REV Piraterie im Internet

• Ein REV User (Name will ich jetzt hier nicht nennen) machte uns heute auf einen ziemlich merkwürdigen Artikel bei Ebay aufmerksam, welches auf den ersten Blick wie ein ganz gewöhnliches Resident Evil Mousepad aussah.

Nach genauerem Hinschauen musste ich jedoch mit Erschrecken feststellen, dass es sich um ein REV Wallpaper handelte, was ich exklusiv für REV erstellt hatte (wie alle REV Wallpaper). Man war so dreist und hat sich das Motiv auf ein Mousepad drucken lassen und versucht nun damit Profit in Form von Geld zu machen.

"Gut", dachte ich mir, "scheint wohl ein Kavaliersdelikt zu sein..." und schrieb den Verkäufer an. Anstatt Reue bekam ich erstmal Sprüche wie "...ich würde lieber die Kirche im Dorf lassen..." oder "...ich möchte Ihren Namen und Anschrift, den mein Bekannter ist Polizist, der klärt das dann auf..." sowie "...ich werde Sie bei Ebay melden wegen Nötigung...". Selbstverständlich schickte ich ihm meinen vollen Namen und meine Anschrift und bat ihn, mich bei Ebay zu melden und denen die Sachlage nochmal zu erklären - hatte ich ja auch vor.

In der Mail des Verkäufers wurde ich an einen weiteren Verkäufer weitergeleitet, von den er angeblich sein Mousepad gekauft hätte. Artikelnummer eingegeben und siehe da, diesmal ein Verkäufer aus dem amerikanischen Ebay Marktplatz. Die Sache nahm für mich immer gigantischere Ausmaße an, so das ich mich mal auf die Suche nach noch mehr REV Mousepads machte.

Neben dem Leon S. Kennedy Motiv nahm man sich auch das Wallpaper mit dem Monster Birkin, welcher zwischen der Türschwelle steht und ein Schatten in den Gang wirft. Interessehalber lies ich mir mal die Artikelbeschreibung durch und wusste nicht, ob ich lachen oder weinen sollte.

Orginalbeschreibung:

Zitat

HIER BIETE ICH EUCH ZUM ERSTEIGERN EIN ORIGINAL HOCHWERTIG VERARBEITETES RESIDENT EVIL 2 G TYPE 2 MOUSEPAD!

DAS MOUSEPAD KAMM ZUM RELEASE VON RESIDENT EVIL 2 AUF DENN JAPANISCHEN MARKT UND WAR SOFORT RESTLOS AUSVERKAUFT

Dieser Text wurde mittlerweile aus der Artikelbeschreibung genommen - leider nur der Text anstatt die ganze Auktion.

Von diesem Verkäufer bekam ich per Mail zugeschickt, dass er die Ware aus Japan bestellt hätte. Japan also... ist das der Ursprung dieser ominösen Mousepads, welche angeblich Orignalware von Capcom sein soll?

Ab da an wurde es mir zu bunt und ich kontaktierte umgehend Ebay und anschliessend meine Kontaktperson bei Capcom. Mir geht es zum Teil sicherlich darum, dass sich Leute gutes Taschengeld auf dem Rücken anderer Leute verdienen und das diese ganze Sache mit den gefälschten und inoffiziellen Resident Evil Merchandise Artikeln bei Ebay mal langsam ein Ende nimmt. Das mit dem "...ein Ende nimmt..." ist zwar ein utopischer Gedanke, aber das man wenigstens z.T. etwas dagegen unternimmt.

Was ich eigentlich sagen will... kauft bitte niemals solche Mousepads mit REV Wallpapern - das ist alles Piraterie und darf im Internet nicht verkauft werden! Um solche Artikel verkaufen zu können, benötigt es kostenspieliger Lizenzen von Capcom und diese sind sauteuer. Das ist unter anderem ein Grund, warum die Sache mit den REV T-Shirts auf Eis gelegt wurde.

Gruß T

• ist unglaublich dass manche sowas ausnutzen und klauen und es dann als originale für sich verkaufen! solche leute gehören einfach nur :censored: XYX XYX jetzt verstehe ich auch die sache mit den t-shirts... :( schade, aber verständlich.
  • Das ist wirklich heftig sowas. Wie dreist!!! XYX Ich habe für solche Leute wirklich kein Verständnis. Hoffe, die Sache ist bald ausgestanden. :(
  • ja das geht denk ich mal, ich habe mir auch einige wallpaper vergrößert ausgedruckt und als poster benutze ich es jetzt, ist halt nur für mich. so denk ich, da dürfte normal keiner was dagegen haben.
  • Ich mag das Wort dreist nicht, es ist hier nicht passend... DIE SIND JA VOLLE IDIOTEN!!! VERDAMMT SIND DIE DUMM! 8o Wie jemand schon sagte, es steht sogar noch RE-V oben! Wahnsinn!:censored:
  • Wie Übel ist das denn? Ich mein ist ein schönes Gefühl sachen von REV bei Ebay zu sehen aber fände ich es geiler wenn T die rechte hätte es machen zu dürfen und dann in einem Onlineshop auf REV.... T tu mir ein gefallen und versuch diese Idioten so dermaßen ans Bein zu pissen das es noch nach Jahren juckt! Sowas ist einfach Ungerecht! Zeig den Assis das sie sich mit dem falschen Forum angelegt haben... Ich Unterschreib auch. wenn du weißt was ich meine! :umb: