Wann und warum wurdet ihr RE-Fan?

  • [quote][i]Original von Twin[/i] Bei mir war es das 10. oder 11. Lebensjahr. Resident Evil 1 (Uncut) man hatte ich einen schiss davor. Hab mich, mein Bruder und ein Kumpel nachts bei uns getroffen und haben angefangen zu spielen das war so geil und stand die Angst ins Gesicht geschrieben^^. Von da an war für mich Resi und das Genre Horror eingfach das BESTE[/quote] Ja ich kann mich noch drann erinnern das war einfach geil. Den meisten schiss hatten wir doch vor Resi 3 oder. Einfach nur hammer ey und jetzt ist es für mich net mehr so schlimm ich mag Zombies hehe Survival Horror ist einfach nur geil.
  • Ich kann mich daran errinern,als wär es gestern :D Kumpel und ich stehen im Laden und haben Resident Evil 1 in der Hand....wie gewohnt vorne ein Zombie mit einer dicken Schrotflinte in der Hand...Wir beiden Stöpsel ,~10 Jahre alt, schauen hinten drauf "Ab 18"."Scheiß drauf", denken wir uns und packen all unseren Mut zusammen und gehen damit zur Kasse: Wir: "Können sie das bitte einpacken?Ist für unseren Bruder zum 18ten Geburtstag!" Verkäuferin:"Ach wie nett von euch,eurem Bruder ein solch teures Spiel zu kaufen!" *verpack* *verpack* Und wir stolzieren mit einem 3m Grinsen aus dem Laden raus... Da Wochenende war erstmal angefangen zu zocken...wie wir uns in die Hosen geschissen haben :laugh1: Das war damals das krasseste was ich je gesehen habe :laugh1: Naja freuen wir uns,dass die Kontrollen heute stränger sind...sowas gehört wirklich nicht in Kinderhände....aber als Kind ist man ja mehr als heiß auf sowas :rolleyes: Und somit ging alles los... Gruß Unki

    ...aber gut,dass wir darüber gesprochen haben!
    Tokyo Marui rockt!

    Einmal editiert, zuletzt von Unki ()

