Resident Evil 2 Schwer

• Hi ^^ Ich hab mal ne Frage.. Was ist im "Schwer" Modus aufm PC in RE2 so schwer,bzw. wieso gibts den Modus nur auf der PC Version?Auf der PSX Version gabs den modus ja nicht... Die einzigen Unterschiede,die mir bis jetzt aufgefallen sind,sind die,dass die Zombies mal Locker 10 Pistolenschuss (+/-1) brauchen,damit die überhaupt Sterben.Und man kann mit der Pistole einen Critical-Hit machen (sprich,Kopf zerplatzt :D).Und,wenn man in "Achtung" ist,heilt ein grünes Kraut nichtmehr sofort zu "Gut". Hat den einer schon geschafft,bzw. wird der noch viel schwerer? :ahja:
  • [quote][i]Original von wolle_21[/i] Und,wenn man in "Achtung" ist,heilt ein grünes Kraut nichtmehr sofort zu "Gut".[/quote] Das liegt nicht am Schwierigkeits-Level. Wenn man noch bei ''Achtung'' ist,aber schon fast bei ''Gefahr'' ist,heilt kein grünes Kraut dich wieder zurück zu ''Gut''.;) ...meine ich zumindest. :rolleyes:
  • Ja,das weiß ich auch! Nur wenn man halt von "Gut" auf "Vorsicht" kommt,reicht ja eigentlich ein grünes Kraut,um wieder auf "Gut" zu kommen.Das ist hier aber nicht der Fall.Man brauch sofort 2 grüne Kräuter,um wieder auf "Gut" zu kommen.
  • [quote][i]Original von Subzero[/i] Ja, weil die Gesundheitszuständen nur grobe "Andeutungen" sind... in Wirklichkeit funktioniert es bei RE wie bei allen anderen Spielen: Mit HPs. ;) B2T[/quote] HP-Wert 200-101 = Gut HP-Wert 100-41 = Achtung HP-Wert 40-21 = Achtung HP-Wert 20-1 = Gefahr
  • Dann müssen die Attacken der Zombies stärker sein,sodass man von "Gut" (101HP) dann schon auf "Achtung" (z.B 50 HP) fällt,sodass ein grünes Kraut nicht ausreicht.Oder aber man brauch doch automatisch immer 2 grüne Kräuter.. ach man,keine Ahnung XD.
  • Welches "Achtung" man hat, erkennt man leicht daran ob die Anzeige gelb oder orange ist ^^ Bei gelb reicht 1 Kraut - bei orange braucht man 2 ;) So... aber was ich eigentlich fragen wollte bezieht sich auf die GameCube Version! Also ich hab Claire A - Leon B auf normal durchgespielt und jetzt hab ich Claire A - Leon B nochmal durchgespielt, da ich mir Tofu freispielen will (bin grad noch bei Leon B). Sobald man das zweite Szenario fertig hat, bekommt man ja (wenn man abspeichert) wieder den Spielstand vom ersten Szenario - den muss man ja neu laden und dann startet das Spiel von vorne (mit alle Bonuswaffen). Und irgendwie kommt es mir so vor, als hätte ich jetzt beim zweiten mal durchspielen weniger Munition??? o_O Deshalb dachte ich das ist vielleicht der schwere Modus, den man bekommt wenn man das Spiel 1 mal durch hat in beiden Szenarien und den gespeicherten Spielstand lädt. Also dass da jetzt mehr Zombie wären oder dass man weniger Heilsachen aufhebt wär mir jetzt nicht aufgefallen, und das die Gegner mehr Kugeln einstecken auch nicht... Aber ich bilde mir fest ein dass ich beim ersten mal spielen mehr Munition hatte. Bei Claire A ist mir dass schon aufgefallen - und jetzt bei Leon B wieder. Ist das sonst noch jemanden aufgefallen oder bilde ich mir das nur ein? Vielleicht vergeude ich jetzt beim zweiten mal durchspielen einfach mehr Munition? Hmm...
