin ich mir sicher. Ich freue mich zumindest schon sehr darauf.[/quote] RE ist kein RE ohne Rätsel RE ist kein RE ohne Zombies RE ist kein RE ohne das E :laugh1: Sorry das konnte ich mir nicht verkneifen. Leute wartet einfach bis zum Release , zockt das Spiel durch dann dürft "Ihr" entscheiden ob das ein ECHTES RE(H) ist und Capcom es so nennen darf.
  • Das ursprüngliche RE ist ein Action Adventure, mit schwerpunkt Auf Adventure. Re 4 und RE 5 sind eher Horror Shooter. Und mir geht es nicht um die Rätsel, die fand ich ehrlich gesagt nervig und unötig, habe sie aber wegen der spannenden Story und der coolen Atmosphäre über mich ergehen lassen. Auch ohne Zombies kann ich leben, solange es andere bedrohliche Gegner gibt die in ihre fußstaben gehen können. Die Ganados aus Re 4 könnten das nicht ,die waren einfach nur lächerlich. auch die Story von Re 4 war einfach nur blllig RE 5 wird sicher ein guter Horror Shooter werden, da bin ich mir sicher. Wenn die Story diesmal stimmen sollte könnte es auch genial werden. Ich freue mich schon sehr darauf.
  • [quote][i]Original von Devran[/i] RE ist kein RE ohne Rätsel RE ist kein RE ohne Zombies RE ist kein RE ohne das E :laugh1: [/quote] RE ist kein RE ohne Schreibmachine RE ist kein RE ohne Umbrella RE ist kein RE mit Sheva (die passt ja nicht zu RE) Konnte ich mir jetzt auch nicht verkneifen. :laugh1: :D
  • Naja lustig finde ich das nicht. Ich kann auch überhaupt nicht zustimmen, aber egal. Umbrella kommt in Re 5 eh wieder vor, es gibt auch andere Biowaffen Firma names Tricell. Das findei ich gut, das es keine dumme Sekte mehr wie die los Ilminados gibt. Und auch sonst macht RE 5 vieles richtig. Auch das neue Gameplay stört mich nicht, Dead Space hat bewiesen das man mit einem ähnlichen Gamepaly auch eine sehr gute Atmosphäre schaffen kann.
  • [quote][i]Original von Resi[/i] [quote][i]Original von Devran[/i] RE ist kein RE ohne Rätsel RE ist kein RE ohne Zombies RE ist kein RE ohne das E :laugh1: [/quote] RE ist kein RE ohne Schreibmachine RE ist kein RE ohne Umbrella RE ist kein RE mit Sheva (die passt ja nicht zu RE) Konnte ich mir jetzt auch nicht verkneifen. :laugh1: :D[/quote] sheva is cool :pfeif4:
  • [quote][i]Original von Eledan[/i] [quote][i]Original von Resi[/i] [quote][i]Original von Devran[/i] RE ist kein RE ohne Rätsel RE ist kein RE ohne Zombies RE ist kein RE ohne das E :laugh1: [/quote] RE ist kein RE ohne Schreibmachine RE ist kein RE ohne Umbrella RE ist kein RE mit Sheva (die passt ja nicht zu RE) Konnte ich mir jetzt auch nicht verkneifen. :laugh1: :D[/quote] sheva is cool :pfeif4:[/quote] irgednwann haben die dann keine neuen Characters und man muss mit Omas und Opas zocken :laugh1: ich find die auch cool und hübsch cooles Video, coole Presentation
  • [quote][i]Original von Resi[/i] RE ist kein RE mit Sheva (die passt ja nicht zu RE) [/quote] Sag mir einen plausiblen Grund oder sag mir überhaupt warum? Kannst du das? Action passt nicht zu RE wasweiss Ich passt nicht zu RE. Was passt denn überhaupt in deinem Sinne für Resident Evil? Wer weiss das schon? Ich glaub die Entwickler sind nicht dumm , dass sie Charaktere erstellen die überhaupt nicht zu ihrem Spiel passen. bsp: Sesam Strasse - Ernie , Bernie usw. passt , dann hauen sie Hulk mitrein. Hm dummes Beispiel. Aber Ich brauch bestimmt kein Beispiel verstehst du bestimm auch so :) :thumbs5:
  • [quote][i]Original von Devran[/i] [quote][i]Original von Resi[/i] RE ist kein RE mit Sheva (die passt ja nicht zu RE) [/quote] Sag mir einen plausiblen Grund oder sag mir überhaupt warum? Kannst du das?[/quote] Was weiß ich denn, frag' ich mich auch... :rolleyes: Das hört man halt öfters von den RE4 bzw. RE5 Hassern, musst sie fragen und nicht mich. ;) -edit- Ähm.. mein Beitrag war ironisch gemeint, ich gehöre nicht zu dieser "old-school" Fraktion.
