Resident Evil Remake unter 3 Stunden Normal

  • Hallo, ich wollte mal nach Tips fragen wie ich das Spiel unter 3h auf normalem Schwierigkeitsgrad schaffe (ich will den Raketenwerfer :) ) Ich habe es mit Jill in 4h 59min und 10sek. geschafft^^ also ganz knapp unter den 5h die vorgeschrieben sind... Und jetzt wollte ich halt generelle Tips erfragen, und auch wen ich dafür besser nehme von den beiden (tippe ja jill) und ob das dann bereits in die kategorie speedrun fällt. Achso, und ob ich die UnendlichMuniPistole benutzen darf und die Erste Hilfe Sprays bzw. die Rebecca-Heilungen, oder ob das sonst als Beschiss gilt? Schonmal danke, Gruß Jonny edit: Sry, ich bin zu dumm zum Thread erstellen, bitte in Resident Evil 1 verschieben - danke edit die 2.: thx!

    Give us this day all that you showed me,
    the power and the glory 'till thy kingdom come.
    Give me all the stories you told me,
    the faith and the glory 'til thy kingdom come.

    2 Mal editiert, zuletzt von Jonny Quest ()

  • Vielen Dank erstmal für die Tips! Aber warum nicht speichern??? Kriegt man dadurch Zeit drauf?

    Give us this day all that you showed me,
    the power and the glory 'till thy kingdom come.
    Give me all the stories you told me,
    the faith and the glory 'til thy kingdom come.

  • Vielen Dank für alle Tips, habs heute im ersten Anlauf geschafft - 2h35 :smiliee:

    Give us this day all that you showed me,
    the power and the glory 'till thy kingdom come.
    Give me all the stories you told me,
    the faith and the glory 'til thy kingdom come.

  • [quote][i]Original von Hutzuma[/i] Ey du hast bestimmt einen Raketen Werfer bekommen[/quote] Ey genau

    Give us this day all that you showed me,
    the power and the glory 'till thy kingdom come.
    Give me all the stories you told me,
    the faith and the glory 'til thy kingdom come.

