Handlung von Code Veronica X

  • Hallo, hab'n riesen Problem glaub ich. Ich bin vor Jahren alls ich Code Veronica X gespielt habe hängen geblieben, ich glaube so am Anfang der Arktis. Hab das Spiel dann in die Ecke gepackt und das Savegame irgendwann gelöscht. Jetzt zocke ich Resi 4 und bin von Ada's erstem Auftritt arg verwirrt. Leon erzählte was davon, dass Sie mit Wesker zusammenarbeitet.


    Hab ich da jetzt bei Code VeronicaX in der Handlung entscheidende Lücken oder erinnere ich mich an die vorigen Teile so schlecht, dass ich jetzt wissen müsste was los ist?


    Kann mir jemand die Handlung von Veronica X erzählen und mir über meine schändlichen Wissenslücken hinweghelfen. Ich trau mich jetzt nämlich im Moment garnicht Resi 4 weiterzuspielen weil ich bei "myvideo" auf Szenen mit Wesker aus Code Veronica gestoßen bin und soweit ich mich erinnere bin ich so weit garnicht gekommen. Als ich das damals gespielt hab ist mir Wesker meines Wissens nach garnicht über den Weg gelaufen sonst hätte ichs bestimmt nicht in die Ecke geschmissen.


    Mir fehlt leider die Zeit Code VeronicaX mal eben durchzuzocken deshalb wär's nett wenn Ihr mir helfen könntet.


  • Du kannst dir aber auch WESKERS REPORT II durchlesen ;)

  • Zitat

    Original von Chris_Redfield
    Naja..du musst Wesker einmal gesehen haben.
    Das kannst du mir jetzt nicht erzählen.
    Bevor du mit Claire zur Arkits kommst triffst du Wesker einmal. ;)


    Das ist vollkommen richtig, wenn er wirklich RE CV X für die Ps2 oder für den Cube gezockt hat, dann hat er Wesker einmal getroffen. Wenn er aber RE CV für den DC gezockt hat, dann sagt er die Warheit. In der Dreamcast Fassung trifft man Wesker erst mit Chris.

  • ja ja Ihr habt ja recht. Ist halt schon'n paar Jahre her gewesen. Hab mich jetzt doch nochmal drangesetzt und habe Wesker auch bereits das erste mal getroffen. Nochmal was anderes (Ich hoffe Ihr killt mich nicht oder haltet mich für total dämlich): Im zweiten Teil ist Wesker doch nicht aufgetaucht oder? Er ist doch im ersten Teil vom Tyrant aufgespießt worden und taucht dann erst bei Code Veronica wieder auf richtig? Wie gesagt killt mich nicht, ich hab die Teile damals jeweils nur einmal durchgespielt als die rausgekommen sind und das ist ja doch schon ein paar Jahre her.

  • Als Erstes: Kannst fragen was du willst, deine Fragen werden gerne beantwortet.
    Zweitens: Auch wenn jemand nicht so viel über Resident Evil weiss werden die Anderen nicht einem gleich "hassen" ;)


    Nun zur Frage: In Resident Evil 2 taucht Wesker nicht auf und im ersten wird er vom Tyrant aufgespießt, richtig.
    Sein Debüt feiert er in Code Veronica wieder, jedoch hat er sich irgendein Virus injiziert - vielleicht hat er dadurch das Unglück mit dem Tyrant aus Resident Evil 1 überlebt.

  • Danke hat geklappt. So ich hab das Spiel jetzt durch, aber mich nervt nach wie vor, dass ich nicht weiss, wie Leon im vierten Teil bei der ersten Begegnung (siehe oben) mit Ada darauf kommt, dass Sie mit Wesker zusammenarbeitet. Ist das im Handlungsstrang vom zweiten Teil oder Nemesis vorgekommen? Habe mir sogar Wesker's Report auf Video bei "you tube" angeschaut und da erklärt er ja tatsächlich das Ada für Ihn gearbeitet hat. Aber woher kommt dieser Report überhaupt? War der auf irgendeiner Bonus CD einer Super Special Edition oder hab ich wieder was verpasst?
  • [quote][i]Original von Dugarry21[/i] Danke hat geklappt. So ich hab das Spiel jetzt durch, aber mich nervt nach wie vor, dass ich nicht weiss, wie Leon im vierten Teil bei der ersten Begegnung (siehe oben) mit Ada darauf kommt, dass Sie mit Wesker zusammenarbeitet. Ist das im Handlungsstrang vom zweiten Teil oder Nemesis vorgekommen? Habe mir sogar Wesker's Report auf Video bei "you tube" angeschaut und da erklärt er ja tatsächlich das Ada für Ihn gearbeitet hat. Aber woher kommt dieser Report überhaupt? War der auf irgendeiner Bonus CD einer Super Special Edition oder hab ich wieder was verpasst?[/quote] das lag mal ne zeit lang als bonus bei code veronica dabei (glaube ich)...gibbet aber lange nich mehr!

    Non enim possunt una in civitate multi rem ac fortunas amittere, ut non plures secum in eandem trahant calamitatem.
    Cic. imp. Cn. Pomp. 18


    ὦ ξεῖν ἀγγέλλειν Λακεδαιμονίοις ὅτι τῇδε
    κείμεθα τοῖς 'κείνων ῥῆμασι πειθόμενοι.

  • [quote][i]Original von Jill23[/i] Was ich kenne überhaupt kein Wesker Report wo kommt das her?[/quote] siehe meinen post oben!schau mal bei you tube nach, da hab ich es mir auch angeschaut bevor ich es auf dvd hattte!es gibt auch weskers report 2 aber der is reine fan fiction!

    Non enim possunt una in civitate multi rem ac fortunas amittere, ut non plures secum in eandem trahant calamitatem.
    Cic. imp. Cn. Pomp. 18


    ὦ ξεῖν ἀγγέλλειν Λακεδαιμονίοις ὅτι τῇδε
    κείμεθα τοῖς 'κείνων ῥῆμασι πειθόμενοι.

  • Alles klar. Aber hat jemand ne Antwort darauf, wie Leon darauf kommt, dass Ada für Wesker arbeitet? Das muss doch eigentlich irgendwann mal vorgekommen sein oder klärt sich das im weiteren Verlauf des Spiels von selbst? Ich habe bis dato von dieser ersten Begenung an noch nicht weitergespielt weil ich das unbedingt wissen will. Wäre nett wenn sich jemand meldet, der das auflösen kann. Ich hasse hasse es, wenn ich auf Grund von Erinnerungslücken dem Handlungsstrang dann wie in dieser Situation nicht folgen kann und beim kramen in meinen Erinnerungen nur dieses große ? finde.
  • Ich fand Code Veronica am einfachsten von allen Teilen , omg allein schon wieviel Heilzeug und Munition hatte ,das hätte locker für 6 weitere Endgegner allemal gereicht. Also es war ziemlich einfach muss ich sagen. Und auf der Ps2 gabs ja ohnehin zu wenig Bonuszeuch. Nur der Battle Modus und der Rocket Launscher...toll -.-... Die hätten für die Ps2 Version noch einiges einbauen können ... naja man is bereits gewöhnt das die Ami oder Japsen Versionen mehr zu bieten haben. Unfair ,die Pal Version verdient Gleichberechtigung XD
  • @Dugarry21 Woher Leon das weiß, wurde bis jetzt nicht gelüftet. Darüber kann noch fröhlich spekuliert werden. Wird wohl was mit seinen Neuen Arbeitgeber in RE4 zu tun haben (Geheimdienst). Hoffendlich kann Umbrella Chronicles diese Storylücke füllen...
  • ne gute frage ... habe in weskers report gelesen weil ada was beschaffen sollte (RE2) wesker es haben wollte und sie deswegen retten musste ... daher sagt leon auch in RE4 das es wahr is das sie für wesker arbeitet. aber woher er dass weiß kann ich leider auch nicht sagen vielleicht hat er sowas geahnt oO ??
  • Kleine Frage am rande da ich CV nicht hab. Alfred wird häufig in witzen mit Lippenstift und in Kleidern seiner Schwester dargestellt. Stimmt es das ich leicht Shizo ist? Das er seine Schwester schützen will is ja klar.