Zero - Help-Thread

  • Hi Leutz

    Weis nicht obs so einen allgemeinen " Fragethread " zu RE Zero gibt ,hab gesucht aber nichts dergleichen gefunden.

    Ich hoffe so ein Thread kann genehmigt werden ,
    wo man als Zero-Einsteiger seine Fragen loswerden kann
    die sich auf das Weiterkommen In-Game beziehen.

    Hauptfrage = 2.09.2007

    Wie kann man Rebecca im Keller des Hauses retten ?
    (Da wo man sie mit Billy vorm Absturz rausholen muss )

    Frage 2 = 2.09.2007

    Was muss man mit der Kiste im Aufzug tun ?
    Gibts da einen Zusammenhang zur Stromversorgung ?
    ( Eine Kiste die sich im Dach des Hauses befindet ,man kann auf sie steigen aber mehr auch nicht )

    Kenner und Experten sind nun gefragt. :gift1:

    Mfg

    ~Colt Python~

  • [quote][i]Original von ~Colt Python~[/i] [B]Hauptfrage = 2.09.2007 Wie kann man Rebecca im Keller des Hauses retten ? (Da wo man sie mit Billy vorm Absturz rausholen muss ) [/quote] In der Eingangshalle des Hauses nimmst du die östliche Tür zum Esszimmer im Erdgeschoss. Dort rennst du nördlich durch die Tür, biegst dann nach links ab die Treppen in den Heizungskeller hinunter. Einfach dem Verlauf folgen, dann führt dich eine weitere kleinere Treppe zum Kellergewölbe und den Unterkünten. Dort an dem großen Steinkreis vorbeilaufen. Bis ganz nach hinten durch, dann nimmst du die Tür ganz am Ende rechts (Nicht die, die sofort vor dir an der Wand auftaucht. Die richtige Tür ist im kleinen Gang rechts davon. Wenn du auf mutierte Spinnen triffst weißt du, dass du falsch bist). Einfach mal auf die Karte schauen, der Raum ist markiert. [quote][i]Original von ~Colt Python~[/i] Frage 2 = 2.09.2007 Was muss man mit der Kiste im Aufzug tun ? Gibts da einen Zusammenhang zur Stromversorgung ? ( Eine Kiste die sich im Dach des Hauses befindet ,man kann auf sie steigen aber mehr auch nicht ) [/B] [/quote] Das muss dich noch nicht interessieren. Wenn du die Batterie gefunden hast und die Ritter nicht mehr die Türen versperren, wird dir einiges klarer werden.
  • Da es keine Item boxen gibt muss man ja öfters etwas ablegen. Wie macht ihr das mit der verteilung, also bekommt das Gewehr eher Rebbecaa oder Billy? Zum beispiel. Ich war mal eben auf dme Herrn klo und bin einem unseer Leech Freunde begenet, der hat wohl sehr eilig gehabt *lol* . Weiter im text, hab grade mal nur noch einen Molotov-Cocktail, ich schätz ma der wird für die nächste begenung nicht reichen Oo
  • Gib dem die starke Waffe, der sich alsbald mit starken Gegnern herumschlagen muss. Doch da du bei der ersten Runde nicht weißt, wann das passiert, sorge einfach für eine möglichst ausgeglichene Verteilung. Der eine bekommt das Gewehr, der andere den Granatwerfer. Nur als Beispiel. Zum Herrenklo, eher zu den Marcus Leechs: Nicht kämpfen, vorbeirennen! Meisten begegnen sie dir nur an Orten, an den du vom einem Ende des Raumes zum anderen laufen musst. Sie sind stark und brauchen viel Munition, wenn du nicht gerade Napalm- oder Säuregranaten zu bieten hast. Nicht zu vergessen ihre Selbstzerstörung, sobald ihre Energie auf 0 sinkt. Wenn die Explosion dich auch nur streift, bist du augenblicklich im Gefahrstatus. Ein kleiner Biss einens verbleibendes Leechs oder eines Zombies schickt dich dann ganz schnell ins Jenseits. Nur mit Napalmgranaten (übrigens 3 an der Zahl) schrumpft er in sich zusammen, ohne sich verheerend im Raum zu verteilen. Die Devise ist also: Renne zur nächsten Tür bzw. zum benötigten Gegenstand und verlasse den Raum auf der Stelle. Nur einen Tip möchte ich dir noch geben. Stichwort "Wasserschlüssel": Sobald du diesen [B]benutzt[/B] wirst du auf einige Gegner treffen, die aufgrund ihrer Lokalität vielleicht doch besser aus dem Weg geräumt werden sollten. ;) Viel Spaß weiterhin.
  • Ich dachte der Marcus Leechs verfolgt einen förmlich bzw. bleiben in den Raum bis man sie getötet hat. Habs noch nicht ausprobiert. War eben im Schachraum und hab mir ne ordenliche vergiftung reigezogen, bevor die beiden Charaktere das Zeitliche segnen bin ich schnell aus dem Raum raus ohne das Rätsel gelöst zu haben ?! Die zwei blauen kräuter im Raum nebenan hab ich also schon verbraucht. Gibts irgendwo noch in der nähe blaue kräuter? ^ ^ ansonsten sieht e bissel ungünstig aus das ich ja in dem Raum nochmal muss. Der Schachraum mag ich jetzt schon nicht :laugh1: Na das game ist, obwohl ich noch am anfang bin recht gut. Schocker waren noch nicht dabei hoffe das kommt noch :D
  • @G-Sam: Beim Schachraum darfst du nur den König verschieben bzw. ihn in die richtige Position bringen (siehe Spielbrett am Schreibtisch). In dem Raum wo du die 2 blaue Kräuter bekommen hast gibt es eine Druckflasche an der wand mit grüne Chemikalie drin. Die grüne Chemikalie kuriert Vergiftungen!!! Du musst sie allerdings bei Rebecca ins Mischset kippen. PS: Bin mir jetzt nicht 100pro sicher ob dass der Raum ist wo es die 2 blaue Kräuter gab, jedenfalls meine ich der Raum neben den Schachraum.
  • Ich bin so Baum was den Schachraum betrifft, man sieht den Wald vor lauter bäumen nicht *lol*. Hab nun die zwei Bücher sowie die zwei Statue (unvollständig). Wohin mit den Büchern? Auf die Statue in der einganshalle jedenfalls nicht da kommen ja die andern zwei Statue hin. Peinlich das ich als Fragen muss <.>
  • Ow man ich hab die bücher nicht geöffnet -.-' peinlich eh ~.~. Na hab sie eben geöffnet zusammen gefügt und ein neuer weg hat sich aufgetan. Aber ich zock nacher weiter. Ja die grüne Chemekalie hab ich. Warum? Aja, Greifhaken mitnehmen oder nicht?
  • Hatte das mit dem “Buch-öffnen” auch spät gepeilt :ahja: ;) :ahja: ;) Wollte wegen der Chemikalie nur wissen ob mein tipp dir geholfen hat. WICHTIG: Nimm die grüne Chemikalie auf jeden Fall mit, selbst wenn du nicht vergiftet bist. Greifhaken brauchst du noch, aber erst später, wenn du mit der Ausbildungsstätte fertig bist.
  • [quote][i]Original von G-Sam[/i]. Na das game ist, obwohl ich noch am anfang bin recht gut. Schocker waren noch nicht dabei hoffe das kommt noch :D[/quote] Leider nicht. :( So gut das Spiel auch ist, so wenig bis eigentlich gar keine Schocker hat es. Meiner Meinung nach der am wenigsten gruseligste Teil der gesamten Serie.
  • Billy der neue Mozard :laugh1: So batterie gefunden kann man zwar entnehmen doch blöderweiße geht die tür hinzer einem dann zu. Diese Leech Marcus viecher sind ja mal nervig. Aber.. hab ja Magnum Munition nin fehlt nur noch die Magnum selbst. Ist Magnum minu eigentlich auch so selten wie in den andern spielen?
  • [quote][i]Original von G-Sam[/i] Diese Leech Marcus viecher sind ja mal nervig. Aber.. hab ja Magnum Munition nin fehlt nur noch die Magnum selbst. Ist Magnum minu eigentlich auch so selten wie in den andern spielen?[/quote] An der Stelle ganz besonders. Das meinte ich, als ich sagte, die zu entsorgen erspart Stress. ^^ Und jop, die äußerst coole und starke Magnum hat nur wenige passende Patronen, die der Spieler zu finden vermag. Glaube mich zu erinnern, dass man ganze drei Mal (!) ein Päckchen Magnummunition (8xPatronen) im Spiel finden kann. Spontan fällt mir da die Forschungszentrale ein, dann wieder vor dem Endboss. Ach und nach dem Endboss ist vor dem Endboss, nicht. ;) :D Insgesamt also höchstens 32 Schuss. Die haben es dafür aber in sich. Ach und schätze dich glücklich. Die besten Momente im Spiel liegen noch vor dir. :)
  • Ich hab vor kurzem mal wieder angefangen RE 0 zu zocken, nachdem RE 4 mir wieder die Lust brachte. Ich hab nen alten Spielstand geladen der auf Schwer basiert, der war bis zur Kirche, weiter hab ich es nie auf Schwer geschafft, weil mir bei dem Biest alle Muniton ausging. Nun versuch es erneut und hab mich etwas informiert auf verschieden Seiten. Ich glaub es sind 8 Leeches im Spiel( nach meiner Meinung mindestens 7 zu viel, weil ich sie hasse wie die Pest) Wichtig: Wenn man weiss wo Leeches sind, am besten immer mit Billy aleine, damit man an ihnen vorbei rennen kann bzw der CPU Kollege nicht gegen den Leech ankampft und man Ammo verschwendet und er sogar noch Explodiert, kann man sich bei Schwer nicht erlauben. Und selbst wenn der Leech mal nen Treffer mit seiner Hand macht, hält Billy mehr aus als Rebecca. 1.Der im Zug, zurücklaufen(RENNEN), darum lässt man Billy sich kümmern So nun kommen die 2 Leeches die von der Eingangshalle des Ausbildungszentrum im Erdgeschoss Westlich sind. Man sollte den Microfilm A + B haben, damit man auch Zeit spart für den S Rang. Man geht mit Billy alleine, Pistole, Ammo und die beiden Microfilme. Erst geht man auf das WC, man sammelt alles ein, je nach Schwierigkeitsstufe, die Flaschen kombiniert man sofort mit dem Benzin. Hat man alles aufgenommen geht man raus. Dann kommt der Leech plötzlich rein, man RENNT aber einfach gerade aus an im vorbei zur Tür und in Sicherheit , nun geht man in den anderen unbekannten Raum, den Projektorraum, ob man die Zombies erledigt mit der Pistole/Messer ist jedem das seine. Man holt sich die Mo-Diskette und alles was man sonst noch mitnehmen kann aus dem Raum, Raus in Richtung Einganghalle zurück, da kommt plötzlich nen Leech(ich könnte schwören aus der Eingangshalle). Egal ihr RENNT wieder an ihm vorbei zur Tür in der Eingangshalle.Fazit: 2 Leeches: kein Einsatz von Waffen, meistens kein Verlust von HP, aber viele Items und da ihr in die Zimmer nicht mehr müsst, ist alles hoffentlich Perfekt gelaufen, was ihr im Schweren Modus auch braucht. Der 4 Leech. Er sollte in einem Zwischenraum vom Raum wo die Werkzeugbank sein(wo es einer der Platten im Schraubstock gibt) und dem Medienraum mit dem vielen Bildschirmen sein. Der Raum ist ENG wie ich noch weiss und deshalb ist hier wie schon wie oben gesagt die ELEMINIERUNG GÜNSTIG bzw PFLICHT! Der Leech sollte auf 2 Arten vernichtet werden, wegen Effektivitat und wegen Selbstzerstörung. 1. Den Leech in Brand setzten. Dafür gibts Molotov Cocktails und Napalm Granaten wobei ich glaub das Molotow Cocktails besser sind. Beides ist sehr selten und ist sparsam einzusetzten, weil man sie gut im Kampf gegen die Leech Queen brauchen wird. Aber ich glaub Napalm ist seltener als Molotow Cocktails, deshalb lieber Molotow Cocktails nutzen. 2 Möglichkeit: Ich habs erst vor kurzem gehört und muss es selbst noch testen aber, angeblich explodiert der Leech nicht wenn man in die Füsse schiesst(er sackt dann in sich zusammen). Nachteil man muss dann nah am Leech stehen und kann den Armangriffen gar nicht mehr ausweichen(vermut ich mal). Wie gesagt ich werd es bald selbst am 4 Leech mal testen. Ich halte das Gewehr dabei für die beste Waffe, mal sehen. 5. Leech, dieser ist im Nebenraum von Leech 4, im Medienraum, das ist der der am Anfang wo man die Eingangshalle betreten wurde in dem Filmabschnitt erbaut wurde, wo plotzlich Birkin sagt: Ist das Doktor Markus. Dieser Leech ist auch zu ignorieren, ihr sammelt schnell das WICHTIGE ITEM und verlasst den Raum! An die letzten 3 Leeches kann ich mich nur schwach erinnern vllt sinds auch noch 4 Leeches, aber ich glaub, da wars immer Ratsam sie mit Molotow Cocktails zu töten wie ich noch weiss, ausser man mag den nerven kitzel auf schwer, verletzt zu werden oder verfolgt zu werden.Aber wie man sieht kann man bei 4-5 Leeches locker die Munition sparen! Wünscht mir Glück beim Schwer Modus!
  • Schwer oh wei, ich versuch mich Lieber erstmal bei normal. Hab letztens einen Koffer gefunden den man jedoch nur mit Zahelcode öffnen kann, wo find ich diesen code bzw wie lautet der? Die Killeräffchen sind ja mal brutal * :laugh1:
  • Normal ist nen Kindergarten. Ich korrektiere mich auf Bezug der Marcus Leech oder auch Leech Zombies mit dem im Zug gibts 10(1 Zug,5 Aubildungsstatte, 3 Forschungslabor und einen Wasserkraftwerk). Ausserdem geht das mit dem Beine schiessen schon, nur die Schrotflinte ist zu schwach, also wenn ihr keine Waffe mit Feuerelement habt und ihr nicht vorbei laufen koennt bzw wollt, dann nehmt die magnung lauft ganz nah, nicht zu nah sonst gibts ne Saure-Umarmung und ziehlt mit der Magnum nach unten und schiesst. Ja die Elimnators sind lästig gibt aber glaub auch nur 15 Stück und kann meistens ihnen aus dem Weg gehen, nur die 3 im Keller bei dem Tierkreis sind aufjedenfall mit der Schrottflinte zu toten, am besten kurz vorm Angriff, dann heisst es schnell nach unten zielen feuer oder wenns ne sprung attacke ist feuern. bei den kleinen plagsas käfer dinger sind Napalmgranten am besten. Haste den Koffer aus der Waffenanlage, ganz Tief im Keller der Ausbildungsanlange? Oder welchen Koffer meinste?
  • Dreh einfach mal bei "Untersuchen" den Koffer etwas hin und her.Die Zahlen sind da irgendwo eingeritzt... Hab doch jetzt richtig verstanden,das du den Code suchst? So long [COLOR=royalblue]45er_ColtPhyton[/COLOR]

    Wie ein Rudel schwarzer Wölfe die im Großstadt Nebel jagen...
    Ich renn für Freunde an die Front ...
    Ich geh als erster drauf!
    So war mein Leben nicht umsonst ...
    Ich nehme Schmerz in Kauf!