RECVX Indizierung

• [quote][i]Original von Danmoodswings[/i] [quote][i]Original von dead aim[/i] code veronika ist eigentlcih sehr einfach zubekommen , hatte no problems es zubestellen[/quote] Aber so im Laden gibt es das Spiel nicht... ;)[/quote] :laugh1: sry das ich lachen muss :laugh1: mein cvx hab ich in einem laden gekauft, indem jeder reinkann egal welchen alters, das game war auch auf einem tisch, wo die ganzen gamecube spiele liegen dabei, sprich da wo jeder gucken kann, egal welchen alters xD also das es das game net im laden gibt stimmt nicht^^ es ist halt nur indiziert und nicht beschlagnamt, klar bei media markt und saturn gibt es cvx nicht, aber in läden die auch importieren oder bei videoverleichs wie z.b. video tipp (große kette bei uns in nrw kp ob bekannt) gibt es das game^^ einfach nachfragen, die werden das schon bestellen können^^
  • Die meisten Läden haben (hatten) RE 2, 3, CVX (GC). Durch die Indizierung darf bloß für diese Produkte nicht beworben werden (sprich: keine Werbung, keine öffentliche Verfügbarkeit). Wenn man aber danach fragt, holen die es von unter der Theke. Natürlich halten sich aber z.b. Second-hand Läden nicht unbedingt daran.
  • Die Indizierung ist zwar ärgerlich, aber wirklich weh tun wird es keinen. Die meisten Leute die das Game zocken wollen, besitzen es höchstwarscheinlich schon. Trotzdem verstehe ich den Sinn der Indzierung nicht. RE CV ist verhältnismäßig ein recht harmloser Re Teil. Da ist RE Zero sogar zum Teil härter und der ist ab 16...
  • [quote][i]Original von wesker85[/i] Die Indizierung ist zwar ärgerlich, aber wirklich weh tun wird es keinen. Die meisten Leute die das Game zocken wollen, besitzen es höchstwarscheinlich schon. Trotzdem verstehe ich den Sinn der Indzierung nicht. RE CV ist verhältnismäßig ein recht harmloser Re Teil. Da ist RE Zero sogar zum Teil härter und der ist ab 16...[/quote] Bei RE Zero hat die FSK auch wieder zuviel gesoffen....Verstehe die 16er Freigabe bis heut auch nich :D
  • Damals war ich etwas irritiert - dachte von RE Zero gibts noch eine uncut Version... Was ich mich seit langem frage: ist es eigentlich nicht illegal, indizierte Spiele in deutschen Auktionshäusern zu verkaufen? Die Rede ist jetzt nicht von ebay.de, sondern z.B. von roteerdbeere.de ?! Die Inhaber müssten sich theoretisch strafbar machen...da man da Haufenweise indizierte Spiele bekommt. Code Veronica, Dead Rising usw...
  • ne eigentlich nicht^^ bei ebay.de werden index und beschlagnahmte spiele, die angeboten werden aus dem programm genommen. und bei roteerdbeere weiß ich es nicht , denke aber mal das wenn du dort index games bestelltst der perso fällig wird, bzw muss man bei rote erdbeere einen account erstellen mit perso kopie? bzw wo hat roteerdbeere ihren sitz? hieri n dland oder sind die in östereich oder anderen ländern und haben nur einen link der auf .de endet?
  • kommt immer druff an wo man die spiele kauft... ein richtiger gameshop der sich auf konsolenspiele spezialisiert hat bestimmt indizierte spiele unter der ladentheke liegen. mann muss nur wissen wie man an sie rankommt XD ^^. Einfach mal nett fragen, wenns geht auch sofort perso vorweisen und zack bumm müsste es klappen.
  • [quote][i]Original von T-Vairus[/i] Damals war ich etwas irritiert - dachte von RE Zero gibts noch eine uncut Version... Was ich mich seit langem frage: ist es eigentlich nicht illegal, indizierte Spiele in deutschen Auktionshäusern zu verkaufen? Die Rede ist jetzt nicht von ebay.de, sondern z.B. von roteerdbeere.de ?! Die Inhaber müssten sich theoretisch strafbar machen...da man da Haufenweise indizierte Spiele bekommt. Code Veronica, Dead Rising usw...[/quote] Man darf Index Spiele nur an Volljährige verkaufe (is Gesetzlich geregelt).Bei Beschlagnahmten Games wie Mortal Kombat 2 und Dead Rising darf kein Verkauf und Ankauf stattfinden, Sonst kann man eine Geldstrafe bekommen oder eine Freiheitstrafe. Stress kann man auch kriegen, wenn man ein Index Spiel an Kinder oder Jugendliche verkauft. Is seit dem (1.04.2003) so im Jugendschutzgesetz geregelt.
  • all time gamer... :laugh1: ...du hast geschrieben "stress kann man auch kriegen,wenn man ein index spiel und kinder verkauft" :laugh1: ...BITTE NICHT EDITIEREN!!!...ach schade,schon geschehen... ;( zum thema...naja,bei deutschen internet-händlern verlangen die meistens einen altersnachweis,um sich abzusichern. bei händlern aus östereich geht das meistens ohne....da kann sich wirklich ein 14 jähriger "manhunt & dead rising" bestellen :ahja: