Resident Evil Online

  • Was würdet ihr von einem richtigen Resident Evil Online halten? Outbreak wurde ja geschlossen und das wirds auch nicht für PC geben. Daher dachte ich, dass man bei Capcom mal nen Vorschlag einreichen sollte oder ein Fan-Made Projekt einleiten könnte. Es gibt ja zb auch Fans, die an einem Pokemon Online arbeiten. Die haben die Rechte von Nintendo bekommen und dürfen das machen. Wäre sowas auch für RE realisierbar? Wie sieht das eigentlich bei Outbreak aus? So ne Mischung aus Outbreak und Diablo2. Unterteilt in verschiedene Kapitel. Spielt in einer großen Stadt (Nicht Raccoon City). Als Charaktere hat man verschiedene Möglichkeiten. Zb S.T.A.R.S Mitglied, Police Officer, Waffenladenbesitzer, Familienvater oder sowas. Im ersten Kapitel ist noch alles ruhig, man wird langsam auf das Virus aufmerksam, muss die ersten Zombies töten, und je weiter man im Spiel vorran kommt, um so mehr Zombies kommen und die Stadt verändert sich auch. Durch dieses System bei Diablo2 im Battle.net wäre das sicher möglich. Man wird immer weiter in die Sachen verwickelt und findet immer mehr über die ganze Sache heraus. Man könnte das kurz nach Code Veronica spielen lassen. Gibt dann noch verschiedene Schwierigkeitsgrade. Normal, Alptraum, Hölle zb. Würde auch super passen. Was haltet ihr davon? Mag ja sein, dass sowas schwierig zu verwirklichen wäre, aber vieleicht bekommen wir ja die Lizenz dazu und wenn es erfahrene Programmierer gäbe, wäre sowas auch machbar. Muss ja nicht 3D sein. Mit 2D wäre ich auch zufrieden. Eure Meinung würde mich interessieren.
  • Naja, könnte vielleicht was werden, aber ich hab da ein bisschen meine Zweifel (nicht böse nehmen). So wie ich das sehe, ist RE ein reines Singleplayer-Game, wo die Story, das ALLEIN-SEIN-Gefühl und die Atmosphäre eine sehr wichtige Rolle spielen. Also kein MMORPG. Aber natürlich kann man auch passable Titeln rausbringen, die mit dem oben genannten RE-Schwerpunkte nichts mehr gemeinsam haben (siehe Outbreak, UC,...). Wäre also ein interessantes Projekt, hätte aber in meinen Augen wenig mit RE gemeinsam, bis auf dem Namen.
  • [color=crimson][i]Ich sag nur Dead Rising, also das ist schon genial gemacht. Und auch wenn man viele Survivor mitschlebt...kommt oft ne prickelnde spannung auf wenn Tausende Zombies um dich sind und du keine Waffen ausser dich selbst hast. Ist übrigens auch von Capcom. Wer weiss, vielleicht kommt ja mal ein Outbreak File #3 für PS3 & 360 ;)[/i][/Color]
  • Also ich würde mich schon auf ein Outbreak File 3 auf der PS3 oder X-Box freuen. Hab mir erst vor zwei Tagen RE Outbreak für die PS2 geholt, wollte eigentlich nur meine Sammlung vervollständigen und hab deshalb nicht zuviel erwartet. War aber im nachhinein echt begeistert, tolle zwischen Sequenzen und tolle Atmosphäre. Also wie gesagt, ich hätte nichts gegen ein File 3...