  • [quote][i]Original von wolle_21[/i] Hi ^^ Ich hab mal ne Frage.. Was ist im "Schwer" Modus aufm PC in RE2 so schwer,bzw. wieso gibts den Modus nur auf der PC Version?Auf der PSX Version gabs den modus ja nicht... Die einzigen Unterschiede,die mir bis jetzt aufgefallen sind,sind die,dass die Zombies mal Locker 10 Pistolenschuss (+/-1) brauchen,damit die überhaupt Sterben.Und man kann mit der Pistole einen Critical-Hit machen (sprich,Kopf zerplatzt :D).Und,wenn man in "Achtung" ist,heilt ein grünes Kraut nichtmehr sofort zu "Gut". Hat den einer schon geschafft,bzw. wird der noch viel schwerer? :ahja:[/quote] Ich hab den Modus einige male durchgezoggt auf der PC Version. Das was dir aufgefallen ist stimmt: - Die Zombies halten mehr aus - Ihre Angriffe richten mehr schaden an (auch die der anderen Gegner) - Man kann Critical Hits mit der Pistole machen Ich kann dir als Tipp geben, knallst nur die Zombies ab in Räumen und Gängen wo du oft hin bzw durchläufst und wenn du kannst Versuch mehreren Zombies mit einem Schuss den Kopf wegzuschießen (Shotgun). Wenn du den Zombies die Beine wegschießt, oder ihren Oberkörper von den Beinen trennst, Tür Raus (Sprich Bereich verlassen), Tür rein und die Zombies sind verschwunden ;) So kannst vll auch noch ein wenig Muni sparen wenns hart auf hart kommt. Schade dass es diesen Modus auf keiner Konsolen (bis auf die Dreamcast Version) gab :( Achja zu deiner Frage obs noch schwerer wird, ich persönlich find, dass der modus gegen später leichter wird.
  • Bei meinem RE2 für das N64 töte ich fast gar keinen Gegner, da sie relativ leicht auszutricksen sind oder es eben reicht die Zombies umzuschiessen und dann über sie hinwegzulaufen. Mr.X kann man auch gut ignorieren, da ihn umzulegen, zwar Muni bringt, aber den Aufwand nicht entschädigt. Am besten auf einer Seite bleiben und an ihm vorbei laufen. Das Kroko nur mit der Pistole töten(GASKANISTER!!). Bei Leons Waffenupgrades sollte man gucken, dass die Waffen leer sind, da man gratis Muni bekommt.^^ Wenn man die Tipps befolgt schafft man das Spiel mit wenig oder gar ganz ohne Schaden zu nehmen. Hast du dann noch den Raketenwerfer freigeschaltet wird es noch einfacher. :thumb3:
  • So, hab mir eben die PC Version installiert und mal schnell durchgespielt um den Hard Mode freizuschalten. Habe eben noch den Hard mode kurz angespielt. Undzwar hat Wolle21 recht mit seiner behauptung von gelben Achtung und einem Kraut, das klappt wirklich net, ich nehme an, dass ein Kraut weniger HP heilt im schwer modus als auf normal. Außerdem bekommt man in den Munitionspäckchen auch anders Muni. Pistolenmuni - 20 Schuss Shotgunmuni - 5 Schuss Magnummuni - 6 Schuss EDIT: @ Wolle_21 Welche PC Version hast denn wenn ich fragen darf, ich hab wie gesagt die US PC Version.
  • Bei mir ist das selbe( Habe das Game für NGC ) wenn ich Hard zocke, kriege ich auch nur noch die hälfte Muni, b.z.w. auch die HERB heilen nicht wie... aber ob es jetzt einen Unterschied macht ob PC/ NGC kein PLan. Ob es dir weiter helfen sollte!? :-((
  • [quote][i]Original von MA-121 HunteR Alpha[/i] Bei mir ist das selbe( Habe das Game für NGC ) wenn ich Hard zocke, kriege ich auch nur noch die hälfte Muni, b.z.w. auch die HERB heilen nicht wie... aber ob es jetzt einen Unterschied macht ob PC/ NGC kein PLan. Ob es dir weiter helfen sollte!? :-(([/quote] Meines Wissens nach gibt es den HArd Mode nicht auf der GC Version ?(
  • Im Hauptspiel gibt es auf dem Gamecube leider wirklich keinen "Hard-Mode". Aber ihr müsst mal Level 3 des Extreme Battle Modus probieren. Unglaublich schwer. Da trifft es die Beschreibungen des Hard Mode ziemlich gut. Drei Bisse oder so, und man ist definitiv tot. Und die Zombies halten sehr viel aus.