  • Ist Okay. Ich hab nichts gegen andere Meinungen , aber wenn die dauern ankommen mit "Das passt nicht zu RE" , "RE ist kein RE" ach und so weiter gibt noch hunderte Zitate die ich hier aus dem Forum gelesen habe. Aber warum passt es nicht? und warum ist es kein RE mehr? Das ist meine Frage und ich bitte um ne vernünftige Antwort. EDIT: Naja egal , ist ein anderes Thema vergessen wir's.
  • Naja, Resident Evil war früher ein "ruhiges" Spiel und bei weitem nicht so actionlastig wie heute. Es hat Spieler angesprochen, die nicht so auf Action stehen und lieber ein ruhiges Gameplay wollen. Es war eine ganz andere Spielerfahrung damals und nicht zu vergleichen mit Resident Evil 4. Ich kann es sehr gut nachvollziehen, wenn einige sich mit dem neuen Gameplay nicht anfreunden können, weil es halt zu actionlastig ist. Wenn sie allerdings ein Call of Duty oder Gears of War vergöttern, ist es für aber absolut unverständlich wie man als "alter" RE-Fan was gegen RE4 oder RE5 haben kann. Horror hin oder her, würde das Spiel nicht "Resident Evil" heißen würde es NIEMAND kritisieren. Und genau das macht dieses ganze Rumgeheule so wahnsinnig nervig. Jemand der Gears of War in den Himmel lobt, bezeichnet Resident Evil 5, mit der Begründung "zu viel Action", als scheiße. Wie soll man das bitte verstehen. :ahja: Aber lassen wir das lieber..
  • [quote][i]Original von CHRISxREDFIELD[/i] Akzeptiert doch einfach alle Mal das neue System und hört auf zu jammern. [/quote] Glaub mir das, mach ich glaub ich auch. Wird aber schwer :) Ich bin ja schon mit Sheva einverstanden von daher :D
  • Ich vertseh nicht warum sie nicht passen soll habe gestren die 360 demo im Coop Modus Gespielt aber alleine erst ahbe ich mit ihm das Elentsviertel gespielt und dann mit ihr und ich muss sagen sie hat auch super moves finde, ob es es jetzt bei jedem Resident Evil zwei charaktere geben wird die man gleichzeitig spielen kann bezw. muss denke ich nicht!!!!
  • @Resi ruhig ist nicht das richtige Wort. Ich war bei den alten Teilen weit aus mehr angespannt als bei Re 4, dort hat mich überhaupt nichts erschreckt weil die Gegner einfach mehr langweilig waren. Das gleiche gilt für das Setting und für die Story. MIt dem neuen Gameplay ansich hätte ich nie Probleme, nur der Rest vom Game war einfach nichtt meine Welt. Bei RE 5 sieht das zum Glück anders aus. Und das neue System ist gar nicht mal so übel, Dead Space spielt isch ja auch ähnlich und es ist auch sehr gruselig. Und auch die alten Teile liesen sich sehr action Reich spielen wenn man es wollte, nur meistens hätte man nicht genug Munition. In Re 4 hingegen hätte man genug Munition um die ganzen Ganados 3 mal zu töten. Auch wenn ich RE 4 aufgrund de Story, das Setting und der Charas schrecklich fand werde ich Re 5 trotzdem eine Chance haben, habe das Gefühl, das das Game richtig gut wird.
  • [QUOTE] Original von Resi Über Teil 4 meckern mindestens 80% der User hier und das Tag für Tag (mich nervt es auch gewaltig). [/QUOTE] Ja da hast du recht!