bessere titel als biohazard oder resident evil

  • ich wollte gern wissen ob ihr glaubt es gibt bessere namen als biohazard oder resident evil gibt also ich nicht. mir gefällt rsident evil besser weil biohazard eher so wissenschaftlich klingst aber resident evil schon an dem wort evil gruselig klingt
  • Nen besseren Titel gibt es garantiert, aber hätte man am Anfang einen anderen Titel gewählt währe warscheinlich die Handlung ganz anders verlaufen. Beispiel: der erste Teil hätte auch "Revive" heißen können, es wär warscheinlich alles beim alten und wir hätten auch in Teil 4 auf Zombies geballert. Es hätte aber auch nen etwas entfernteren Namen haben können wie "Hope" oder "Snowflake", ebend so nen total verniedlichten Namen (Meine Oma dachte auch zuerst, dass sie einen Heimatfilm zu sehen bekommt als mein Opa mit "Muttertag" aus der Videothek kam :laugh1: ). Das Endresultat wäre dann wohl etwas mystischer angehaucht gewesen oder reiner Splatter-Müll. Nen besseren Namen für das was wir jetzt mit der Kompletten Reihe haben gibt es wohl sicherlich auch, fällt mir aber ehrlich gesagt auch nix zu ein. Und zum Thema Resident Evil oder Biohazard - Da gefällt mir Biohazard ehrlich gesagt besser aus genau dem Grund den du genannt hast; es klingt ebend wissenschaftlicher. Resident Evil Hat zu Teil 1, von mir aus auch noch zu Teil 0 und 2 gepasst aber alle anderen Teile hatten ebend nicht sehr viel mit einer "bösen Residenz" zu tun.
  • Also mir würde auch kein besserer Titel einfallen aber mal im ernst Biohazard und Resident Evil höhren sich immer noch besser an als Biologische Gefahr oder Böser Bewohner oder so wenn, man es damals eingedeutscht hätte :laugh1:...