Gleicher Ort REZero & RE2

  • @zero Aaalso... zuersteinmal scheint dir die Bedeutung des Wortes 'identisch' nicht geläufig zu sein! Im Wörterbuch nachzulesen: [B]identisch[/B] Ew.: gleich : gleich geltend : [U]völlig übereinstimmend[/U] : ein und dasselbe seiend Sorry, wenn ich da mal pingelig werden muss, aber genau das sind diese beiden Orte nämlich [B]nicht[/B]! Und das musst sogar du zugeben! Die einzige, akzeptable Entschuldigung deinerseits wäre, wenn du Blind wärst oder überhaupt keine Augen hättest! Ferner: Du weißt schon, das man mit dieser lustigen Plattform und diesem ulkigen Aufzug, mit denen man an besagtem Ort fahren kann/muss nur hoch und runter fahren kann...? Die fahren nicht seitwärts... ...wo soll denn deiner Meinung nach diese Fabrik sein??? ?( Wie du's drehst und wendest... es ergibt keinen Sinn... Und btw.... Wo steht denn in den Archives, das Michael Warren eine Seilbahn gebaut hat? ?( Sag mir mal die Seite... Ich finde nämlich nur die Aussagen, das er die Straßenbahn gebaut hat! ;)
  • also ich hab jetzt 2STDS diesen Thread durchgelesen. Ich komme da zu dem Ergebnis das es 2 Orte sein müßen. Schon Allein wegen der Rebecca-Tür,die im 2er nicht vorhanden ist. Ok als das 2er rauskamm war Zero noch lange nicht in Plannung(zumindest nicht fürNGC).ABER in REOB(das nach RE0 rauskam) is diese Tür auch nicht Vorhanden. Also meine Meinung 2 Orte. Zu 100% werden wir es wohl nie rausfinden. außer.......wir entführen das Entwicklungsteam von RE :thumbs5: :P
  • [quote][i]Original von AngelS Wesker[/i] Aber mal sehen, wer jetzt wieder anfängt, zu protestieren... :rolleyes:[/quote] ich protestiere und weise nochmals auf die unterschiede bei der leistung der unterschiedlichen konsolen hin! hätte re 2 auf der psone ein schleicher werden sollen so hätten die entwickler das alles was in zero zu sehen ist mit eingebaut! [quote][i]Original von AngelS Wesker[/i] ...Und für die Entführung des Entwicklerteams wäre ich generell! :diablo:[/quote] da bin ich auch mit von der partie! wir entführen einfach mal shinji mikami ma sehen was bei rauskommt! XD
  • YEAH, Takahashi saves the Day! :yay: Taka, du sprichst mir aus der Seele... Also ich trau Capcom grad noch so viel Logik zu, die Türen richtig zu positionieren... :rolleyes: Die werden sich wohl nicht gedacht haben "Ups, ich glaub, wir hatten in Ø eine Tür zuviel... Oo Dann machen wir die in Outbreak einfach wieder weg, das merkt schon keiner... :pfeif4:" ...Sooooo blöde sind die nicht! :rolleyes: Und selbst [B]wenn[/B] die so blöde [B]wären[/B], wären damit noch lange nicht all die anderen Dinge aus der Welt, die für 2 Orte sprechen! :P
  • Ist aber doch komisch, dass sich beide Orte, bis auf's Haar gleichen, bis auf die hintere Türe. Ist nur dadurch zu erklären, weil ja die Ausbildungsstelle zerstört wurde und diese besagt Türe ja dann nutzlos geworden ist und dann entfernt wurde.
  • Das schon wieder.... :rolleyes: Die Orte gleichen sich eben nicht 'bis auf's Haar'! Iron Maiden hat ziemlich am Anfang des Threads Vergleichsbilder gepostet, die sämtliche Unterschiede aufzeigen. Das einzige, was sich tatsächlich 'bis auf's Haar' gleicht, sind diese bekloppten Helme.... [IMG]http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/guckstduhier.gif[/IMG] [URL]http://www.resident-evil-virus.de/wbblite/thread.php?postid=113913#post113913[/URL] Noch mehr Vergleichsbilder gibt's z.B. auf den Thread-Seiten 2 und 3... :pfeif4:
  • [quote][i]Original von AngelS Wesker[/i] Das schon wieder.... :rolleyes: Die Orte gleichen sich eben nicht 'bis auf's Haar'! Iron Maiden hat ziemlich am Anfang des Threads Vergleichsbilder gepostet, die sämtliche Unterschiede aufzeigen. Das einzige, was sich tatsächlich 'bis auf's Haar' gleicht, sind diese bekloppten Helme.... [IMG]http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/guckstduhier.gif[/IMG] [URL]http://www.resident-evil-virus.de/wbblite/thread.php?postid=113913#post113913[/URL] Noch mehr Vergleichsbilder gibt's z.B. auf den Thread-Seiten 2 und 3... :pfeif4:[/quote] Damit hast du alles gesagt was zu sagen war. xD Denkt nach, lest euch den Thread nochmal durch und dann kommt ihr selbst drauf, dass es zwei sein müssen.
