Verschiedene Situationen im Spiel!

  • Moin Spiele seit ein paar Tagen wieder RE... habs erstmal mit Jill durchgezockt auf PS mit Emu. Da ich aber keine Lust hab, dass nun auch mit Chris durchzuspielen, hab ich mir von meiner PC Version die ganzen Movies reingezogen. Interessant ist dabei in den verschiedenen Abspann Szenen (z.B. die von Chris oder halt Jill.. da wo der Text durchflattert), was die so alles erlebt haben und ich nicht. Z.B. -Barry schlägt Wesker nieder -Wesker knallt Rebekka ab -Barry überlebt -usw. Und mich interessiert jetzt mal wie es zu solchen, doch eher drastischen Wendungen geht. Vor allem, am Ende mit Jill... Barry geht raus und man sieht ihn nicht wieder.. wie hätte ich das hin bekommen, dass er Wesker nieder schlägt? Greetz Overlord
  • im labyrinth wo die steinkugeln sind da triffst du barry und dann fragt er dich ob er dich begleiten soll oder nicht oder so ähnlich, da musst halt ja antworten. dann triffst du im labor auf wesker, und nach der sequenz dann kommt noch eine und dann schlägt barry wesker nieder. genau so muss es gewesen sein, denk ich ?(
  • schlägt barry im original wesker zu boden??? kenn da snur vom remake! im original bringt er jill doch zum labor zu wesker und fährt dann gleich wieder runter oder nicht? im tunnel hab ich ihn im original auch noch nie getroffen! naja bei mir is barry auch immer gestorben bei der originalversion! dann spiel ich das erste mal remake mit jill un zack: barry gerettet wodran liegt das denn jetz? mfg timmy
  • :denken3: hmm komisch, hätte aber passieren müssen. und es könnte auch daran liegen ob du vielleicht chris befreist oder nicht. also etwas von dem was ich sage ist einfach wahr, bei mir war es so. :denken3: kannst ja nochmal zocken, :D @schmodder ja im original ist das auch so, da haut barry wesker mit seiner magnum gegen den hinterkopf.
  • Im Original: Nach dem zweiten Kampf mit der Riesenschlange in ein Loch. Barry lässt aber das Seil fallen und geht, um ein neues zu holen. Hier müsst ihr auf seine Rückkehr warten. Dann trefft ihr ihn im Labyrinth. Wie man welche Situation im Spiel erhält könnt ihr folgenden Flow Charts entnehmen: [url=http://www.survivhor.com/morbidcreations/re_strategy/bio-story-jill.htm]Jill[/url] [url=http://www.survivhor.com/morbidcreations/re_strategy/bio-story-chris.htm]Chris[/url] Diese Übersicht gilt fürs Original und den Directors Cut.
  • jetz bin ich voll durcheinander! :laugh1: aber dann stirbt er am schluss auch nicht oder? denn ich hatte nur das sterbe ende beim original, daher kenn ich die kopfhau szene nich wenn barry da nicht sterben sollte! im remake ist es ja auch so, er haut wesker aufn detz, da er später auch mit jill abhaut! mfg timmy EDIT: danke MAIDEN!!
  • Also ich hab ein recht gut leserliches Bild... [URL=http://img148.imageshack.us/my.php?image=aaalv0.png][IMG]http://img148.imageshack.us/img148/171/aaalv0.th.png[/IMG][/URL] Keine Ahnung, warum du Probleme hast. Ne andere Quelle für diese Tabelle ist mir leider nicht bekannt.
