Caliban Cove - Gut Oder Schlecht?

  • Caliban Cove finde ich neben Umbrella Verschwörung am Besten. Besonders das Ende.

    "Reverend Bill hat immer gesagt: Egal in welcher Situation, Gott verfolgt stets einen Plan. Ich versuche immer noch herauszufinden, was sein Plan war."
    Sylvia Likens aus "An American Crime".

  • Es ist ja nur zum teil erfunden und zum teil hat sie tatsachen aus verschiedenen quellen genutz keine ahnung woher sie die quellen hat aber sie haben zu einem Hervorragenden Buch beitgetragen . Caliban Cove ist sehr gut .

    Know yourself Then You Do The Whole Truth .....


    Save The People Then save you The Whole World And To The Universe Even With ....

  • Also das finde ich auch. Ich war zu erst skeptisch aber mir hat das Buch wirklich gefallen!!! Das einzige was ich zu bemängel hätte wäre das Zombies mit waffen umgehen können naja einfach ein geiles buch 9 von 10 Sterne
  • [quote][i]Original von lagwagon[/i] Ich fands nicht schlecht aber auch net überragend jetzzt^^ Finde aber generell die Bücher zu den Resi Teilen besser als die selbstausgedachten.[/quote] finde ich auch. Man kanns aber lesen. besser jedenfalls als Teil 8 (den ich immer noch fertig lesen muss) und Teil 9 (den ich nicht mal mehr gekauft habe)
  • [quote][i]Original von Angelus[/i] [quote][i]Original von lagwagon[/i] Ich fands nicht schlecht aber auch net überragend jetzzt^^ Finde aber generell die Bücher zu den Resi Teilen besser als die selbstausgedachten.[/quote] finde ich auch. Man kanns aber lesen. besser jedenfalls als Teil 8 (den ich immer noch fertig lesen muss) und Teil 9 (den ich nicht mal mehr gekauft habe)[/quote] Teil 9 soll wieder ganz gut sein.
  • [quote][i]Original von KingBudi[/i] [quote][i]Original von Angelus[/i] [quote][i]Original von lagwagon[/i] Ich fands nicht schlecht aber auch net überragend jetzzt^^ Finde aber generell die Bücher zu den Resi Teilen besser als die selbstausgedachten.[/quote] finde ich auch. Man kanns aber lesen. besser jedenfalls als Teil 8 (den ich immer noch fertig lesen muss) und Teil 9 (den ich nicht mal mehr gekauft habe)[/quote] Teil 9 soll wieder ganz gut sein.[/quote] Nee ist nur geringfügig besser als Band 8 :/. Am Band 2 und 4 kommt nichts ran ^^
  • Ich fand Band 2 richtig gut :thumb3: ! Das wäre 'ne Story, die mir auch als Spiel hätte gefallen können!!! Aber anstatt auf sowas zurückzugreifen, erfindet Capcom lieber ein paar Las Plagas und verunstaltet RE damit! XYX
  • Ich fand das Buch richtig klasse hat sich wirklich gut gelesen. :thumbs5: Die einzigen 2 Bänder die ich persönlich blöd fand waren Rose Blank und Tödliche Freiheit. :( Zum Buch zu Umbrella Chronicles kann ich leider nichts sagen da ich es nicht gelesen habe.
  • Würde mir gern das 2 Buch kaufen aber scheint sehr vergriffen zu sein, und 25 Euro für ein gebrauchtes Buch das im Handel neu 10 Euro kosten würde ist mir einfach zu teuer. Hoffe davon wird eine neuauflage gedruckt die dann wieder für den normalen Preis erhältlich ist.
  • Also ich persönlich fand Teil 2 nicht so gut. Am meisten haben mich eben die Trisquads genervt(zurückschiessende Zombies). :ahja: Einigermaßen unsymphatische Charaktere, aber auch welche die wirklich bewundernswert gut geschrieben waren(Rebecca und John). Der Geschichte an sich hat irgendwie der richtige Pfiff gefehlt(war mir zu langweilig). Trotzdem war die Geschichte viel besser als Band 8, 9 und 10(Umbrella Chronicles). Die besten Bände sind nach wie vor 5, 1, 4 und 3 .
  • Also, ich habe mir den Sammelband damals gekauft von 1 2 und 3 und ehrlich gesagt habe ich mich damals schon gefragt was das mit Caliban Cove soll bis mir einer erzählt hat, dass es sich um eine eigenständige Geschichte des Autors handelt. Ehrlich gesagt fand ich die Geschichte auch etwas langatmig, langweilig will ich nicht sagen da ich die Idee von "zurückschießenden Zombies" echt nicht sooo schlecht finde und ein paar Dinge in dem Buch ja wirklich gut zum Rest passen aber dennoch, es bleibt ein Fünckchen Skepsis... Einzeln verpackt hätte ich mir wohl nur 1 und 3 geholt während ich "Caliban Cove" im Regal gelassen hätte.
  • @Old Snake022: So ist das eben. Ich denke kaum einem haben die zurückschießenden Zombies gefallen. Insgesamten war die Story einfach zu sehr konstruiert und langweilig(kein richtiger Showdown mit einem Leviathan). Bis auf John und Rebecca waren alle Charas recht farblos und klischeehaft. Band 4 kann man auf keinen Fall mit Band 2 vergleichen, weilBand 4 alles was Band 2 falsch gemacht hat richtig gemacht hat. ;)