RE5 - Neues Interview mit Jun Takeuchi

  • Jun Takeuchi, der Produzent von Resident Evil 5 gab der Website UGO ein Interview. - Wie in RE4 wird es Quick-Time-Events in den Zwischensequenzen geben. - Am Inventar-System wird noch gearbeitet. Ob das derzeitige System, mit dem man die Waffen in Echtzeit wecheln kann, ins fertige Spiel übernommen wird, könne man noch nicht 100%ig sagen. - Mit Hilfe verschiedener Filter soll die Umgebung realistischer erscheinen. - Durch eine zerstörbare Umgebung will man dem Spieler das Gefühl vermitteln, nirgends mehr sicher zu sein. - Chris wird Afrika im Spiel nicht verlassen, wird aber viele Schauplätze auf dem Kontinent aufsuchen. - Auf der E3 wird es einen neuen Trailer zu sehen geben, der weitere Locations des Spiels zeigt. - Auf die Frage nach einem Coop-Modus meinte Takeuchi, das man die kommende E3 abwarten solle. [b][url=http://gamesblog.ugo.com/index.php/gamesblog/more/resident_evil_5_interview/]Zum Interview auf UGO[/url][/b] Quelle: the-horror.com
  • Iron danke wieder einmal für die tollen Infos! :D @Sub: Sei doch nicht immer so schwarzmalerisch. :-(( Hörd sich für mich alles recht gut an, bin vor allem gespannt wie der Echtzeit Waffenwechsel funktionieren wird. Hoffe aber daß man in stresssituationen doch auch ins Menü begeben kann, um kurz zu überlegen was man nun nehmen soll! :z_shoot:
  • @ Lilumax Nein genau das soll sie weglassen das man ins Menü gehen kann. Das kommt erstens Realistischer das man nicht einfach die Zeit anhalten kann und zweitens sorgt es für mehr Spannung. @ Topic Danke für die tollen Infos hört sich doch alles sehr gut an!
  • @Reptile121 Jetzt wo du es im zusammenhang mit der Spannung bringst, muß ich dir recht geben, daß es ohne Menü besser währe. :thumb3: Aber Capcom sollte den Echtzeit Waffenwechsel wirklich top ins Spiel einbinden, um Frustmomente zu verhindern. Man will doch immer ein gefühl von kontrolle haben, und nicht draufgehen weil man wegen übeladener Steuerung überlegn muß welcher Knopf zu drücken ist. Man soll draufgehen weil die eigenen Nerven nicht mitgespiel haben. :D
  • oh nein nicht schon wieder Quick-Time-Events , na ja das wird wohl jetzt fester bestand der evtl. weiteren RE-Reihe sein :-(( ... ansonsten müssen wir doch warten was die E3 so mit sich bringt , klingt zur zeit alles etwas verwirrend ...