Was haltet ihr von Resident Evil 1?

  • Mir hat das ganze Spiel gefallen. Natürlich hatte es auch seine Mängel, aber im großen und ganzten war es perfekt. Außerdem hat es ein neues Genre eingeläutet, zusammen mit Alone in the Dark.
  • Um ehrlich zu sein, hat mir das Remake besser gefallen als das Original. Darüber hinaus finde ich es gut, dass es in diesen noch nicht um das sinnlose Morden geht, sondern lediglich aus dem Albtraum zu entkommen!
  • RE 1 ist einfach, auch nach über 10 Jahren, ein Traum. Ich erinnere mich noch genau daran, wie ich damals zum ersten mal diesen Korridor entlang gegangen bin, die Waffe im Anschlag und dann BAMMM springt dieser verfluchte Köter hinter mir durchs Fensten, DASS war ein Schock!!! Der einzige Kritikpunkt meinerseits ist die etwas hakelige Steuerung, dass ist aber nach etwas Eingewöhnungszeit auch kein Problem mehr. Das Spiel war damals grafisch top, der Sound war top, die Atmosphäre atemberaubend und es war furchtbar spannend. EINES DER BESTEN SPIELE ALLER ZEITEN! :thumbs5:
  • [quote][i]Original von masterkiller7[/i] ...wobei re5 ein ernsthafter Konkurrent is.[/quote] Das kann kein ernsthafter Konkurrent sein, weil es überhaupt nicht damit zu vergleichen ist. RE5 wird wie 4, viel actionlastiger, weniger horror. Der Horror und die Tatsache, dass Teil 1 ein Survival game ist, haben das Spiel und seine 2 Remakes zu Topspielen gemacht, genau wie die nachfolger, mit Teil 4 und 5 meiner Meinung nach überhaupt nicht zu vergleichen.
  • Hi, also ich hab mir RE1 gleich nach erscheinen 1996 geholt und bin heute noch gefesselt. Habe kürzlich meine Box mit den "ollen Schinken" gefunden und war sofort wieder gefesselt. Im Prinzip kann man auch die nachfolgenden Spiele nicht wirklich miteinander vergleichen, da sich die Technologie und somit auch die Möglichkeiten drastisch verändern. Das hat auch Auswirkungen auf den Ablauf, da die Schwerpunkte sich im Lauf der Zeit verlagern (z.B. vom reinen Horror AMbiente auf mehr Action mit Ballern und so). Ich finds nach 12 Jahren immer noch genial und habs kürzlich nochmal durchgespielt (auch die Rätsel und Aufgaben waren damals nicht ganz so einfach finde ich).
  • Bemängeln gib´s nicht´s! dafür das es, das erste RE ist! Beste schocker Spiel was es gab. Was richtig abging, war das man zu der Zeit noch richtige Darsteller genommen hat um das REALPLAY besser...das fehlt irgend wie bei den anderen... Außerdem wusste man nicht, auf den ersten Moment was da abging und war immer mer begeister je länger es man gezockte hatte.
  • Das erste Teil als Remake ist mein lieblings Teil, weil alles Stimmt, die Atmo, die Musik, die Charaktere, super Steuerung, einfach alles. An zweiter Stelle kommt für mich Umbrella Chronicles, weil es auch viel Spass macht alle anderen Teile nochmal Revue passieren zu lassen, dann kommt Teil 2, der allerdings nicht mehr ganz so gruselig ist. Am schlechtesten war Teil4, OK die Bosse waren cool, aber der Rest. Die Actionevents fand ich nervig, vor allem das mit Krauser, aber am schlimmsten war Ashley und das die Gegner zu "menschlich" waren. Das Waffentuning und die Verkäufer waren lustig, aber es hat nicht zum Setting gepasst. Die Gegner haben sie ignoriert und welcher Waffenhändler verkauft Waffen, aber keine Muni? So viel dazu. Teil 1 ob als remake oder nicht ist der Beste Teil überhaupt.
  • [quote][i]Original von Zombie-1973[/i] Habe die PS 1 Version als DC und finde das Spiel einfach nur geil :thumbs5:[/quote] Me2 hab sogar noch die normale Version von Teil 1 :D Ach ich liebe Teil 1 hab das auch glaub ich 20 mal durch oder so XD ach, immer wenn mir langweilig ist das oder MGS :D
  • ich habe damals not 10 jahren das erste mal mit 11 jahren das spiel gespielt und spiel es wieder , hatte mir das spiel vor ungefähr 1 jahr für die ps 1 geholt . also es ist das besste oder besser gesagt das geilste spiel , das ich immer noch spiele . ich würde auch gern wiisen wollen ob mir einer sagen kann , wie die schauspieler im orginal heißen , zum beispiel der den joseph frost spielt . ich kenn sie alle nur mit den vornamen bzw decknamen
  • Das Spiel ist ein Meisterwerk, ein zeitloser Klassiker, ich finde es noch 12 Jahren immer noch genial, und besser als manche heutigen Spiele die außer guter Grafik nix zu bieten haben.. Warscheinlich machen die Grafiker überstunden ohne auf eine gute Story oder spannende Atmosphäre zu achten.
  • Resident Evil 1 Remake ist das absolut beste Game, was ich je gezockt habe! Das erste mal Durchspielen, war einfach herrlich und unbeschreiblich. Jedes Kompliment, wäre eine Beleidigung, denn es gibt keine Worte um dieses Spiel treffend positiv zu beschreiben. Die Einzige Konkurrenz wäre Resident Evil 4 Beta mit dem typischen RE-Gameplay gewesen!! Aber nein, man entschied sich leider ein sinnloses Ballergame aus Resident Evil 4 zu machen. ;( Resident Evil 5 wird gegen Resident Evil 1 keine Konkurrenz! Das Schlimmste an dem neuen Gameplay ist die Übersicht. Man kommt sich nicht mehr bedroht vor und die Atmo leidet. Es ist kein Grusel-Survivor-Horror mehr, sondern ein fröhliches Spiel mit ein wenig blut. Ich hoffe, daß Capcom noch einmal ein Resident Evil rausbringen, mit dem alten Gameplay. Das wäre ein Traum. ;( MfG.
  • Der erste Teil auf der Playstation ist eins der genialsten Spiele aller Zeiten. Resident Evil 2 ist zwar besser, allerdings kann man RE1 nicht verschmähen, da es ja nun einfach der Anfang einer großartigen Serie ist. Umso enttäuschter bin ich über dieses besch****ne Remake des Spiels für den Cube. Einmal kurz reingeworfen, bis die ersten Crimson Heads kamen und schon war jeder vorherige Spaß verflogen. Sorry Leute, wenn ich jetzt schlecht über dieses ansonsten geniale Spiel spreche, aber da greife ich doch lieber zum Director's Cut für die PSX.
  • @Indiziert Ja das wäre wirklich eine feine Sache wenn Capcom noch ein Re mit dem klassischen Gameplay rausbringen würde. Und mit dem neuen Konzept wäre sehr wohl ein Gruselflair möglich, wenn Leon nicht so ein übermachtiger Kämpfer wäre, von der vielen Munition ganz zu schweigen.
  • @Reon Sukotto Kenedi Grotesk, was Du da schreibst! Ich kann mir gut vorstellen, daß Du einer von den Resi-Leuten bist, die erst durch Resident Evil 4 zu Resifans wurden. Das Resident Evil 1 Remake ist ein absoluter Erfolg und die CrimsonHeads sind die absolute Lösung, um das Gefühl des Gejagtwerdens, zu verstärken. MfG.