Resident Evil Cosplay

  • Hallo, Wollte mal fragen ob von euch jemand an einem Resident Evil Cosplay arbeitet? BIn momentan an einem Barry-Cosplay, finde aber einfach keine passende Weste, falls jemand weiterweis, bitte melden. Mir ist auch die Idee gekommen, das wir ende 2008 oder irgendwann 2009 mal ein Forentreffen veranstalten können. Dieses dann, falls vorhanden im RE-Cosplay ^^ Grüße Barry Burton
  • Forentreffen nur mit Kostüm? O____o kann ich nich einfach als "Pyschie" verkleidet kommen (jaaa die ist auch aus Re x3 das ist die alte die schreit wenn man bei RE3 am anfang irgendwo durch die city rennt xD) lawl achso ja idee -> schneider sind garnicht so teuer :) am besten mal beim schneider oder im theater fragen ^^
  • [quote][i]Original von Barry Burton[/i] Achso, na dann ^^ was hasten gecosplayed?[/quote] Bin dabei Cammy zu cosplayen. Mir fehlt nur noch der Anzug. ^^ Schau mal mein Av an. Barett, Haare und Handschuhe hab ich schon.


    Ich will sterben wie mein Opa: Selig lächelnd im Schlaf und nicht kreischend wie sein Beifahrer.

    Einmal editiert, zuletzt von James Marcus ()

  • [quote][i]Original von SolidBurn[/i] Arbeite gerade an ein Albert Wesker Cosplay für die AnimagiC im August. konnte alles aus unseren örtlichen Bundeswehr Laden kaufen nur das STARS Logo muss ich mir noch sticken lassen.[/quote] Da gibt es meines Wissens nach separate Patches, die du aufbuegeln kannst. Wuerde jetzt etwas Arbeit sparen. :) Ich hatte mein Logo damals auch einfach nur eingescannt aus dem Archives Buch, auf spezieller Folie ausgedruckt und dann aufgebuegelt.
  • Ich find die ganze Sache durchaus intressant... Da ich sowieso ein Fan der Serie bin und Spass an Kostümen, Requisiten und dem ganzen Kram hab, ist das genau mein Ding. Im Moment hab ich noch 2 Kostüme zu realisieren, bevor ich ein recht grosses Projekt anfange. Vielleicht erläutere sich das alles mal: Seit 1996 bin ich Fan der RE Serie und natürlich hat mich das ganze Spiel sehr begeistert. Seit 2003 bin ich zudem Sammler von Requisiten und Kostümen, stelle vieles her und habe einfach Spass daran. Bislang beschränkte sich die Sammelleidenschaft auf Filme. Da ich in letzter Zeit aber vermehrt mit dem Thema RE zu tun hab, und bis auf 2 Kostüme alles bereits komplettiert habe, hab ich das mal zum Anlass genommen einiges in der Sache anzugehn. Die Charaktere haben mich immer schon beeindruckt, und wenn ich auch keine ahnung von Latex, Silikon und Resin herstellung habe um vielleicht nen hübschen Hunter zu basteln, wollt ich mich dennoch mal damit beschäftigen. Also hab ich das Projekt S.T.A.R.S. ins Leben gerufen, welches die kompletten Kostüme/Outfits des Stars Alpha und Bravo Teams beinhalten wird. Wir sprechen also über: - Chris Redfield - Jill Valentine - Barry Burton - Albert Wesker - Brad Vickers - Joseph Frost - Enrico Marini - Rebecca Chambers - Richard Aiken - Kenneth J. Sullivan - Forrest Speyer - Edward Dewey (obwohl ich bei dem nicht ganz sicher bin, da wenig Infos zu seinem Charakter vorliegen) Darüber hinaus wird es 3 Bonuscharaktere aus den Classic Resis geben, darunter einen Raccoon City Police Officer, Carlos Oliviera und Hunk. Da allerdings für derzeitige Projekte noch etwas Zeit draufgeht, ist frühester Start Sommer 2008, das Projekt ist erstmal bis Sommer 2011 angesetzt. Andere Charaktere sind bis jetzt nicht geplant. Da ich über keinerlei Möglichkeiten verfüge Gegner/Monster herzustellen, sind das die einzigen Charaktere dich ich machen kann. Eventuell könnt ich mir noch Leon, Claire oder einen Umbrella Wissenschaftler vorstellen, aber das ist zweitrangig. Es entstehen komplette Kostüme (ausstellbar sowie AUCH tragbar) mit Waffen, kompletter Ausrüstung und Zubehör. Natürlich sind Tips und Ratschläge herzlich willkommen, obwohl ich eigentlich nach Jahren in der Kostüm- und Requisiten Szene die Feststellung gemacht hab, das man im Endeffekt eh wenig hilfreiches erfährt, aber vielleicht hat der ein oder andere ja mal n Tip. Würde mich auch mal intressieren von Euch was zu sehn, wenn Ihr Kostüme oder sowas habt...