Chancen für Wii?

  • Ich denke das das Spiel so wie es auf PS3 und X360 erscheint definitiv NICHT auf der Wii realisierbar sein wird. Das es EIN RE5 Spiel für die Wii geben wird ist meines erachtens sehr wahrscheinlich. Vielleicht dann aus der Sicht eines anderen Charakter und anderem Kampfsystem.... Aber das normale RE5 so wie wir es bislang kennen würde den Wii Prozessor zum kochen bringen und eine abgespeckte Version würde Neu-Kunden sowie Fans abschrecken.

    Meine Website mit täglichen Update´s rund um allerlei Projekten von mir.
    Geschichten, Videos, Programme, Spiele und mehr.
    Exklusiv auf:
    Darktidus

  • Wieso bei RE4? Das die GC Version auch auf der PS2 laufen würde, war doch wohl jedem klar und das die Wii Version das auch ohne Qualitätseinbüßen schaffen würde wohl auch. Alle Konsolen auf denen RE4 erschien waren cirka gleichstark. Bei RE5 ist das nicht der Fall.

    Meine Website mit täglichen Update´s rund um allerlei Projekten von mir.
    Geschichten, Videos, Programme, Spiele und mehr.
    Exklusiv auf:
    Darktidus

  • Ich würd mal behaubten das jeder der schon mal Resident Evil Umbrella Chronicles auf der Wii gezockt hat,es eine gute chance besteht.. Und auch wenn nicht denn,sind die spiele für die Wii "einmalig"(verbesert mich wenn nicht). 8)
  • [quote][i]Original von darktidus[/i] Ich denke das das Spiel so wie es auf PS3 und X360 erscheint definitiv NICHT auf der Wii realisierbar sein wird. Das es EIN RE5 Spiel für die Wii geben wird ist meines erachtens sehr wahrscheinlich. Vielleicht dann aus der Sicht eines anderen Charakter und anderem Kampfsystem.... Aber das normale RE5 so wie wir es bislang kennen würde den Wii Prozessor zum kochen bringen und eine abgespeckte Version würde Neu-Kunden sowie Fans abschrecken.[/quote] Da sieht man wieder ,das manche Müll labern ohne Ahnung zu haben....Re5 soll zB. Steuerungstechnisch wie 4 werden, also wo ist verdammt nochmal das Problem, die Grafik runter zu schrauben, dafür aber das geile Steuer-feature zu haben? Nix mit "Sicht aus anderem Char" bla bla, das wird einfach umportiert fertig, was du laberst man.... Resi4 hat jawohl gezeigt, wie Capcom mit portierungen umgeht.... :rolleyes: :laugh1:
  • jetzt ist es aber eh schon zu spät. bin zwar jemand dem gameplay am wichtigsten ist aber wenn so ne grafik gezeigt wird, will ich es auch so spielen und nicht abgespeckt. die INTENSITÄT die der trailer hat ist unglaublich und da brauch ich dann kein resi5 in resi 4 grafik.
  • Auf Resi5 werde ich verzichten wenn es nicht auf der WII erscheint, denn Sony und Microsoft bekommen von mir kein Geld mehr. Persönlich würde ich mich auch mit einer Re4 Grafik zufrieden geben, Resi1-3 haben auch keine tolle Grafik (nach heutigem Standard) trotzdem sind es verdammt gute Spiele die ich sehr atmostphärisch finde und sie gerne spiele. Gruss White
  • Flextastic: Ist ist gar nicht gesagt dass auf dem die wii die beste steuerung sein würde. resi 4 auf Gc hat schon so ne perfekte steuerung, das ne wii version eigentlich überflüssig gewesen wäre. die ist nur rausgekommen weil capcom seine marken schon immer derbe ausschlachtet. Und ein großes argument von neuen atmosphäre Spielen wie resi5 oder gta4 ist nun mal die neue grafik. der unterschied zwischen resi4 und 5 ist so groß wie resi1 und dem remake, und du hättest damals sicher nie gesagt ich nehm gern das remake oder zero mit der alten grafik von teil 1-3 weil ich es nur auf der bestimmten konsole haben will!!! resi 5 wird nie auf wii rauskommen, garantiere ich 100%. ;)
  • Umbrella Chronocles is exclusiv Wii, und zu RE5 sagte CAPCOM, "es würde das letzte sein das nur für so wenige Konsolen rauskommen würde", also nach RE5 haben wir alle Freude^^
