Wie sind die Bücher?

• Teil 8(Rose Blank) war der 2. Platz bei einem Wettbewerb, bei dem Fans ihre eigenen Geschichten im RE-Universum erzählen sollten. Darum gibt es kaum einen inhaltlichen Zusammenhang zu den Büchern von Perry.

"Every normal man must be tempted, at times, to spit upon his hands, hoist the black flag, and begin slitting throats." - H.L. Mencken

• Hab selbst Band 3 und mir gefällt er sehr, auch wenn ich noch recht am anfang bin. Die Charaktere werden besser beschrieben, andere dinge werden beleuchtet die man im spiel nicht sieht und auch gefühle wie angst und dergleichen. Bin gespannt wie es weiter geht, auch wenn ich weiß wie das ganze endet *lol*. PS:Why hat leon ein feuerzeug im game? bei re4 hat er jednenfalls keins. Raucher? *lol* Würd irgendwie nicht passen.
  • Hmm in Archieves steht das Feuerzeug wäre der Standartgegenstand für die männlichen,der Dietrich für die weiblichen Charaktere.Ich weis jetzt nicht genau ob das stimmt,könnte aber hinkommen.Ich hab auch bis zum 5.Band alle und die gefallen mir auch,ich weis nur immer noch nicht ob ich mir Rose Blank und Tödliche Freiheit holen soll.
  • vor kurzem hab ich ersten teil gekauft, und jetzt lese ich , das gefällt mir. dort stehen verschiedene Detailen, die im Spiel fehlen. und eine richtige Resi Atmosphere gibt es dort. ja, das ist geiles Buch
  • jo die bücher sind echt der hammer!!! hab band 1-7, weil ich mir 8 und 9 eigentlich nicht kaufen will, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass der japaner das besser als perry hinbekommen hat! lese gerade band 1 und ich muss sagen, ich seh die räume, gegenstände, das herrenhaus, die zombies, einfach alles vor mir! klasse details, vor allem mr. trent! perry rules, die alte zockerin ;-) mfg timmy
  • Muss sagen, dass ich nicht gerade die Leseratte bin aber hab jetzt Band 1 fast zu 3/4 durch und bin total begeistert davon - hab kurz davor RE 1 DC durchgespielt und die haben das Spencer Anwesen super beschrieben - fast alle Räumlichkeiten treffen da zu. Will mir auch die anderen Bände noch zulegen.
  • Ich hab auch alle Bände die bisher erschienen sind gelesen, fand sie alle klasse. Am Besten fand ich Band 3, 8 und 9. Die letzten beide weil sie mit der eigentlichen Story nicht so viel zu tun haben das fand ich interresant. Ich hoffe das Capcom mal noch ein Spiel bringt wo man den Virus ausbruch und alles davor mal noch richtig mit bekommt. Das wäre klasse.
  • Guten Tag und erstmal ein dickes hallo an alle hier im Forum weil dies mein erster Post hier ist ;) ! Ich hoffe das ich schnell eine Antwort bekomme von euch, weil ich gerade Band 1-7 + den Umbrella Chronicles Kalender bei Buch.de im Warenkorb habe, aber dennnoch ein wenig unentschlossen bin! Momentan hat mich das Resi Fieber wieder gepackt, ich habe diese Woche schon Teil 4 in der Wii-Edition, Zero und Teil 2 wieder durchgezockt, momentan bin ich wieder am Remake und Nemesis und Code Veronica sind noch mal nachbestellt! Da ich durchweg nur positives, zumindest von Band 1-7 gehört habe wollte ich mir diese Bücher zu meinem Resident Evil Archives Buch stellen ins Regal stellen, natürlich auch lesen ;) ! Ich denke das ich mir die Bücher in ca. 1 Stunde bestellen werde wenn ich keine Antwort mehr bekommen sollte, wollte nur noch mal abwarten was heute auf der VC bei der Wii rauskommt :)! Also eine kurzes und schnelles Fazit zu den Büchern wäre echt genial! Danke! Greetz Petten
  • Also Band 7 hab ich noch nicht gelesen aber bei den anderen kannst du ohne Bedenken zugreifen ! Teil 1 erzählt die Resident Evil 1 Geschichte, nur das du hier auch die Gedankengänge der Charakter erfährst du auch ein neuer Charakter taucht auf ! Teil 2 verbindet die Geschehnisse zwischen Resident-Evil 1 und 2 ! Es ist eine erfundene Geschichte und meiner Meinung ziemlich gelungen ! Der dritte Teil der Bücherreihe erzählt die Geschichte vom Spiel Resident-Evil 2 ! Genau wie Band 6 von Resident-Evil CV ! Der Band 4 ist wiederrum eine erfundene Geschichte, meiner Meinung das schwächste Buch der Reihe ! Und Resident Evil 5 erzählt die Geschichte vom Spiel Resident-Evil 3 ! Fazit: Zugreifen, die Bücher lohnen sich allesamt und sind ziemlich leicht zu verstehen ! Wenn du auf schnelle, simple und interessante Geschichten stehst die über den Survival-Horror berichten ... Dann greif zu ! PS: Hoffe das hat dir geholfen bei deiner Wahl ;) Bin mir auch nicht sicher ob ich um den heissen Brei geredet habe ^^
  • Also ich habe mir jetzt Band 1-7 geholt, also nicht die neuen! Bin gerade bei Band 3 und muss sagen das die Bücher einfach nur Fett sind! Ich fühle mich gleich wie im Spiel und ich habe vorher noch nie ein Buch gelesen, nur durch Zwang im ABI mal, aber mich hat nie eins vorher so gefesselt wie die Reihe :D !
  • [quote][i]Original von Soeldner[/i] Band 1 ist meiner meinung nach das beste band! greez soeldner[/quote] Da stimme ich dir zu, Soeldner... :D Also, ich bin von Band 1 bis 7 voll begeistert... Band 8 und 9 habe ich mal getrost links liegen lassen... ;)
  • Also ich find die Büsch echt genial^^ Ich mag die Geschichten! Hab bis jetzt die ersten 3 Bände gelesen und bin schon dabei das 4. zu lesen. Leider hab ich im Moment wenig Zeit;P Aber ich hab nen Tipp für euch: Normalerweise kosten die Bücher einzelt 10€. Im Media Markt hab ich 2 gefunden die da rumgetrollt haben und eins hat nur 5€ gekostet. Leider gabs nur Band 5/7 hab mir sie aber trotzdem beide gekauft^^ Könnt ja da mal nachfragen!
  • Also ich kann auch die resi bücher nur empfehlen xD bin sehr begeistert von denen <. ich pers besitz band un die habn mir richtig gut gefallen xd am besten spannendsten find au besonders weil ada vorkommt ach eine sache muss noch dazu sagen zb sin nich sooo toll weils halt zwischen storys von den original games dann nat erfunden wurden... aba naja ok trotzdem isses pflicht zwischenteile zu lesen se bestandteil der resibuchgeschichte>