Eastereggs, Bugs & Co

  • Naja... als Ankündigung für das heutige RE4 nicht, aber, dass ein RE4 nach RE3 kommt. Ich mein, wenn sich ein Spiel gut verkauft... wieso soll man nicht den nächsten Teil "ankündigen"? Auf jeden Fall wurde ein nächster Teil geplant... und nach RE3 würde logischer weise RE4 kommen. Warum Code Veronica nicht als RE4 raus kam ist mir nicht bekannt.
  • Mal was anderes: Schmetterlinge stehen in der Regel für "Wiedergeburt" Da passt es doch, dass das REmake anfangs unter dem Projektnamen "RE Rebirth" lief. Selbst in den Spielen finden sich immer wieder Schmetterlinge. Zum Beispiel: [IMG]http://img91.imageshack.us/img91/3537/ada92sx5.jpg[/IMG] Auf Adas Kostüm [IMG]http://img84.imageshack.us/img84/9278/rezero122qm1.jpg[/IMG] Im Ending von RE Zero [IMG]http://img214.imageshack.us/img214/7462/rebecca332qh0.jpg[/IMG] Oder auf Rebeccas alt. Kostüm im REmake
  • wundert mich dass das noch keiner gepostet hat. in RE remake für GC - seht euch am ende des spiels (nicht ganz am ende) die MO - card reader mal genauer an. na? hab leider kein bild. aber ich versuchs mal zu visualisieren. da steht ne GC konsole.
  • [quote][i]Original von Gorehound[/i] [img]http://img403.imageshack.us/img403/7116/image010fp1.jpg[/img] Das Bild kenn ich garnicht aus RE3 oder ist das nur zulange her?^^[/quote] Doch das is im Spiel - und zwar in Uptown. Nach Jills Zwiscnenstopp im RPD öffnet man doch per Dietrich eine Tür, durquert zwei schmale Gassen, kommt an einem verungkückten Buss vorbei und erericht das Parkhaus, das einen nach Downtown bringt. Das Capcom-Schildchen is in der zweiten, schmalen Gasse zu finden. @Neo Doch, das wurde schon gepostet - die Gamecubes im Remake haben hier sogar ihren eigenen Thread: [url=http://resident-evil-virus.de/wbblite/thread.php?threadid=506&sid=]KLICK[/url]
  • [quote][i]Original von neo20200[/i] in RE remake für GC - seht euch am ende des spiels (nicht ganz am ende) die MO - card reader mal genauer an. versuchs mal zu visualisieren.[/quote] Hatte das Bild in einem anderen Thread schon einmal gepostet, aber hier nochmal für euch: [IMG]http://img145.imageshack.us/img145/9479/r50a000056fj.jpg[/IMG] EDIT// Oh, seh grade das Iron schon einen Verweis zum Thread gepostet hat :D
  • genail booger King XD ich frage mich wieso es immer ne explosion in jeden Teil gibt und eine Zeit angabe die man einhalten muss, weil man ansonsten in die Luft gesprengt wird. Soll das vielleicht zeigen das die Charaktere den Ort zurücklassen und durch die Explosion er ganz verschwindet? Oder machen die Hersteller das um den Spieler herauszufodern (mit der Zeitangabe bis zur Explosion)
  • Zwar nicht direkt ein Easteregg, aber es weiß nicht jeder: Habt ihr bei RE CVX schon mal L und R gedrückt gehalten und dann START gedrückt? Das Spiel pausiert dann nämlich, ohne das ein Menü oder sowas aufgeht. Find das irgendwie umständlich. :D
  • Lol:D Hab grad den Battle Mode von CVX gespielt und dabei was entdeckt. In der Umkleide des Trainingsanlage steht ein schöner Getränkeautomat. [img]http://img521.imageshack.us/img521/8156/automatns4.png[/img] Sorry, hab kein besseres Bild. Auf dem Automaten steht „Valentine Rosso“ Damit sind Jill [b]Valentine[/b] und Dario [b]Rosso[/b] aus RE3 gemeint.
  • Habt ihr euch schon mal Gedanken über die Namen der RE-Monster gemacht. Nicht bei allen lässt er sich auf Eigenschaften der Kreatur zurückführen (z.B. Licker= wegen seiner langen Zunge) Besonders in RE1 fällt ja besonders auf, das die Namen einiger Monster aus der griechischen Mythologie entliehen sind: - Cerberus: griech. Höllenhund, der das Tor zur Unterwelt bewacht - Chimera: griech. Fabeltier mit zwei Köpfen (ein Ziegen- und ein Löwenkopf) - Neptun: griech. Meeresgott, gleichgestellt mit Poseidon Aber auch in anderen Resis finden sich solche Anspielungen: Nemesis: griech. Götin der Rache - Hypnos: (Tyrant in Survivor 1): griech. Gott des Schlafes - Thanatos (Outbreak 1): girch. Gott des Todes - Nyx (Outbreak 2): griech. Urgöttin der Nacht. Ihre Söhne sind der Schlaf (Hypnos) und der Tod (Thanatos) - Morpheus (Dead Aim): griech. Gott der Träume, Sohn des Hypnos
  • [quote][i]Original von wesker85[/i] Ich habe heute Re 3 wieder einmal gezockt, und das Biohazard 4 Poster gibt es auch in der PS 1 Fassung. @Mr Death Warum Re Code Veronica nicht als Re 4 rauskam wundert mich auch. RE CV wäre wenigstens ein würdiger 4 Teil gewesen.[/quote] Kumma hier vonner PC us VErsion [URL=http://img528.imageshack.us/my.php?image=oldschoolew8.jpg][IMG]http://img528.imageshack.us/img528/1909/oldschoolew8.th.jpg[/IMG][/URL] Omg da oben steht auch C? Heater:D
  • [quote][i]Original von exladyshave[/i] seltsam,das rebecca in resi zero voll zur "zombieschlächterin" mutiert und dann in resi 1 so ängstlich und werlos ist...!!! typischer logikfehler,wenn man games so "durcheinander" entwickelt! :rolleyes:[/quote] nunja wenn man davon ausgeht das man den großteil des spiels nur mit billy durchzockt und rebecca so gut wie nix machen muss dann könnte die beccy in 1 vielleicht sogar realistisch sein! ausserdem hat sie keine waffe da will ich dich mal sehen wenn ein hunter vor dir steht ;) !
  • Ich beleb mal den alten Easter Egg-Thread wieder. Mir ist was beim US-Cover von RE Outbreak 2 aufgeballen. [img]http://www.gametab.com/images/ss/ps2/3885/box-l.jpg[/img] Schaut euch den RESIDENT EVIL-Schriftzug an. Da hat man den selben Stil verwendet wie beim RE-Movie. [img]http://www.geocities.com/jpp354/Resident_Evil_Movie_Corver.jpg[/img]
  • Ihr kennt doch die kleine Wasserstelle nahe des Restaurants, wo man eine Steintafel gegen eine andere austauschen muss. [IMG]http://img132.imageshack.us/img132/892/202yr5.png[/IMG] Versucht mal dahinter zu kommen, was auf dem grünen Schild steht. Um es lesen zu können muss man das Bild vertikal spiegeln. Wers unbedingt gleich wissen will [url=http://img143.imageshack.us/img143/4336/gespiegeltvon202cr3.png]guckt hier[/url]. :laugh1: Thanks an Deathcom vom [url=www.silenthill-forum.de]Silent Hill Forum[/url]