  • *Thread rauskram* *Senf dazugeb* ^^ Ich bin auf der Seite derer die denken (nein... WISSEN), dass es nicht dasselbe Labor ist. Warum? Ganz einfache Erklärung: Das was in Zero genauso ausschaut wie das Labor aus RE2 ist nicht das Labor sondern das Aufbereitungswerk. Das Labor in Zero sind die Räumlichkeiten unter der Kapelle und wenn man in die Seilbahn einsteigt gelangt man zum Aufbereitungswerk. Das Aufbereitungswerk gehört der Umbrella Corporation. Dort entsorgen sie ihren "Industriemüll" ;) (Und nein, das Aufbereitungswerk ist nicht die Kläranlage aus RE2!!!! :D) Außerdem sieht man sofort wenn man aussteigt dass das komplett unterschiedlich ausschaut o_O Man kommt auch nach der Seilbahn an einer anderen Stelle heraus. In RE2 fehlt die Tür durch die man in Zero kommt. Und in Zero kann man nicht durch die Luke im Speicherraum gehen (wo man von RE2 von der Seilbahn rauskommt). Eh klar warum - es ist nicht derselbe Ort ^^ In Zero flog ja außerdem alles in die Luft - also kann es in RE2 nicht wieder da sein. Wenn ihr (wenn ihr Zero zockt) einen Blick auf die Karte werft, dann könnt ihr euch selbst davon überzeugen, dass da "Aufbereitungswerk" steht (bzw. steht auf der ersten Etage nur "Werk"). Es ist wohl einfach nur ein Easter Egg von Capcom ;)
  • Vacant Factory Owned by Umbrella, it is now abandoned. It connects to Marcus's Lab via an underground cable car and also connects to the Arklay Treatment Plant. This factory is also seen in Resident Evil 2. The Arklay Treatment Plant was owned and used by Umbrella Chemical, inc.. It was connected to the Raccoon City Underground Research Facility via an elevator, and was connected to the Umbrella Corporation Management Training facility via the same way. = 1 Labor. So war es auch gedacht. Die Amerikaner, wie auch die Japaner (die hatten so eine ähnliche Diskussion laut meine Kollegen MT und Shin) sehen nur 1 Labor. Shin spielt ja verschiedene Spiele und dazu gehört ja Residnet Evil und kommuniziert mit CAPCOM (JPN). Soweit ich weiß, spielt er für sie und schreibt dann berichte etc... Einer sprach dann auch die "Umgebung" von RE0 an und als Ergebnis kam 1 Labor raus. Muss also seine Richtigkeit haben.
  • [QUOTE]Vacant Factory Owned by Umbrella, it is now abandoned. It connects to Marcus's Lab via an underground cable car and also connects to the Arklay Treatment Plant. This factory is also seen in Resident Evil 2. The Arklay Treatment Plant was owned and used by Umbrella Chemical, inc.. It was connected to the Raccoon City Underground Research Facility via an elevator, and was connected to the Umbrella Corporation Management Training facility via the same way. = 1 Labor. So war es auch gedacht. Die Amerikaner, wie auch die Japaner (die hatten so eine ähnliche Diskussion laut meine Kollegen MT und Shin) sehen nur 1 Labor. Shin spielt ja verschiedene Spiele und dazu gehört ja Residnet Evil, er hat da seine Kontakte und die würden es auch nicht so klarstellen... Muss also seine Richtigkeit haben.[/QUOTE] Hey cool! Diese Diskussion ist schon so lange her und so alt. War auch immer der Annahme das es 1 Labor sein muss :-) Es aber immer nur Anhaltspunkte und "logische" Erklärungen gab, aber nie richtige Beweise das es sich dabei um 1 und dasselbe Labor handelt. Wo hast du deinen Text her? Quelle? So wie es in diesem Text von dir beschrieben ist, habe ich es mir immer logisch vorgestellt, also die Verbindungen des Cable Cars usw. mfg
  • Jupp, die Quelle würde mich hier auch mal interessieren. Solange es nämlich nicht aus einer offiziellen Quelle stammt, ist das so viel Wert wie ein Artikel meiner Oma zu dem Thema auf Wikipedia. ;) Spekulieren kann jeder... auch Amerikaner und Japaner.... :rolleyes:
  • als erstes habe ich amerikanische Infos gesucht, bin dann auf diese Seite gekommen: [URL]http://residentevil.wikia.com/wiki/Resident_Evil_Zero[/URL] Naja ist aber eine wiki. trotzdem nicht falsch. Ich suchte dann einfach auf capcom nach der japanischen re0 Seite und man siehe da: [URL]http://www3.capcom.co.jp/bio0/stage/index.html[/URL] dort steht: (so übersetzt vom Japaner, der auch Resident Evil zockt) Ist das nicht etwa die Umgebung von Biohazard 2 (Resident Evil 2)? Werden wir hier den gleichen Horror erleben wie in RE2 ? Das war eine Suche von ca. 10 Minuten... + natürlich Übersetzung. Quelle: CAPCOM reicht hoffentlich für die 2 Labor- theoretiker aus? btw Darkside Chronicles könnte diese Frage demnächst auch beantworten.