  • [quote][i]Original von Hunk1986[/i] Flextastic: Ist ist gar nicht gesagt dass auf dem die wii die beste steuerung sein würde. resi 4 auf Gc hat schon so ne perfekte steuerung, das ne wii version eigentlich überflüssig gewesen wäre. die ist nur rausgekommen weil capcom seine marken schon immer derbe ausschlachtet. Und ein großes argument von neuen atmosphäre Spielen wie resi5 oder gta4 ist nun mal die neue grafik. der unterschied zwischen resi4 und 5 ist so groß wie resi1 und dem remake, und du hättest damals sicher nie gesagt ich nehm gern das remake oder zero mit der alten grafik von teil 1-3 weil ich es nur auf der bestimmten konsole haben will!!! resi 5 wird nie auf wii rauskommen, garantiere ich 100%. ;)[/quote] Sorry, aber du scheinst wenig Ahnung zu haben. Der Großteil der Serie kam bis jetzt für Nintendo Konsolen, einschließlich das exklusive Remake, was spricht da noch gegen eine Umsetzung für Wii? RE4-Wii überflüssig? :laugh1: ich glaub eher weniger... Du hast Recht, Capcom hat ne sehr bescheidene Produktpolitik: RE4 = GC-Exklusiv, kam dann aber doch, mit Erweiterung, noch für PS2; dann die Wii-Version, neue Steuerung, progressive scan und die Erweiterungen der PS2-Version = alles in allem die beste RE4-Version sämtlicher Konsolen und die Steuerung wird in jedem Magazin und von jedem User in den Himmel gelobt, also wird da wohl was dran sein. Und ja, Capcom hatte sich mal dazu geäußert: Wenn genug RE4-Wii Versionen verkauft werden...na upps, schon die Millionen Marke geknackt, na ist ja ein Ding....und sieh mal da: UC über 85.000 x in Japan über die Theke, ist ja ein Ding :] Ich verspreche dir hier und heute: RE5 wird für Wii portiert, klar mit Änderungen, aber es wird passieren :D Alles andere ist nur Neid ;)
  • Also, Capcom hat schon zu Beginn der 128-Bit-Ära angekündigt, in Zukunft alle Spiele auf allen aktuellen Plattformen zu veröffentlichen; kurz darauf kam der RE-Exklusivdeal für den Gamecube. Was die Leute von Capcom erzählen, ist also wenig vertrauenswürdig. Sprüche wie "wenn sich Spiel x gut genug verkauft" sind Hinhalteparolen, die dem Hersteller alle Türen offen lassen sollen. Eine Wii-Version könnte es vielleicht eines Tages geben; aber der Wii ist nunmal viel, SEHR VIEL schwächer als PS3 und Xbox 360. Da hilft auch der Gamecube - PS2-Vergleich von wegen RE 4 wenig. Der Cube war nicht so sehr viel stärker als die PS2. Das heißt entweder gibt es heftige Grafikeinbußen bei einer Wii-Version, was ja nicht soooo dramatisch wäre ... oder das Spiel ist eventuell gar nicht umsetzbar. War kürzlich eine interessante Theorie zum Wii; die Steuerung ist innovativ, aber könnte es nicht sein, das die starke technische Beschränktheit ihrerseits manche Gameplay-Konzepte kaputtmacht? Was, wenn ein Spiel, zB RE5, eine riesige Spielwelt mit einer ausgereiften KI aller Charaktere und Gegner benötigt, damit das Spielkonzept funktioniert? Bei solchen Sachen könnte sich die Technik des Wii als nachteilig erweisen und manch revolutionäre Spiele nicht umsetzen können. Wir wissen nicht genug über das Spiel, um sagen zu können, ob es überhaupt umsetzbar ist. Und während Capcom für PS3 und 360 praktisch identische Spiele programmieren kann (vom technischen Standpunkt her), wäre es ein ganz erheblicher Aufwand für den Wii. Man müsste wahrscheinlich alle Charaktermodelle und Umgebungen neu modellieren, mit weniger Polygonen, um den Wii nicht zu überfordern. Also denke ich, die Wii-Version ist mit Vorsicht zu genießen...nicht unmöglich, aber sehr, sehr unsicher.
  • fextastic: keine ahnung?, sorry aber schließ doch nicht von dir auf andere!! in der vorletzten generation gab es ein resi-spiel für n64 und 5 stück für ps1 und einige für sega und pc!!! und in der letzten gab es 6 stück für ps2 und gamecube, wobei auf Gc 3 stück nur portierungen waren, was nicht wirklich zählt. außer code veronica vieleicht, weil es in der gleichen generation erschienen ist. aber 2 und 3 gab es schon auf psx. selbst wenn ich dem auf dem cube 6 stück zähle, komm ich nicht darauf, dass der großteil der serie für nintendo erschienen ist.punkt! Und neid? :rolleyes: ich hol mir sowieso immer alle konsolen auf denen resi erscheint, also juckts mich wenig, wenn teil 5 auf dem wii erscheint, aber es wird sowieso billiger sein als auf z.b. 360wenns denn kommen sollte. warum sollte ich mir ne schrottumsetzung holen, wenns bessere gibt :tongue:
  • Exklusiv heißt nicht das es für immer exklusiv bleiben muss. Es gibt sowas wie zeit-exklusivität wie man es auch heute bei "Assassines Creed" und "Orange Box" sehen kann. Genau sowas war es bei RE4 auch, mit der Ausnahme das das Wort "Zeit" weggelassen wurde, was aber im Grunde genommen nicht schlimm, weil es ja exklusiv WAR. Und ich bleibe dabei das RE5 exklusiv für PS3 und X360 erscheinen werden, evtl. irgendwann eine Umsetzung für den PC, aber nicht für die Wii. Vielleicht bekommt sie neue Remakes, aber RE5 nicht. (Meine Meinung)

