LostStephs Design-Ecke

  • *staub wegwisch* Ich melde mich mal in eigener Sache! Ich habe in einem anderem großen Forum bei einer Design-Challange mitgemacht, die Aufgabe war hier, ein [b]"Werbewallpaper für die Vita"[/b] zu erstellen. Es gab hier bestimmte Anforderungen die man erfüllen musste (Inhalt, Größe usw...) ... am Ende kam dies dabei raus: [url='http://www.imagebanana.com/view/50qo9vmp/PSVita_Wallpaper.png']Vita-Wallpaper[/url] Ich habe das Bild mit Absicht hier nicht hochgeladen, damit es kein Gast sehen kann :) Feedback wäre erwünscht ^__^
  • Danke Leute! Die anderen Einsendungen kenne ich noch nicht, aber da werden auch sicher einige sehr gute Werke dabei sein. Ich hoffe dennoch auf den Sieg! Falls dieser Wallpaper wirklich so gut wie hier ankommt, werde ich wohl in der Richtung noch einiges machen - natürlich dann auch speziell für dieses Forum zum Thema Resident Evil =)
  • Anfangs wollte ich eine Font nehmen, die dem Vita-Schriftzug ähnelt. Habe aber leider nichts dazu gefunden. Mit der Zeit ist das dann auch in den Hintergrund gerückt, da der Rest auch schon viel Arbeit verschlungen hat. Daher habe ich es auch am Ende bei dieser gewöhnlichen Schriftart belassen. Aber ja, hier hätte ich sicher noch etwas passenderes finden können. Beim nächsten Wallpaper werde ich das nicht so vernachlässigen ^_^ Ich hoffe einfach, dass hier vor allem die Umsetzung der Idee bewertet wird. Die Blasen waren dann schon etwas Arbeit, auch die Struktur und das Hintergrundbild so zu erstellen ging nicht so fix. Wobei die Struktur hier komplett von mir erstellt wurde und das Hintergrundbild aus einem anderen Bild entstanden ist. Der Rest der Effekte ist aber "Self-Made" bzw. über brushes gelöst, die angepasst wurden. [i]PS.: Keine Ahnung ob dass so detailiert jemanden interessiert, aber ich wollte es trotzdem mal loswerden :D[/i]
  • Ja, bis man ersteinmal passende Brushes/Effekte gefunden hat, braucht es manchmal seine Zeit. :D Kann dir bzgl. des Fonts folgende Seite ans Herz legen: [url=http://new.myfonts.com/WhatTheFont/]WhatTheFont![/url] Dort kannst du eine Grafik mit einem Font hochladen und die Seite schlägt dir ein paar Fonts vor, die dem auf der Grafik ähneln - ganz nützlich!
  • Mal wieder ein paar Versuche mit Spiegelungen umzugehen! Probleme habe ich immer noch mein Branding sauber hinzubekommen x.X [align=center][IMG]http://dl.dropbox.com/u/53413415/Auftr%C3%A4ge/N7_Signatur.png[/IMG] [IMG]http://dl.dropbox.com/u/53413415/Auftr%C3%A4ge/MassEffect3_Signatur.png[/IMG][/align] Könnt aber gerne euren Senf dazu geben :haha1: New... [align=center][img]http://dl.dropbox.com/u/53413415/Auftr%C3%A4ge/Spider-Man.png[/img] [img]http://dl.dropbox.com/u/53413415/Auftr%C3%A4ge/AssassinsCreed_Banner.png[/img] [img]http://dl.dropbox.com/u/53413415/Auftr%C3%A4ge/bms_supersushi.png[/img][/align] Fast alles sind Design-Aufträge für einige Usern aus einem anderen Forum.
  • Die Spiegelungen sehe ja Fett aus... ich merke immer deutlicher, wie langweilig meine Avas/Sigs eigentlich sind. Kann man sowas wie die Spiegelung mit GIMP eigentlich machen? Gibts da gute Tutorials für? Müsste mich mal weiterbilden :D


    Dear friend, take heed... the blood is foul. And when the night falls... the hunters return.


  • Die Spiegelungen sehe ja Fett aus... ich merke immer deutlicher, wie langweilig meine Avas/Sigs eigentlich sind. Kann man sowas wie die Spiegelung mit GIMP eigentlich machen? Gibts da gute Tutorials für? Müsste mich mal weiterbilden :D


    Dear friend, take heed... the blood is foul. And when the night falls... the hunters return.


  • Also ich finde solche Sachen echt geil! Ist sicherlich sehr aufwändig! Braucht man denn viele Programme für sowas oder gibts da eines, mit dem man die meisten Sachen machen kann? Ich würde mich auch für sowas interessieren aber meine restlichen Hobbys beanspruchen eig schon fast meine komplette Zeit xD Aber trotzdem, iwann hätte ich auch mal Lust auf so etwas! Und wenn es nur just 4 fun is :)

    Es ist nicht das Schlechteste, eine Krähe zu sein... im Vergleich zu einem gefangenen Vogel, der vergessen hat wie man fliegt.


    Es ist mir lieber, wenn es mir als Krähe gut geht . . .

  • Also ich finde solche Sachen echt geil! Ist sicherlich sehr aufwändig! Braucht man denn viele Programme für sowas oder gibts da eines, mit dem man die meisten Sachen machen kann? Ich würde mich auch für sowas interessieren aber meine restlichen Hobbys beanspruchen eig schon fast meine komplette Zeit xD Aber trotzdem, iwann hätte ich auch mal Lust auf so etwas! Und wenn es nur just 4 fun is :)

    Es ist nicht das Schlechteste, eine Krähe zu sein... im Vergleich zu einem gefangenen Vogel, der vergessen hat wie man fliegt.


    Es ist mir lieber, wenn es mir als Krähe gut geht . . .