  • [quote][i]Original von G-Sam[/i] Wie sieht das im REamke aus? Was muss man was tun um die Enden zu erhalten?[/quote] Chris Endsequenzen: -Allein im Heli: Rebecca vom Hunter oder Tyrant töten lassen und Jill nicht befreien -mit Jill: Rebecca wie gesagt sterben lassen und Jill befreien -mit Rebecca im Heli:Rebecca retten, Jill in der Zelle lassen. -zu dritt im Heli: Rebecca retten, Jill befreien. Jill endsequenzen: -Allein im Heli,Tyrant überlebt: Chris in der Zelle lassen, Barry im Lisa kampf nicht die Waffe wiedergeben oder im Kampf gegen Lisa oder Tyrant sterben sterben lassen -mit Chris im Heli, Tyrant überlebt: Barry wieder sterben lassen, Chris befreien. -mit Barry im Heli: Barry die Waffe gebe, Barry überlebt den Kampf gegen Lisa und Tyrant, Chris in der Zelle lassen -zu dritt im Heli: Barry überlebt, Chris wurde befreit Also acht endsequenzen, wie es im original geht wurde hier ja schon erläutert
  • Ich wollte nochmal die Endings des 1.teils (orginal) zusammenfassen! 1.mit Jill 1.1: Jill,Barry und Chris überleben: Wenn Barry das Seil runterfallen lässt einfach auf ihn warten und dann kommt er mit nem 2.seil und zieht euch hoch. Dann trifft ihr ihn wieder im Labyrinth, wo er euch fragt, ob er als erster gehen soll. Beantwortet diese Frage mit: JA! wenn ihr NEIN wählt stirbt er im Labyrinth! Sammelt alle MO-Disk, um Chris zu befreien! VORSICHT: Auslöser für Zerstörung wird aktiviert!! Tyrant taucht auf dem Dach wieder auf! Er ist fast unbesiegbar, ihr könnt ihn nur mit dem Raketenwerfer vernichten, den Brad runter wirft Nach dem Ende erhaltet ihr den SPEZIALSCHLÜSSEL!! 1.2: Jill und Barry: so vorgehen wie bei 1.1 und die MO-Disks nicht aufheben, um Chris zu befreien! VORSICHT: Auch hier taucht Tyrant auf dem Dach wieder auf! 1.3: Jill und Chris: Nachdem Barry das Seil fallen gelassen hat, wartet dann nicht auf seine Rückkehr und geht weiter. Dann trifft ihr ihn nicht im Labyrinth und er stirbt dann am Ende im Labor, nachdem ihr versucht zu flüchten. Sammelt die MO-Disks für Chris! Tyrant taucht auf dem Dach nicht auf! 1.4: Nur Jill: einfach so vorgehen wie bei 1.3, aber die MO-Disk nicht aufheben, um Chris zu befreien! Tyrant taucht NICHT auf dem Dach auf!! Mit Chris hab ich noch nicht alles durch!
  • Oh ja. Die ganzen Storyvarianten haben mich ja lange beschäftigt. Im Chris Abspannszenario sah ich immer wie ein Hunter Rebecca - in dem Raum wo das Botanikbuch liegt - angriff und Chris sie rettet. Ich war so froh als ich dieses Szenario hatte und dann gibt es dieses Szenario nochmals vor dem Ruheraum in dem ihr Rebecca im Original (nicht Director's Cut) das erste mal trefft. Leider krieg ich nicht mehr ganz zusammen, welche Entscheidungen ihr genau treffen müsst, damit dieses Szenario freigeschaltet wird. Ich glaub, man muss Rebecca im ruheraum zurück lassen und sie beim Pianospielen auffordern mitzukommen. Schade das man im Remake nicht mehr Alternativwege eingebaut hat. Das wäre richtig geil geworden. Interesannter Weise sind in der PC Version sämtliche Dialoge des Spiels als Wav Dateien auf der Game CD gespeichert. Und lustiger Weise gibt es da Sequenzen die ich im spiel nie gesehen habe. Zum Beispiel Chris und Rebecca treffen sich in dem Raum, wo man sich die Dias ansehen kann. Ich nehme mal an, dass waren Szenarios die geplant waren aber nicht umgesetzt wurden. Würde mich mal interesieren ob einige von euch weitere Szenarien freibekommen haben. Diese hatte ich: - Rebecca vs Hunter (Im Botanikbuchraum und vor dem Ruheraum) - Barry stirbt in den unterirdischen Gängen - Barry stirbt im Labor Und natürlich alle Endings.
  • Hier hat jemand alle Szenen vom ersten Teil hochgeladen (anscheinend sind die Szenen im Original und im Directors Cut gleich... glaub ich). [URL]http://www.youtube.com/watch?v=8H38aojeREc[/URL] Das gleiche gibts auch mit Chris - einfach in sein Profil schauen ^^ Ich find das echt toll :)