    Meine Website mit täglichen Update´s rund um allerlei Projekten von mir.
    Geschichten, Videos, Programme, Spiele und mehr.
    Exklusiv auf:
    Darktidus

  • Da RE5 erst in 2 Jahren erscheinen wird und auf der Wii erst in 4 Jahren ( mit Glück ), nehme ich mal an das Nintendo eine neue Konsole rausbgingen wird die Stark genug ist ( Wii 2 Next Gen... ) das auch RE5 auf der Wii spielbar sein wird. :laugh1: Also abwarten...
  • Wenn Capcom es wirklich versuchen würde, würde eine Wii Version sicherlich machbar sein. Solche Aussagen wie "Die Konsole hat zuwening Power" ist für mich quasi das selbe wie "wir sind zu faul eine angepasste Version zu programmieren". Aus der Wii lässt sich noch sicher einiges rausholen, man sieht es z.b an Metroid Prime 3. Das hat zwar keine super nextgen Grafik, sieht dennoch aber sehr gut aus. Also machbar wäre es sicherlich, nur ist Capcom leider unglaublich faul. Die wollen mit ports schnell Kohle machen und nicht noch viel Zeit investieren. Warten wirs einfach mal ab ;p
  • Sorry wenn ich etwas wiederhole.. also es besteht ne Möglichkeit für ne Wii Version sowie PC auch.. aber wurde noch nicht offiziell bestätigt und was Hardware angeht *könnte* es zwar bei Wii zu Problemen kommen aber anderseits ist Nintendo auch sicher in der Lage es hinzubekommen