Welchen Sinn hat das B.O.W Gas im Umbrella Labor?

  • Wenn man so ziemlich am Ende von RE 2 in den Raum kommt wo man eine Flammenwerfer bekommt [B](da wo der tote Mitarbeiter am Boden liegt,da wo die Pflanzen aus einer Luke wuchern,da wo man diese Pflanzen mit dem Feuerzeug verbrennen muss indem man das öl anzündet das auf dem boden bei dem Mitarbeiter liegt)[/B] gibt es in diesem Raum rechts einen Schalter wo man ein Gas ausströmen lassen welches dann im gesamten Laborkomplex umherströmt.. Welchen Sinn hat denn dieses Gas?Also davon gehen weder die kack Pflanzen noch andere Monster kaputt:..KOMISCH!! kann mir vielleicht jemand den Sinn dieses grünen Gases erklären??
  • Kaputt wird von dem Gas niemand, aber soweit ich weiss werden entweder die Pflanzen oder die mutierten Licker etwas schwächer, brauchen also weniger bzw. mehr Munition als ohne dem BOW Gas! Wenn du es im A Szenario aktivierst, ist es auch im B Szenario aktiviert wenn du ins Labor kommst!
  • [quote][i]Original von zero[/i] Kaputt wird von dem Gas niemand, aber soweit ich weiss werden entweder die Pflanzen oder die mutierten Licker etwas schwächer, brauchen also weniger bzw. mehr Munition als ohne dem BOW Gas! Wenn du es im A Szenario aktivierst, ist es auch im B Szenario aktiviert wenn du ins Labor kommst![/quote] aha..wollte das schon immer wissen..is mir bis jetzt nicht aufgefallen dass die viecher schwächer werden
  • Genau so isses :) Den Büchern zufolge wurde das B.O.W. als Sicherheitsmaßnahme entwickelt, um die mit dem T-Virus infizierten Träger zu eleminieren. Aus einem Dokument im Labor kann man entnehmen, dass sich dieses Gas aber noch in der Testphase befindet und somit seinen Zweck nicht ganz erfüllt :)
  • Naja was hier so steht ist halb wahr..... Ihr sprecht von dem P-e- Gas. ja es wurde gegen B.O.W.´s entwickelt aber nicht alle gegner werden davon schwächer! erinnert ihr euch an die pflanze die da rum läuft ?! ist euch da noch nie was aufgefallen ??? ihr name ist Ivy. aber eig pflanze 43, weil sie aus den gewonnen erkenntnisen im arklay labor von pflanze 42 ensteht. beosnderheit von ivy ist das sie auch in einer giftigen atmosphäre überleben kann und sie verändert sich in dieser umwelt. anfangs ivy grün, nach dem einsatz von dem gas wird sie rot ! man nennt sie dann poisen Ivy !

    :chain1:   :ps3x:   :ps3dreieck:   :ps3kreis:   :ps3viereck:   :huntsman: wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren ::knueppel1:

  • So weit ICH weiss , kommt das Gas nur in Resi 2 vor. Aber Ganz Klar ist es auch als Atmo dienend. Sieht doch ganz kool aus :D und wahtscheinlich wollte Capcom angeben , das wenn man in Szenatio A es anschaltet. Das es auch in B ist :laugh1:

    0324-Masters
    =========
    Bowser0324
    -------------
    NEMESIS0324
    --------------
    MysticDarkAngel0324
    ------------------------
    DarkCyberBeast0324
    ------------------------
    CyberMetalSonic0324
    ------------------------
    Link0324
    ----------
    Wesker0324
    --------------
    Megi0324
    -----------

  • Das Gas räumt einige BOWs aus dem Weg(schwächere Licker und Zombies), aber dafür werden die Ivy giftig. Das Gas kommt in weiterentwickelter Form in RE: Code Veronica als Waffenfähige Gasgranaten vor, die iene verheerende Wirkung auf alle BOWs haben(das die Granaten rar sind brauche ich ja nicht zu erwähnen^^).
  • Thx Chris!Finde ich aber schade,das eine,an sich recht nette Idee nicht wieder aufgegriffen wurde.Naja,kommt ja vielleicht im nächsten(hoffentlich mehr biologischen Virus)Spiel wieder vor.
  • @force: Weil man mit 3 Beiträgen die Links sehen kann und es manchen zu blöd ist tatsächlich drei! Beiträge zu schreiben? Oder aus Versehen (neu hier)... Gibt es nicht auch in CV den einen Raum mit dem grünen Zeug den man erst absaugen muss bevor man rein kann, da bei dem Gepäckband? Wo dann die Spinnen warten? Meine das wäre auch BOW Gas... kann mich aber irren. Weiß es jemand?

    Irre explodieren nicht wenn das Sonnenlicht auf sie fällt, ganz egal wie irre sie sind - Seth Gekko

  • aso, dazu ist das gas, da habe mich das immer gefragt, aber dann sollen die licker und die zombies stärker sein und hauptsache die pflanzen ist nicht giftig, ich hasse es vergiftet zu werden, weil ich die blauen pflanzen nie einsammel und dann immer welche suchen muss. aber gut endlich mal zu wissen wo für das gas da ist. resident evil 2 ist schon ein geiles spiel
  • Sorry für das Ausgraben des Threads. Seid ihr auch sicher, das die Pflanzen erst durch das Gas giftig werden? Ich könnte schwören das man mal eine Pflanze auch so vergiftet hat ohne das ich das BOW Gas aktiviert habe.. ?( Werde das aber bald testen. Hatte ohnehin vor mir wieder mal vor RE 2 zu zocken..