  • Rein von der Logik her ( die es bei Resident Evil aber so oder so nicht gibt ! ) sind es zwei vetschiedene Laboratorien, aber ich denke mal das Capcom mit voller Absicht das selbe Design genomnen hat, allein schon wegen der Nostalgie, ich finde sie haben ihre Arbeit gut gemacht und immer wenn ich Resi Zero zocke denke ich das es das Labor aus Teil 2 wer, Logik hin oder her !
  • [quote][i]Original von DavizZz[/i] [URL]http://www3.capcom.co.jp/bio0/stage/index.html[/URL] dort steht: (so übersetzt vom Japaner, der auch Resident Evil zockt) Ist das nicht etwa die Umgebung von Biohazard 2 (Resident Evil 2)? Werden wir hier den gleichen Horror erleben wie in RE2 ? Das war eine Suche von ca. 10 Minuten... + natürlich Übersetzung. Quelle: CAPCOM reicht hoffentlich für die 2 Labor- theoretiker aus? [/quote] Der Satz der Übersetzt wurde ist eine Frage, keine festellung ^^ Es wurd nicht geschrieben das es das selbe ist. Zumal ja eh schon viele viele argumente geliefert wurden die für zwei sprechen. ..Da wird sich das Engelchen freuen... :laugh1: Wenn es eins ist... - wo sind die ganzen Labor angestellten? Alle frei? Birkin mal nicht auf der Arbeit obwohl sein Projekt fast fertig ist ? ! :8o: Und, der Aldi ist genauso aufgebaut wie der Aldi 20 kilometer weiter.. alle dem selben schema, minimale abweichungen gibts nartürlich. Beispiel verstanden? ;) Sowas gibt es bei vielen größeren Firmen.
  • Oh, G-Sam... kau das doch nicht nochmal alles durch... :rolleyes: ...Verweis einfach auf die vorhergehenden 16 Seiten Diskussion, da haben wir uns schon oft genug wiederholt. :rolleyes: Und @DavidzZz Bravo... damit bist du der erste, der sich scheinbar mal echt Mühe gegeben hat, was zu beweisen. Und das ist auch nicht schlecht. ...Immerhin schonmal ein Punkt für die 1-Labor-Theoretiker. Damit steht's dann wie.... 1:....hmm.... puh, das waren schon einige. :rolleyes: Denn dein Argument bringt hier eine recht beknackte Perspektive ins Bild.... nämlich, das die sich selbst widersprechen. Eine ganze Wagenladung voller offizieller (
  • Was ist daran unlogisch, dass zwei Seilbahnen zu einem Ort führen? Denn erinnert ihr euch, wenn Leon und Claire in der Endszene aus dem Tunnel rausrennen? Genau die sind am Stadtrand, waren aber vorher in der Stadt! Rebecca und Billy kommen nur auf einer ganz anderen Seite raus und sind somit im Forest. Denn in RE2 (im B Szenario) nutzen wir den Aufzug, wo Enrico in re0 rauskommt und mit Rebecca das letzte Mal spricht. In RE0 gehen wir aber in die andere Richtung, da wo man mit dem Tyrant kämpfen. Wenn man in RE0 den Strom wiederherstellt, sieht man, wie riesig die Anlage ist. (DIE ANDERE SEITE vom Labor!!) Weiterhin ist Raccoon Forest von Raccoon City nicht weit entfernt, soweit ich weiß 7-8 Miles ? Vom herumgelaufe und fahren mit der Seilbahn stößt man dann eben auf die Mitte und geht dann wieder auseinander... @G-Sam: evtl. rhetorische Frage? macht klick? Das Herrenhaus vom Remake ist nicht das selbe Haus, wie im Original, weil das Original kein Scheisshaus hat !!!! Jetzt könnt ihr euch über ein neues Thema den Kopf zerbrechen. - Wo haben die 100 Mitarbeiter hingekackt? - Wo ist der Misthaufen? - Hat der Misthaufen die Explosion überlebt?
  • Naja, unerklärt bleiben aber immernoch die Fehlende Tür, durch die man bei zero geht, die aber bei RE2 fehlt und in einem anderen RE wieder auftaucht(weiß jetzt grad nicht mehr in welchem) und das fehlen des Workoholics Birkin, da es ja, wenn man von der 1 Laborthese ausgeht, sein Labor ist.