RE 1 für PC - schlechte Grafik

  • (Alternativer Titel: "wtf bin ich einfach nur zu doof oder muss das") Alo ich hab das schon geschafft des alles auf XP zum laufen zu bekommen (war ja auch nicht schwer) aber irgendwie ist die Grafik verdammt grottig (und ich meine jetzt schon das sie schlechter als PSX grafik ist) ... Frage: Muss das? (kommt ja bei älteren Spielen oft vor das die PC-Version Grafiktechnisch schlechter ist als PSX oä Versionen) oder Hab ich was falsch gemacht Oo ?? (einstellungstechnisch Oo)
  • Das Problem bei der PC-Version ist einfach, RE1 kam zu einer Zeit auf den Markt wo Spiele noch nicht auf directx programmiert wurden sondern direkt auf Grafikchips. Wenn du keinen der angegebenen Chips hast bleibt dir nur es vom cpu rechnen zu lassen und das sieht "nicht so gut" aus. Ich weiß nicht wie es unter Windows ist, aber unter Linux kann man solche Chips emulieren und auf aktuelle Hardware umleiten, das Ergebnis ist dann nicht super aber ok. Gruß white
  • Hm wenn das so ist muss ich wohl damit leben und mir die PSX Version wieder neu kaufen ^^ (habe das ja schon über den grafikchip laufen, aber naja es sieht einfach scheiße aus [im gegensatz zur PSX version]) und überhaupt wenn ich schon am motzen bin ^^ RE2 kann ich nich auf joypad umschalten XYX und über RE4 wollen wir garnicht reden :( nur mit RE3 funzt alles prima :D
  • Resident Evil 1 kann man nur nicht auf neuen Rechnern spielen, weil sie dazu sprichwörtlich einfach zu neu sind. Was heute die Nvidia GeForce 7800 GTX ist, war vor 8-9 Jahren noch eine Matrox. Man kann einfach nicht damit rechnen, was es in ca. 10 für Grafikkarten gibt. Also, gebt Capcom und Virgin die für die PC Umsetzung zuständig waren nciht die Schuls. ;) Also die Grafik ist gleich. Da kann man nichts gegen sagen, denn die Umwelt, sprich der Hintergrund ist keine 3D Welt, sondern eine Welt aus Bildern. Das kann dann vom rein logischen schonmal nicht schlechter aussehen. Ich denke du meinst das alles so langsam läuft. Tja, da kommt das ins Spiel, was White Claw schon sagte. Man kann es nicht richtig mit dem CPU Chip spielen. Das gleiche Problem habe ich übrigens auch, was mir das ordentliche Spielen fast unmöglich macht. Mit Patches die man so hier und da findet klappt das alles auch nicht. Das einzige was ich mir vorstellen kann, damit man das Spiel ordentlich spielen kann, wäre seinen PC zu "downgraden". Sprich ältere Hardware reinhauen. Oder einfach mal den alten Rechner von vor 10 Jahren wieder ausm Keller holen, da Windows 95 draufpacken und RE installen. Dann geht das auch. ^^
  • Hi Leute, ich suche wie ein Irrer RESIDENT EVIL 1 für den PC und finde nichts!!!! Nicht mal bei Amazon, Ebay hab ich auch schon versucht. Woher bekomm ich eine PC Version von RE zu einem vernünftigen Preis? Hoffe der Post ist hier richtig, wusste sonst nicht wohin damit.
  • [quote][i]Original von A. Wesker[/i] Hi Leute, ich suche wie ein Irrer RESIDENT EVIL 1 für den PC und finde nichts!!!! Nicht mal bei Amazon, Ebay hab ich auch schon versucht. Woher bekomm ich eine PC Version von RE zu einem vernünftigen Preis? Hoffe der Post ist hier richtig, wusste sonst nicht wohin damit.[/quote] sevus neuling...ja,solche anliegen gehören in den "marktplatz-thread". und resi 1 für den pc scheint verdammt selten geworden zu sein,suche das auch schon seit langem...ohne erfolg...! :(
  • [quote][i]Original von exladyshave[/i] und resi 1 für den pc scheint verdammt selten geworden zu sein,suche das auch schon seit langem...ohne erfolg...! :([/quote] Resident Evil für pc [URL=http://www.roteerdbeere.de/item.php?id=959855&kriterium=1&wassn=resident%20evil]klick[/URL], [URL=http://www.roteerdbeere.de/item.php?id=1595990&kriterium=1&wassn=resident%20evil]klick[/URL] & [URL=http://www.roteerdbeere.de/item.php?id=1598504&kriterium=1&wassn=resident%20evil]klick[/URL] Falls man RE 1 besitzt und spielen will und WinXP als betriebssystem hat, geht man folgendermaßen vor... Kompatibilitätsmodus: Windows 95,Häkchen einsetzen und übernehmen. Creative 3D Blaster (Rendition) als Grafikkarte auswählen. (Diese Funktion läuft am gängigsten,egal welche Grafikkarte man besitzt) Bildschirmauflösung auf 16 BitColor FullscreenMode wählen

    beschreibe Call Of Duty: Black Ops 2


    "Story spielt in der Zukunft, die Grafik aus der Vergangenheit"

  • Hallo also die Grafik die du beschreibst hatte ich damals auch als ich es auf dem PC gespielt habe. Mach dir da keine Sorgen... ob man sie verstellen kann weiß ich nicht. Zudem ist das Spiel immer im Endgegnerkampf beim letzten schlag! abgeschmiert. Letztendlich habe ich dann gemerkt das die Endvideos, alle!!!, auf der CD auch so anzuschauhn sind. Naja das macht ja aber keinen Spaß man muss es einfach spielen... tomtom
  • Im Win 95 Kompatibilitätsmodus läuft das Spiel wenn ihr ne ältere Graka, habt. Ich spiels auf meinem Arbeitsrechner, mein Spiele PC weigert sich es zu starten. Grafik sieht gut aus mit Creative 3D Blaster (auswählen bei den Optionen im RESI Ordner). Anfangs aber auf System Memory stellen weil sonst das Bild einfriert im Dining Room. Nach der Szene speichern in der Halle und auf Creatice 3D Blaster umstellen.
  • habe keinen passendaren thread gefunden une extra für diesen link eins aufzumachen halte ich für spamm , was haltet ihr davon , da steht es sei ne beta , sieht aber für mich aus wie ne gehackte kaputte mod O.o aber der dialog wo barry dem zombie weg pfeffert , ist komplett anders , kennt das einer ? [URL]http://www.youtube.com/watch?v=M6Fm5DXUFT0[/URL]
  • Also ich habs auch probert, Resident Evil 1 aufm PC zu spielen. Es lief soweit ohne Probleme, start, Install kein Ding... aber jedes Mal, wenn im Esszimmer der Zombie runter kommt und Barry diesen erledigt hat, hängt das Spiel... bzw. es passiert nicht mehr, beide gucken auf den Zombie der am Boden liegt, aber nichts passiert mehr^^ Hab mir nun RE 1 DC für PS 1 besorgt und ePSXE als Emu... so geil!!! :D