RE1 - Remake oder Original?

• Nein. Das Remake gibts, genauso wie Zero, nur für den Gamecube und die Wii. [url='http://www.amazon.de/s/ref=sr_nr_n_21?rh=n%3A901946%2Ck%3Aresident+evil&keywords=resident+evil&ie=UTF8&qid=1392021588&rnid=1703609031&ajr=1']Hier[/url] zum Beispiel.
  • wer nostalgisch veranlagt ist greift auf re1 bzw directors cut zu aber wenn man die möglichkeit hat sollte man auf remake zugreifen habs damals aufm trödelmarkt fürn 10er gekauft für die cube und habs heute noch voller stolz xD

Woran stirbt ein Mensch?
    An einer Kugel im Herzen? Nein.
    An Krebs? Nein.
    An einem giftigen Pilz? Nein!!
    Man stirbt, wenn man vergessen wird.

- Doc Bader

• Ich hab meine alten Konsolen auch nicht mehr! Eigentlich n riesen Fehler! Sollte man eigentlich alles aufheben! Das hier ist doch ein Traum! [img]http://www.bananaq8.com/wp-content/uploads/IMG-20120519-WA000.jpg[/img]
  • [quote='Ambros1a','index.php?page=Thread&postID=369598#post369598']Das hier ist doch ein Traum! [/quote]Indeed. Hab das Bild gesehen und in dem Bruchteil der Sekunde als ich glaubte dass wäre deine Bude schon darüber nachgedacht bei dir zur Untermiete einzuziehen. Schade.

Dear friend, take heed... the blood is foul. And when the night falls... the hunters return.

• Das hört sich doch schön an ;) Also ich bereue es auch! Habe aber letztens nen alten SNES im Keller bei meinen Eltern gefunden mit Secret of Mana dazu, gleich mit nem Kumpel wieder durchgezogen. So aber jetzt mal wieder back to Topic! Ich habe gerade gesehen, mann kann sich nen Gamecube mit Kontroller und Kabeln eigentlich so für die 30-40€ kaufen. Und das Spiel Resident Evil 1 (Remake) oder auch Resident Evil Zero gibts gebraucht auch für nen 10er. Was sagt ihr dazu ? Ich glaube ich werde es mir zulegen.
  • kaufen 8) sind ja grad mal 60 euro wenn ich mich dann nit vertan hab und das ist gut investiertes geld ^.^

Woran stirbt ein Mensch?
    An einer Kugel im Herzen? Nein.
    An Krebs? Nein.
    An einem giftigen Pilz? Nein!!
    Man stirbt, wenn man vergessen wird.

- Doc Bader

• Du könntest dir natürlich auch eine Wii holen, die Gamecube-Teile drauf spielen ( bis auf den 5er und 6er welche man auch ruhig ignorieren kann wenn es einem nur um den Survival-Horror geht ) und dir die beiden Railgunshooter holen. Besonders der 1. Chronicles Teil liefert so manches Puzzelstückchen. ^^
  • Ääääh... zu dem was CJ gesagt hat, wäre allerdings noch etwas hinzuzufügen... Falls du dich für die "alte GC-Teile auf der Wii zocken" Variante entscheiden solltest (was ja generell gar nicht mal so doof wäre, wegen Umbrella Chronicles und Darkside Chronicles...), dann achte aber u.n.b.e.d.i.n.g.t. (!) darauf, das du eine Wii der ersten Generation vor dir hast! Bei der 2. Hardware-Generation (gibt es seit 2011) wurde nämlich die Abwärtskompatibilität zur GameCube gekippt! Also einfach in den Laden gehen, Wii kaufen = Profit, is' nich' mehr. Zumindest nicht, wenn man auf die GC-Kompatibilität "angewiesen" ist. Die Wii mini ist auch keine Alternative, weil die nicht nur ebenfalls nicht mehr Abwärtskompatibel ist, sondern auch nicht mehr ins Internet kann. (Also hier auch keine WiiWare oder Virtual-Console Spiele mehr...) Die endgültige Entscheidung liegt bei dir, aber ich für meinen Teil kann dir eigentlich alle REs vor 5 ans Herz legen. Also auch die Railshooter für die Wii. Von daher wäre eine Abwärtskompatible Wii die sinnvollste Variante... aber auch sicher die teurere. Ansonsten sind ~60€ für eine GC + REmake + 0 schon ziemlich prima und auf jeden Fall lohnend. ^^
  • Ich würd auf die Wii komplett verzichten und mir den GC besorgen + Zero und Remake. Alle anderen Resi Games kannste dir auch auf der Playsie 3 in digitaler ( meiner bevorzugten ) Form holen. Darunter auch Revelations; die beiden Railshooter, die dann sogar auch Move-kompatibel sind, wenn ich mich nicht irre und natürlich auch Code Veronica X, was sowieso unbedingt gespielt werden muss :D So ist am besten, weil brauchste nur 2 Konsolen für die wichtigsten Games.
  • Dammit, stimmt ja! :dash: Ultra Potato Chip hat recht... UC und DC gibt's ja auch im PSN... hatte ich total vergessen, sorry. Jau, dann ist das natürlich auch noch eine Alternative für alle, die sich nicht an Download-Spielen stören. [size=8](Mich würd's stören. Ich bevorzuge es, was in der Hand halten zu können...)[/size]
  • Ja unter Downloadtiteln, leidet die RE Sammlung im Regal stark ;) Ich wusste gar nicht, dass die Wii bzw einige Varianten kompatibel mit Gamecube spielen sind! Wie geil ist das denn ;) Denke aber ich werde mir dann den GC kaufen! Ich hatte eigentlich fast alle Teile von RE gespielt ( Canon Teile nicht die Spin Offs ). Das Remake würde mich aber sehr interessieren und Zero auch das ich Zero selbst nur als Buch gelesen habe. Denke ich werde es mir die Tage bestellen ;)
  • Ich liebe den ersten als Remake. Die Atmosphäre und die Grafik sind heute noch der Knaller. Und die Tatsache das er exclusive für den Cube kam, ist schon echt der Kracher !!! Wie geil ich es fande, wie der lila Cube zu diesem spiele Kracher passte
  • [quote='AngelS Wesker','index.php?page=Thread&postID=369674#post369674']Dammit, stimmt ja! :dash: Ultra Potato Chip hat recht... UC und DC gibt's ja auch im PSN... hatte ich total vergessen, sorry. Jau, dann ist das natürlich auch noch eine Alternative für alle, die sich nicht an Download-Spielen stören. [size=8](Mich würd's stören. Ich bevorzuge es, was in der Hand halten zu können...)[/size][/quote] [url]http://www.amazon.de/Biohazard-Chronicles-HD-Selection-Import/dp/B0078KG61C/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1404825007&sr=8-1&keywords=resident+evil+umbrella+chronicles+ps3[/url] [img]http://ecx.images-amazon.com/images/I/81nBSQYp21L._SL1500_.jpg[/img]