RECVX Indizierung

  • eben nicht, hat mich damals auch sehr verwirrt.brutalität is echt niedrig, is aber egal, da veronica meiner meinung nach die beste story der reihe hat!!!!
  • Ehm hab es gestern mal wieder eingelegt :D ehm doch es kommt mir so vor als würden köpfe platzen, naja zur indizierung, hab früher im spiele abteilung gearbeitet die haben teilweise musste ich kinder spiele rausräumen ^^ die echt nicht wirklich schlimm waren, ich sag nur eins leute tom & jerry sind ja auch indiziert, finde es bei dem teil einfach unötig, es gibt schlimmeres wo ich schon gespielt habe, aber verstehe einer die BpJm
  • [quote][i]Original von DevRock[/i] ehm doch es kommt mir so vor als würden köpfe platzen, [/quote] Das sieht auch erst so aus...Ich wurde gestern von nem kriechenden Zombie gebissen,und habe den Kopf zertreten(Das Blut is auch gespritzt und so)...Doch siehe da: Der Kopf war noch dran!
  • über das kann ich hinweg schauen verstehe die herrsteller ja auch, hier in deutschland haben sie es einfach schwer :D wir haben einfach in der richtung das härteste gesetz finde es aber trauig das du es dann sogar wenn du 18 bist nirgendsfindest :ahja:
  • Ich verstehe das ehrlich gesagt auch nicht wirklich. Wenn man sich die Wertungen von RE 0 oder gar RE 4 anguckt... (Ich hätte eine Indizierung von RE 4 ehrlich gesagt eher vertanden). C:VX ist ist nicht deutlich brutaler als die anderen RE.
  • Soweit mir bekannt ist, kommen solch späte Indizierungen erst zustande wenn jemand (Eltern meist) das Spiel bei der Bpjs melden und das kann jederzeit gemacht werden auch erst nach 2 -3 Jahren. Die Bpjs ist dann gezwungen nocheinmal eine Prüfung vorzunehemen und meistens wird dann ohne verständlichen Grund eine Indizierung vorgenommen! Macht zwar keinerleih Sinn (Kling komisch -ist aber so :D )
  • ach dat mit der indizierung ist der letzte mist. code veronica x ist garnichts so brutal. ich hab mal als grund der indizierung gelesen das das nur wegen den mehr schockmomenten wäre XD [URL]http://de.wikipedia.org/wiki/Resident_Evil[/URL] lest mal unter code veronica x omg die usk in deutschland ist so beschissen ich hole mir ab jetzt egal welches spiel nurnoch aus österreich. und selbst wenn es harvest moon ist nur damit ich es ungeschnitten ist :D
  • Also ich kaufe meine Games noch in Deutschland, zumindest die RE-Teile in nem Second Hand Shop. Dieses Jahr da schon 4 RE-Teile gekauft: RE1 für PS1, REO1, REUC und heute RE:CVX für PS2, alle für 15 bis 25 € außer UC, da waren 50 fällig. RE1 stand bei denen sogar lange im Schaufenster, momentan die US-Version von RE4. RE:CVX war bei denen im Grabbeltisch, heute sogar im Regal, REUC war sogar immer im Regal für die eine Woche (da hab ich zugeschlagen.) Und kontrolieren tun die da auch nie, bei UC haben die zumindest gefragt ob ich denn 15 sei. Monat zuvor aber noch zwei 18er bei denen gekauft. ^^ @ Topic: Bekloppt. War aber bei den anderen REs doch auch so, dass diese später indiziert wurden oder? Zwar net Jahre aber auch net sofort. Kann also auch bloss gewesen sein, dass der Antrag zur Indizieren für ne lange Zeit blos in einer Schublade verschwand und vergessen wurden. Wobei ich meine Aussage selber auch nicht glaube. Deswegen bleibe ich bei Mods für Games, die sind idR immer uncut und indizierungssicher. :ugly: Beispielmod meine Sig, das Teil als eigenständiges Spiel wäre sicher indiziert, so isses für jeden zu haben, der UT2004 hat, welches hier ja schon ab 16 ist.