  • @Jonny Quest Leute, wie Du, sind meine Helden!! :smiliee: Wie sehr würde ich das Spiel in solch kurzer Zeit schaffen, aber ich kenne es dazu zu wenig. Ich habe es ja erst einmal durchgespielt. Es ist zwar mein Lieblingsteil, aber irgendwie fehlt mir die Muße, alles von Vorne zu machen. :( Wenn ich immer dran denke, was nicht alles gemacht werden muss... da graust es mich. Leutchen, die das Spiel aus Lange Weile einfach mal in 2 Stunden durchzocken sind der Wahnsinn! MfG.
  • der beste tipp den ich dir geben kann ist dir die ntsc version des spiels zu kaufen, dann kannst du nähmlich den berühmten granaten glitch ausprobieren ( funktioniert wirklich , hab selber getestet ) :D :D :D :D :D :D :D :D
  • speedruns sind eigentlich einfach. du darfst nur das nötigste mitnehmen (später wirds schwer, wenn mehrere Leute speedruns machen und sich jeweils nur um paar Sekunden toppen, aber ein run unter 3 h wird easy peasy)...also keine Munition einsammeln. Ausser fuer die Bazooka. Dann laesste Barry sterben und nimmst seine Magnum und killst den Tyrant damit nur mit einem Schuss.. falls Probleme auftauchen, habe ich zwei Videos fuer dich: einmal mit Jill 1:36:26 leider aber Unsichtbarer Gegner und auf Profi! [URL]http://www.archive.org/details/ResidentEvilRemake_eu_Jill_hard_13626[/URL] oder mit Chris: 2:08:23 leider auch Unsichtbarer Gegner und alles mit Messer und auch auf Profi... da siehste zumindest wie wenig du aufnehmen musst. Als Chris nutzte dann einfach die Schrotflinte und spaeter die Schrotflinte vom Richard bei den Haien bis zu schluss. Nicht die Magnum nehmen, die kostet zu viel Zeit: hier das video: [URL]http://www.archive.org/details/NGC_ResidentEvil_InvisibleEnemy_Knife_Clear[/URL] bei fragen, melde dich einfach bei mir
  • Ich gebs zu,in RE:Remake hatte ich noch nie so eine top Zeit! (2:48:XX) Aber falls du zwischendurch ne Pause brauchst,mach den GameCube Deckel auf,geh um die nächste ecke,und lass ihn solange auf,wie du Pause brauchst,denn dann wird die Zeit nicht gezählt,da das Spiel nicht weiterladen kann (klappt auch bei den anderen teilen),wenne dann genug pause hattest,einfach wieder den Deckel schließen. Und wenn du die Samurai Edge hast,haste eh nen großen Vorteil ;).
  • Mir ist aufgefallen das wenn du niemanden mitnimmst( also Barry die Waffe nicht wieder geben und Chris zurücklassen) der Tyrant zwar wie normal aus seinem Behählter ausbricht und du ihn dann plaat machen musst, er später aber nicht auf dem Dach erscheinen wird. Klingt zwar Herzlos aber es spart viel Zeit die anderen ihrem Schicksal zu überlassen und alleine zu fliehen. Ich habe es somit sogar im "inviseble Enemy" Modus unter 3 Studen geschafft. Aner das hat schon einige Anläufe gebraucht und trozdem war ich viel zu vorsichtig(Gegen ende hatte ich noch 5 Dolche und 6 Betäubsgewehr batterien :rolleyes: )
  • Wenn ich einen auf Speed mache nehme ich immer Jill und renne einfach durch und schenke mir jeden unnötigen Raum. Da klappts auch mit dem Tyrant.^^ Mit den Mo-Disks das mache ich auch nicht. Barry lasse ich auch sterben wegen der Magnum und schon kommt man gut durch. Den großen Neptune erschiesse ich immer mit der Selbstverteidigungswaffe, dass spart auch enorm Zeit.
  • speichern stört nicht. Ich habe mit Jill auf Normal nur 1:25:56 gebraucht, habe zwei Mal gespeichert. Wichtig ist, die schnellsten Wege zu nutzen, das nötigste aufzuheben, um weiter zu kommen, Munition so wenig wie möglich. - als Jill Normal zb: für hunde die pistole nutzen, wenn man das Serum für Richard holt, messer, pistole und sword schlüssel weg (sorry spiele alle teile auf english). Später holst du die Bazooka. Damit tötest du den Crimsonhead (im Garten) mit 3 Schuss. Die anderen 3 (Feuer) Schüsse nutzte gegen die Pflanze. Gegen die Schlange den Rest, der übrig bleibt. Bei Barry sagste Waffe zurück: Nein. Knallst Liza mit 4 Schuss runter, das Labor rennste durch und tötest nur den einen Zombie vor dem Computer Raum. Die letzte Kugel ist für Tyrant. Feddig. Wichtig: Du kannst mit Nitro (im Labor) auch rennen !!! - als Chris Normal: töte die zwei Hunde mit Jills Waffe, danach packste die Weg. Du tötest den Crimsonhead im Garten nur mit der Granate. nimmst also keine Waffe. Erst die, die Richard verliert, als der von den Haien gefressen wird. Damit tötest du alle restlichen Endbosse. Ich arbeite momentan noch an Chris Normal und hoffe, dass ich unter 1h30 komme. Survival Mode habe ich mit Jill in 1:34 beendet und Chris innerhalb von 1:38... Wie gesagt, speicher OKAY !! Ich speicher immer 2 Mal. DEN NEPTUNE MUSS DU NICHT TÖTEN !! Ich lade gleich ein Video hoch!
  • videos von speed runs helfen enorm. hab mir damals eines angesehen und mir den kompletten verlauf aufgeschrieben (inkl. wann man was ablegt, aufnimmt, usw.). damit hat es auch ganz locker hingehauen, hab glaube ich auch um die 1:30 gebraucht und das ohne ein speed runner zu sein. also immer schön vids angucken =)

    Non enim possunt una in civitate multi rem ac fortunas amittere, ut non plures secum in eandem trahant calamitatem.
    Cic. imp. Cn. Pomp. 18


    ὦ ξεῖν ἀγγέλλειν Λακεδαιμονίοις ὅτι τῇδε
    κείμεθα τοῖς 'κείνων ῥῆμασι πειθόμενοι.