Wann und warum wurdet ihr RE-Fan?

• 1996 hielt es mein bruder wohl nicht für schlimm genug, dass er mich mit 6 jahren alleine mit stephen kings ES im wohnzimmer einsperrte, also rief er mein zu dem zeitpunkt 8 jahre altes ich zu sich ins zimmer um es von seiner neuesten errungenschaft für die playsie in kenntnis zu setzen... anfangs hatte ich panische angst vor dem game, hinterher war ich dann immer froh, wenn mein bruder übers wochenende die stadt verließ um seine freundin zu besuchen, dann hieß es meine memory card in die playsie und dann resident evil zocken :D... ich hab das spiel gesuchtet wie kein zweites auf der PS... 98 hater dann den 2. teil aus der videothek ausgeliehen... das erste mal, dass ich von nem videospiel alpträume hatte xD... aber bis heute hat es sich zu meiner absoluten lieblingsvideospielreihe gemausert (auch, wenn nur 1-3 und cv wirkliche REs für mich sind)
  • Ich würde Resi Fan als mein Vater damals Re 1 für die Playstation in die Finger bekam. er hat es Wochenlang Gezockt bis er eines Tages Die Playsi an ließ und zur Arbeit ging. Ich traute mich an das Spiel und hatte tierisch Schiss wegen der ganzen Schock Effekte aber das Spiel zog mich auch vollkommen in seinen Bann. Je älter ich wurde desto mehr vertiefte ich mich in die Komplette Haupt und Hintergrundgeschichte in und rund um das Re-Universum. Und wie soll ich sagen? Mittlerweile komme ich garnicht mehr davon los :D

"Was waren das für Schüsse?"
    "Da war ne Überlebende."
    "Und ihr habt
    sie abgeknallt?!"

"Die war nicht ganz dicht, die hat mich gebissen!"

• [quote='Solidus','index.php?page=Thread&postID=360738#post360738']War bei mir recht spät. Ich werd schon um die 18 gewesen sein und die alten Teile, die ich nur aus Trailern und vor allem mit mieser Optik kannte, hatten entsprechend keinen Reiz auf mich. Meine damalige Freundin war allerdings ein ziemlicher Fan von RE und hat mir nahegelegt zumindest Teil 4 mal zu zocken, vor allem da die Story nicht alzu sehr auf den Vorgängern aufgebaut ist. Naja, warum nicht? War dann positiv überrascht und hab mir entsprechend auch die anderen Teile zugelegt bzw. dessen Remakes sofern vorhanden.[/quote] Wie kann man nur mit den 4. Teil anfangen, der hat für mich nichts mehr mit Resi zu tun auch wenn es im ganzen noch darum geht. Aber da fing es an mit der Action und das gefiel mir nicht so. :cursing: :cursing: Ausserdem war da dieses Nervige etwas was sich Ashley nannte, da war mir Sherry im 2. teil lieber.
  • [quote='LoveBeast','index.php?page=Thread&postID=360760#post360760'][quote='Solidus','index.php?page=Thread&postID=360738#post360738']War bei mir recht spät. Ich werd schon um die 18 gewesen sein und die alten Teile, die ich nur aus Trailern und vor allem mit mieser Optik kannte, hatten entsprechend keinen Reiz auf mich. Meine damalige Freundin war allerdings ein ziemlicher Fan von RE und hat mir nahegelegt zumindest Teil 4 mal zu zocken, vor allem da die Story nicht alzu sehr auf den Vorgängern aufgebaut ist. Naja, warum nicht? War dann positiv überrascht und hab mir entsprechend auch die anderen Teile zugelegt bzw. dessen Remakes sofern vorhanden.[/quote] Wie kann man nur mit den 4. Teil anfangen, der hat für mich nichts mehr mit Resi zu tun auch wenn es im ganzen noch darum geht. Aber da fing es an mit der Action und das gefiel mir nicht so. :cursing: :cursing: Ausserdem war da dieses Nervige etwas was sich Ashley nannte, da war mir Sherry im 2. teil lieber.[/quote] Man hat doch sowieso nur Resident evil drauf geschrieben damit es sich besser verkauft :cursing:

"Da war ne Überlebende."
    "Und ihr habt
    sie abgeknallt?!"

• [quote='Solidus','index.php?page=Thread&postID=360859#post360859']OMG es tut mir ja Leid, dass es Zeiten gab wo mich RE nicht interessiert hat, aber irgendwo musste ich ja anfangen xD.[/quote] Ist ja nicht Boese gemeint :D

"Da war ne Überlebende."
    "Und ihr habt
    sie abgeknallt?!"

• Holt die Knüppel raus Jungs und Mädels, ich habe (auch) zu meinem Leidwesen, erst mit dem 6. Teil angefangen. Ihr könnt mich jetzt gerne verurteilen. ; ) Ich hatte zwar schon mal voher von RE gehört, aber es hat mich nie sonderlich interessiert, da ich eigentlich gar nicht auf Zombiegedöns stehe. Aber wie auch immer, ich wurde halt 'gezwungen' zu zusehen, da mein Freund das Spiel neu hatte. Irgendwann habe ich mich dann einfach in die Charaktere (zu Beginn vor allem Chris) verguckt und habe sozusagen mitgefiebert. Nachher war es mir nicht mehr genug zu zusehen und habe dann mal selbst zum Controller gegriffen. Ich muss aber ehrlich sagen, dass es mir weniger ums Game an sich geht, sondern eher um die Charaktere und die Story (auch wenn die bei Capcom irgendwie Story Legasteniker zu sein scheinen, aber das ist ein anderes Thema.). Inzwischen muss ich aber ehrlich zugeben, dass es peinlich ist mit diesem Teil eingestiegen zu sein, da er wohl der schlechteste von allen ist. (Aber irgendwie schiens ja was zu haben, otherwhise I wouldn't be here.) Edit: Achso fehlt janoch das wann... Uh... vor zwei, drei Monaten oder so? Tja und jetzt bin ich schon ein Suchti, schlimm nicht?
  • Raus ^^ Und schämen =) Ach ob früher oder später macht ja nichts. Ich persönlich bin schon recht lang Fan gewesen, doch habe ich mit den Comics angefangen. Zeitraum ist mir nicht mehr bekannt. Ich weiß nur das ich das damals als Kind mal heimlich gelesen habe in einem Ramsch Laden, weil ich das nicht lesen durfte ^^ Was ich aber jedem ans Herz legen kann die erst mit den neueren Teilen angefangen haben. Holt die ersten Teile nach. Die sind einfach nur der oberhammer. Da stinken die neuen Teile einfach ab. (jedenfalls in meinen Augen =) )
  • [quote='Momini','index.php?page=Thread&postID=363196#post363196']Was ich aber jedem ans Herz legen kann die erst mit den neueren Teilen angefangen haben. Holt die ersten Teile nach. Die sind einfach nur der oberhammer.[/quote]Glaub mir ich würde nichts lieber tun, als die älteren Teile zu spielen und ich war drauf und dran welche zu bestellen, da ich sowieso eine Ps2 habe... Aber als ich dann die Preise gesehen habe, ist mir erstmal die Kinnlade runtergeklappt. Das sind unmenschliche Preise die für so alte Schinken verlangt werden, das billigste das ich gesehen habe kostete glaube um die 50 und das ist für mich völlig unverständlich. Ich habe selber viele Ps1 Spiele, aber die würde ich nicht mal für 10 aufm Flohmarkt los. Verrat mir wo die zu fairen Preisen angeboten werden und ich bin dabei.
  • Neu gibts den ersten zwar wirklich erst ab 58 Euro aber gebraucht dafür schon ab 11,50 € Btw du hast doch nun eine Playsie 3, die zum Teil dir gehört? ( hattest doch mal irgendsowas gepostet... ) Dann lad dir die 3 Ps1 Titel doch einfach für nen Appel und nen Ei aus dem US oder Ösi Store. Die Spiele sind dann zwar auf englisch aber ich könnte mir vorstellen, dass du Englisch relativ gut beherrscht ;) Also denne! Good luck and have fun!

Es ist nicht das Schlechteste, eine Krähe zu sein... im Vergleich zu einem gefangenen Vogel, der vergessen hat wie man fliegt.

Es ist mir lieber, wenn es mir als Krähe gut geht . . .

• Genau. Der PlayStore bietet die alten Schinken an. Und das English das man für Resident Evil benötigt ist nicht sehr anstrengend. Sowas lernt man in der mittleren Stufe. Also selbst wenn dein English nicht der Bringer ist wirst du es verstehen ;)
  • [quote=''Wesker\'s pet'','index.php?page=Thread&postID=363197#post363197'][quote='Momini','index.php?page=Thread&postID=363196#post363196']Was ich aber jedem ans Herz legen kann die erst mit den neueren Teilen angefangen haben. Holt die ersten Teile nach. Die sind einfach nur der oberhammer.[/quote]Glaub mir ich würde nichts lieber tun, als die älteren Teile zu spielen und ich war drauf und dran welche zu bestellen, da ich sowieso eine Ps2 habe... Aber als ich dann die Preise gesehen habe, ist mir erstmal die Kinnlade runtergeklappt. Das sind unmenschliche Preise die für so alte Schinken verlangt werden, das billigste das ich gesehen habe kostete glaube um die 50 und das ist für mich völlig unverständlich. Ich habe selber viele Ps1 Spiele, aber die würde ich nicht mal für 10 aufm Flohmarkt los. Verrat mir wo die zu fairen Preisen angeboten werden und ich bin dabei.[/quote] Ebay. RE 1-3 habe ich von ebay und 2 und 3 für GC habe ich hier von einem aus dem Forum. Wenn du des Englischen mächtig bist empfehle ich dir ebay.co.uk. Ich glaube ich habe für die ersten 3 zusammen 25 Euro bezahlt(da war auch noch Gun Survivor mit dabei). Oder du machst es wie Rome: Downloadtitel. Da dir das Dingen aber nicht alleine gehört und ich persönlich auch lieber immer zu was festem in der Hand rate, solltest du mal ebay durchforsten.
  • Danke für die Antworten, zu freundlich. ; ) Also Englisch ist das kleinste Problem bei der Sache, ich stelle mir deutsche Teil sowieso wenn möglich immer um. Ich hatte die Teile auch schon im Store gesehen und n Kumpel wollte sie sich holen, jedoch stand dann da, dass die in Deutschland nicht erhältlich sind. Heißt das ich muss mir extra einen ausländischen Account zulegen oder wie? (Um hier nicht im Off-Topic zu versinken, wäre es sehr nett, wenn jemand vielleicht die Güte besäße es mir per PN mal zu erklären. ^^) Aber ansonsten würde ich aufjedenfall schonmal Deadmacs Rat folgen und mich mal bei Ebay umschauen.
  • Gibt es denn auch eine preiswerte Möglichkeit Teil 1-3 inkl. Zero und Code Veronico (Sprich die "richtigen" RE-Teile) irgendwie preiswert zu erstehen wenn man KEINE PS2, PS3 oder sonstiges hat ? Das frustriert..die Amazon-Preise sind ja ein Graus. :pardon:
  • Trödelmärkte ;) Glaub mir, man findet oft genug eines dieser Games auf solchen Märkten und die Leute haben meistens keine Ahnung vom Wert der Games und verkaufen sie für 3 Euro, lol. Ich hab mir schon 2 mal Dino Crisis auf so einem Flohmarkt für lau gekauft. BTW ich bin kein freakiger Spielesammler oder so XD Das erste war nur etwas zu sehr zerkratzt und hing manchmal. Deshalb das zweite nochmal auf nem anderen Flohmarkt gekauft :D

Es ist nicht das Schlechteste, eine Krähe zu sein... im Vergleich zu einem gefangenen Vogel, der vergessen hat wie man fliegt.

• Puh..Flohmärkte...Crazy :D Dass Capcom nicht einfach mal ne "Gold-Collectors-Wasauchimmer"-Edition mit den Classic-Games auf den Markt wirft..von mir aus auch für 100 Euro oder so...das würde sich doch garantiert lohnen..gibts doch von Gothic,Elder Scrolls etc. auch...warum nicht hier ? :(
  • Jo sowas würde ich mir auch geben. Aber wahrscheinlich reicht das Angebot im PSN Store aus für Capcom

• Dann bleibt mir wohl nix anderes übrig,als auf die PS4 zu warten und mir dann die 3er für ein hoffentlich preiswertes Angebot zu kaufen..dann gönn ich mir das auch mal.
  • [quote='Gero1948','index.php?page=Thread&postID=363974#post363974']Dann bleibt mir wohl nix anderes übrig,als auf die PS4 zu warten und mir dann die 3er für ein hoffentlich preiswertes Angebot zu kaufen..dann gönn ich mir das auch mal.[/quote] Grundsätzlich würde ich da die Flohmärkte vorziehen. Aber mal im ernst. Eine PS2 oder Gamecube kriegst du bei Gamestop , ebay oder amazon für nen Apfel und nen Ei. Mann muss nur gucken. Dann gehst du auf Ebay oder Amazon England und suchst nach RE1-3 für PSOne. Bums hast du die Teile. Zwar auf Englisch aber du hast sie Orginal. Zero,Remake kriegst du noch bei Gebrauchthändler für 10 Euro. CV:X wird ein wenig krümmeliger, ich schlage hier aber auch amazon.co.uk oder ebay.co.uk vor. Man Leute ihr habt das ganze scheiss verdammte Internet zur verfügung. Nutzt es und weicht nich auf so scheiss Downloads aus. Will garnichtmal von der Lebenszeit reden. Ich lasse auch gerne mit mir reden im spezial Fall zu meinen Gebrauchthändlern zu gehen. Die haben fast immer irgend einen Resi Teil, sogar die indizierten.
  • Eigentlich eine Lustige Geschichte. Hab damals an einem Schachtunier teilgenohmen und da ich nie wirklich gut darin war belegte ich nur einen niedrigen Platz. Bekam aber als Preis einen 20 DM Gutschein für ein Elektogeschäft und bin dan da auch gleich hin. Hab mir mit einem Kumpel dann Resident Evil 1 für die PsOne geholt. Naja seit dem bin ich Resi Fan :D