Welchen RE Soundtrack findet ihr am besten ?

  • Hi Leute, Ich wollte von euch wissen welche RE Mucke euer Favorit ist. Mein Liebling ist RE 3 weil der sehr gruselig,wuchtig und sehr temporeich ist(Nemesis Theme ist sowieso Legend :D Ihr seid gefragt :-)
  • Ich mag folgende Soundtracks: Resident Evil Original - Scary Mansion Music Resident Evil Remake - Save Heaven Resident Evil Remake - Moonlight Sonata (Klassiker :thumb3: ) Resident Evl 2 - Mother Resident Evil 2 - RPD Hall Resident Evil 2 - Experiment Room Soundtrack Resident Evil 2 - Secure Place Resident Evil 3 - Credits (Bester Credits Soundtrack Ever!) Resident Evil 3 - Option Screen Resident Evil 3 - Nemesis Theme Resident Evil 3 - The First Floor Resident Evil 3 - Boutique Resident Evil Code Veronica X - Piano Roll Resident Evil Code Veronica X - Save Room Resident Evil Outbreak - Main Theme Resident Evil Outbreak - Character Select Resident Evil Outbreak - J's Bar Resident Evil 4 - Result Resident Evil 4 - Assigment Ada End Roll Resident Evil 4 - The Enemy :pfeif4:
  • mein favorit ist der RE 4 OST - man hat mit RE 4 auch den stil der music von RE verändert, andere musikalische elemente einbebaut (siehe Tracks "The Drive ~ First Contact" oder "Salazar") und die musik noch einen tick düsterer/spannender gemacht (z.Bsp. Tracks "Echo in the Night" oder "Evil Malaise"). Der beste Track ist aber "Infiltration", der könne stunden lang laufen, einfach genial :rolleyes:
  • ich finde die Save Room musik geil aus teil eins. dann die lange version vom ende aus Code Veronika und das Album Resident Evil Orchester ist absolut der absolute hammer rate ich jeden unbeding zu besorgen.
  • Hab einige Soundtracks zuhaus^^ Ten Years Of Reseident Evil Resident Evil Orchestra Album Und Resident Evil Remix Persönlich gefällt mir das Orchestra Album. :D
  • Bei mir ist es der Soundtrack vom zweiten Teil, weil er sehr viel mit richtigen Themen arbeitet, wie ein richtiger Filmsoundtrack. Gut, das taten RE3 und CODE VERONICA auch aber RE2 war einfach der erste und RE2 ist halt auch mein Lieblingsgame von allen RESIDENT EVILs. Gerade das Birkin Thema hat mir gefallen. Und die Titel "Left Alone" und "Drove The Passangers To Be The Living Dead" jagen mir immer noch eine Gänsehaut über den Rücken. Und die Musik aus den Filmsequenzen war sowieso der Hammer. Ein richtiger Soundtrack also. Auch das rockige "Credit Line Of Whole Stuff" hat mir richtig gut gefallen. Ich hatte halt das Gefühl, ich würde mir einen Film angucken. Total geil. Das "Special Ending" des zweiten Szenarios ist für mich sowieso noch das beste Gameending aller Zeiten. Okay, RE3 und Code Veronica haben auch einen genialen Soundtrack der auf Themen basiert aber in RE2 hab ich halt das erste Mal einen filmreifen Soundtrack gehört. Die Musikstücke aus dem ersten Teil waren auch gut, bauten aber nicht aufeinander auf. Lediglich das "Wandering About" tauchte in verschiedenen Varianten auf die sich aber recht ähnlich waren. Hier waren es dann einzelne Stücke wie zum Beispiel "Vacant Flat" die mir richtig gut gefielen. Von daher, wenn ich mich für einen Lieblingsscore entscheiden müsste wäre es RESIDENT EVIL 2. Aber sehr dicht gefolgt von RE3 und CODE VERONICA.



    Niemals aufgeben, niemals Kapitulieren!
    (Tim Allen in "Galaxy Quest")

    Einmal editiert, zuletzt von Joschi ()