  • Soweit ich weiss wurde RE2 nach knapp einer Woche indiziert. Naja,finde jetzt auch nicht,das Resident Evil Code Veronica (X) brutal ist. Und psychisch angsteinjagend ist es auch nicht wirklich :ahja: Silent Hill 3,wo man am Ende gegen "Gott" kämpfen muss,find ich da Psychisch schlimmer,und SH3 ist ab 16. Da hätte die Indizierung des 4. Teil mehr Sinn gehabt. Naja,ich hab RE:CVX (PS2 Us-Version ^^ und deutsche) und dann ist ja Okay.
  • Ein Bekannter von mir hat das damals von seinem Vater zu Weihnachten gekriegt. Und er wusste noch nichtmal das es indiziert ist! Das beste ist ja das da trotz allem die Prüfplakette "Keine Jugendfreigabe" drauf war. Das war die PS2 Version. Naja ich will mir bald mal die Cube Fassung zulegen. Bis dahin: Weiter Sony verfluchen das sie mehr Spiele kriegen als Nintendo!
  • Das ganze Gerede von der, ach so beliebten, BPjS ist doch nichts anderes als Beamtenwillkür, wie beim TÜV (vertraut mir, ich weiß wovon ich rede). Ist Euch schonmal aufgefallen wie unterschiedlich die versch. Versionen von BH eigentlich eingestuft werden? Nehmen wir doch mal den originalen ersten Teil: das Intro wurde gekürzt. Toll! Aber siehe da: der DC war plötzlich nicht geschnitten, bis auf die Kopfszene bei Kenneth. Auf dem PC und der Saturn war garnichts gekürtzt und trotzdem ist es nicht indiziert worden. Teil zwei wurde erst nach ca. 1,5 Monaten indiziert, aber als man auf dem PC dann eine Version herausbrachte, ohne rotes Blut und abtrennbare Köpfe, war es plötzlich wieder erlaubt und diesmal sogar ab 16. Teil drei wurde hier schon im Vornherein abgeschwächt und zwar so, dass gar keine Stimmung aufkommen wollte, also blieb einem mal wieder nichts anders übrig, als zum Händler seines Vertrauens zu laufen und ein teureres Importspiel zu kaufen. CODE: Veronica wurde, soweit ich weiß, nicht indiziert, sondern lediglich CODE: Veronica X, was nun wieder ein Paradoxum ist und einem die Nachvollziehbarkeit fehlt. Das Remake des ersten Teils wurde weder gekurzt, noch ist es indiziert worden. Den Vogel haben die "Gehirnakrobaten" der BPjS allerdings mit Zero abgeschossen: ungekürzt und trotzdem ab 16. Willkommen in der Bundesrepublik Deutschland! Dem Land in dem es in allen Gebieten auf Glück ankommt, oder der richtigen Summe!
  • CVX und brutal? das ist voll harmlos die USK is entweder blind oder total bescheuert ich hab ne usk version von Alone In The dark die war ab 12 die brutalität in diesem spiel grenzt an re und es ist ab 12?! ''monster zu eliminieren in brutalster weise'' möchte mal die USK in so einer situation wie claire erleben bei RE5 wirds sein ''dunkelhäutige männer und frauen werden mit diversen waffen z.B. machete ,pistole usw weiter umgebracht was an rassismus errinnert'' jugendschützer? wir müssen leiden weil sie die jugend schützen
  • Ich finde es ja in Ordnung dass es den Jugendschutz gibt. Allerdings sind erst einmal die Händler und die Eltern schuld. Manche Händler (nicht alle) sollten mal darauf achten was sie an welches Alter verkaufen. Aber aus meiner Sicht könnten sie (fast) alles hier rausbringen. Es kommt meiner Meinung nach weniger aufs Alter, sondern darauf wie die Person mit den Medium umgeht, an.
  • Vielleicht wurde CVX wegen dem Kind Steve geschnitten, weil der erst 17 jahre alt ist warum sonst kann ich mir auch nicht erklären, ich finde das Spiel nicht so brutal naja ist ja auch egal Hauptsache mann hat es in seiner RE-Samlung.