Wann und warum wurdet ihr RE-Fan?

  • Mein Brude rhat angefange mit dem ersten teil orig. als ich das gesehn hab.... stand ich so da 8o ! :D Dann nachdem durchspielen war ich traurig das es schon zuende war, aber ich wusste das es weiter gehen musste, und schon kam auch Re2, 3 ect ! Aufhören war da keine Option mehr ! :rolleyes: Mh, kann immer noch nicht glauben wie schiss ich früher vor dieses Game hatte ! ?!
  • Angefangen hats bei mir mit 9. Als RE erschienen ist, hatte ich mir gerade ne PS gekauft. Das spiel hat mich dermaßen Fasziniert,dass ich nicht mehr aufhören konnte zu zocken. AB 18 war kein Thema,da es meine Eltern nicht interessiert hat.War ja nur ein Spiel. Jo seit dem Zocke ich RE und kann net aufhören obwohl ich sämtliche Teile schon x mal durch habe.
  • Ich war damals 11 glaub ich und ich hab mir bei uns im Saturn Resident Evil gekauft... naja es hat mich einfach angesprochen und ich hab es mir einfach gekauft... hab gar keine ahnung gehabt was ich da kaufe ;) Auf jeden fall, es hat sich total gelohnt, seitdem liebe ich es.... stellt euch mal vor ich hätte mir damals stattdessen Tomb Raider gekauft :D Was wäre dann aus mir geworden? :D
  • [quote][i]Original von Mr. Death[/i] [quote][i]Original von A.J[/i] naja es hat mich einfach angesprochen und ich hab es mir einfach gekauft... hab gar keine ahnung gehabt was ich da kaufe ;)[/quote] Du hast nur die Ab18 Plakette gesehen und sofort gekauft... komm, gib's zu ;)[/quote] hehe, so kann man es auch sagen :)
  • ich hab ganz traditionell mit resi 1 angefangen, hab das damals mit 6 oder 7 immer abwechselnd mit meinem bro gespielt!

    Non enim possunt una in civitate multi rem ac fortunas amittere, ut non plures secum in eandem trahant calamitatem.
    Cic. imp. Cn. Pomp. 18


    ὦ ξεῖν ἀγγέλλειν Λακεδαιμονίοις ὅτι τῇδε
    κείμεθα τοῖς 'κείνων ῥῆμασι πειθόμενοι.

  • [quote][i]Original von Jill23[/i] Hast du keine Alpträume bekommen?[/quote] nein aber schiss hatte ich schon!

    Non enim possunt una in civitate multi rem ac fortunas amittere, ut non plures secum in eandem trahant calamitatem.
    Cic. imp. Cn. Pomp. 18


    ὦ ξεῖν ἀγγέλλειν Λακεδαιμονίοις ὅτι τῇδε
    κείμεθα τοῖς 'κείνων ῥῆμασι πειθόμενοι.

  • Hab mit ( ich glaub 9 Jahren ) RE1 das erste mal bei meinem Cousin gezockt...Besser gesagt hat er gezockt und ich zugeguckt da ich damals noch totale Angst vor dem Spiel hatte :D :D Ja und so fing alles an ! ^^
  • BEi mir was ganz Easy Ich war 11 mein Cousin schnekte mir RE2 meine Elter habn gasagt ich durfte nich daddeln scheis drauf dachte ich mir Cd rein Intro reingezogen gezockt bin am Polzeirevierund als da oben im flur Krähen rein kam ...:D erschrocken Schnell versucht noch zu speichern mit nassen händen na gut so wars. dann so mit 13 bekam ich RE1 gezock und gezockt und bei den doggy ersma konsole aus:D Und letzets jahr bekam ich Re3 ffür Pc(RE1 und 2 warn für PS1) naja ich war 14 und hab alle Teile dann komplett gedadellt. HAb bei Resident Evil 2 beim erstenmal 7 stunden gebraucht :D war zu dumm um zu schecken dass ich denn Kamien anzünden sollte:D
  • mann ey, wenn man die alte grafik jetz sieht von re1...n pixelhaufen mit dämlicher synchro (ich sag nur: chris, this is jill! ---- Jill, is that you?)...das tut doch weh, da lacht man sich heut drüber schlapp!

    Non enim possunt una in civitate multi rem ac fortunas amittere, ut non plures secum in eandem trahant calamitatem.
    Cic. imp. Cn. Pomp. 18


    ὦ ξεῖν ἀγγέλλειν Λακεδαιμονίοις ὅτι τῇδε
    κείμεθα τοῖς 'κείνων ῥῆμασι πειθόμενοι.

  • Habe vor Uhrzeiten, so kommt es mir jedenfalls vor, mal die ps1 von nem kollegen ausgeliehen gehabt und RE1 gespielt... Habs aber nie wirklich lange gespielt weil ich immer so viel schiss hatte in nächsten Raum zu gehen und mit der typischen RE Steuerung hatte/habe ich immer meine Probleme, was mich daran gehindert hat 1-3 durchzuspielen^^ Das erste RE was ich durchgespielt hab war/ist RE4 hat einfach richtig Laune gemacht, es ist ein bisschen mehr auf Action ausgelegt und die Steuerung hat mich auch viel mehr angesprochen. Wann ich nun RE Fan wurde... mh naja ich bin nun kein eingefleischter RE Fan, wie auch, hab ja nichtmal 1-3 durchgespielt, aber die Serie an sich fand ich schon immer ganz nett und sie wurde mir durch den vierten Teil, den ich vor ein paar wochen zufällig im Snowboardurlaub gezockt hab, wieder in Erinnerung gerufen und ich werde jetzt erstmal dafür sorgen das die Erinnerung nicht wieder so schnell verschwindet 8)