  • Joa, ich hab´ auch immer mit dem Herz in der Hose am Anfang gespielt xD Aber dann konnte ich die Waffen und Steuerung beherschen, dann ging es ab :D Ich möchte an dieser Stelle den netten onkel mit der Kettensäge Grüßen. Ich hab da aufm Stuhl gesessen, plötzlich kommt mir da ein Typ mit einer Tüte auf dem Kopf und einer Kättensäge in der HAnd auf mich zu :P Hab erst gedacht "Ach is auch nurn Zombie, nur ned nah dran lassen" 1. Schrot Patrone "Achja, mal weiter *bzzz bzzz* oh Shit xD" 2. Schrot Patrone "Gleich geschafft! *bzzz* Och noe" 8. Schrot Patronen "Jawohl! Endlich" ich hatte immer angst, das Der mir zu nahe kommt, da ich wusste, dass darauf ein Blutbad folgt xD Aber jetzt, einmal Handkanone *BÄM* weg isser ;)
  • Ich spielte als erstes Resident Evil 2 für den PC. Danach hat mich das Resi-Fieber gepackt und ich habe angefangen den ersten Teil nachzuholen. Der gefiel mir nicht ganz so gut wie der 2te, aber er festigte mein Fanboytum im Resiversum.
  • bei ir war es der grund warum ich mir von meinem lehrlingsgeld 1994 oder war es 1995 extra ne ps1 mit resi zusammen gekauft habe. mann ich erinnere mich noch an die ersten bewegten bilder dieses games.das war unglaublich, wenn mann bis dahin nur amiga oder c64 oder mastersystem gezockt ha!! dann kam resi 2. ich habe mindestens ein jahr oder mehr mit meinem kumpel dem teil entgegengefiebert und dann das game für 149 dm als us import gekauft............. resi 3 habe ich glaub ich einmal gezockt, war ja auch nicht so der hammer. dann kam code veronica und gleichzeitig der dreamcast bei mir ins haus und ich muss sagen das es das beste spiel bis dato für mich war. lange zeit folgte dann nichts interessantes in rrichtung resi wie zum beispiel diese outbreak und shooter dinger!! dann kam resi 4 auf dem cube und dann musste natürlich sofort als import her.............mal was anderes aber trotzdem ne geiles game!! so blicke ich jetzt mit etwas über 30 auf fast 15 jahre resi zurück, was mich wie kein anderes game ( ausser vieleicht shennmue für DC) in meiner jugend begleitet hat. ich habe mit letzten monat erstmal alle die gesamte resi reihe für den cube in ösiland bestellt und hane jetzt zero durch und bin beim remake in moment..............ich freu mich schon die ganze teile jetzt nach und nach zu zocken wie in den guten alten tagen
  • Ich war 9 mein vadder hatte damals ne PS1 naja warn se mal weg hat man Resi heimlich gezockt. Mit der Story hab ich mich aber erst später auseinander gesetzt :P. Hab eines der wenigen Deutschen Uncur Resi 2 games :D Resident evil 3 ist nur Uncut wirklich gut CVX Resi Remake und Zero sowie 5 aufm GC :thumbs5: Dead aim halt aufer PS2 und 5 Auder 360 :D
  • Ich hab den 2.Teil der vor ungefähr 3 Monaten im Fernsehen war gesehen. Da ich mich für so etwas interresiere, habe ich mich über den T-Virus informiert und habe herausgefunden, das das alles sehr plausibel klingt. Da habe ich mir gedacht, mal Resident Evil 0 spielen. Dann war es eh schon zu spät :smiliee: . Die Games sind sooo cool, Ich habe mir alle irgendwie besorgt. Ich spiele noch immer am 2 Teil.
  • Ich hab Teil 1 das erste mal mit 10 oder 11 gespielt, damals noch heimlich bei nem Freund, weil sowas durften wir zu Hause nicht spielen ;) Nur sind wir damals nicht allzuweit gekommen, da man damals in den ersten Teilen noch schwerere Rätsel lösen musste, und mit 10 ist man nicht gerade der am logisch denkenste Mensch der Welt.. Aber irgendwie hats immer geklappt. Und als man dann die Steuerung verstanden hat, überlebte man auch mal länger als 5 Minuten, jaja, das war schon schwer als kleiner Junge.. :D
  • Weihnachten '96 hab ich mit 13 die PS One samt Resident Evil und Tomb Raider bekommen. Lara Croft landete nach 1 Stunde auf ewig in der Ecke und Jill Valentine wurde dauergast in der Konsole. Nachdem durchspielen und warten auf den zweiten Teil wurde erstmal jeder Zombiefilm der zu haben war angeschaut. (Die galten ja in den 90ern als ziemlich uncool und wurden als alter Dreck abgetan. Bis Resident Evil kam...)
  • als ich 6 war kamm mein vater mit einem schwarzen kasten namens ps2 und so einer pistole nachause.er sachte das die pistole für zombie spiel da wäre.ich habe immer zugeguckt als er es zockte.ich wusste nicht wie das spiel hies.nacher sah ich die ersten veiden filme.nacher.das zombie game hatte mein papst verkauft weil er es zweimal durch hatte.dan holte ich mir RE outbreak und seitdem bin ich ein fan von der RE Reihe.das spielereihe ist voller horror und action
  • Kenn das Game schon seit dem ersten Teil, nur das ich damals eigentlich noch zu Jung dafür war (so um die 10 jahre) hab ned mal gewusst wie des Spiel heißt und hab immer nur bei nem bekannten zuschauen dürfen! (der war übrigens ne lusche und is beim ersten Zombie gestorben)! Dmals nannte ich des einfach: Das Spiel mit dem Auge drauf!!!! Seit dem liebe ich jeden Teil^^
  • Hi!So wie ich das hier lese,bin ich wohl einer der "älteren"... Ich bin seit dem ersten Resident Evil Fan, das war ich 16.Hab alle Teile,die ich für meine Konsole bekommen kann(WII).Damals natürlich noch PS One.Seitdem auch harter Resi Fan,nur die Filme, find ich mist,überhaupt nicht gut für die allgemeine Story und auch irgendwie sehr mies gemacht,aber der Regiseur macht nur so welche verhunzten "Spiel"Filme wie House of the dead,alone in the dark usw. .
  • ich war 7 jahre alt und bin am fr nach der schule immer zu meinen cousin der damals 17 wahr. dort habe ich mit resident evil 1 angefangen und dann hat es nicht lange gedauert bis ich selber eine ps 1 zu hause stehen hatte und dann die ganzen resi teile gezockt habe. wenn ich so recht überlege wurde da der grundstein meiner zockergeschichte gelegt seit dem bin ich halt dabei :thumbs5: