Resident Evil 3.5 Spielen?

  • Also ich find 3.5 schon bei weitem grusliger. Ne Demo wär fein... Mal etwas Offtopic: Wie habt ihr euch RE4 vorgestellt als ihr die ersten Infos/Bilder gesehen habt? Ich hab gedacht das man immer wieder ins Zentrum des Dorfes zurück müsste um in einen Laden(Händler) müsste um Munition einzukaufen und dann wieder etwas weiter zu erforschen. Mit echtzeit Tag/Nachtwechsel. Vom Schloss und der Insel wusst ich auch vorher nix. neja hat auch noch kein i-net zu der Zeit. Die hätten das imo so machen müssen damit es survivalhorror bleibt. Die Gegner sollten nur Geld verlieren was man dann an einem festen Ankerpunkten immer wieder gegen Muni, Waffen und Heilmittel tauscht...^^ Da müsste man besser haushalten mit dem Zeug, weil man nicht an jeder Ecke was findet. Genauso hätte man wie in Zero Gegenstände ablegen und später wieder mitnehmen können. Warum ist RE0 nicht zu zweit spielbar??ach egal sonst artet es noch mehr aus :laugh1: EDIT: habt ihr im Trailer mal auf den Tisch beim Hakenmann geachtet? Erst ist er gedeckt, dann ist er blutverschmiert und alles liegt am Boden und dann, als die Halus vorbei sind, wieder gedeckt!! ;)
  • [quote][i]Original von @nti\/irus[/i] ...vorallem sind Die Halluzinationen voll krass, erinnert mich ein wenig an Eternal Darkness! [/quote] Genau das ist es ja. RE ist KEINEN Psycho-Horror! Aber das peilt irgendwie niemand...
  • RE 3.5 soll ja am Ursprungsort des Progenitor Virus spielen, da kann man schon mal Halus kriegen, wenn man mit was infiziert ist, das einen vllt in einen Zombie verwandelt. Das Konzept von 3.5 finde ich klasse, das mit den Halus, oder den scheinbar belebten Gegenständen. Gab es ja im 4er auch, siehe die bePlagaten Ritterrüstungen beim Gral des Königs. Die Capcom Leute hätten sich da bestimmt was kluges zu einfallen lassen, dass die Viren interagieren wie die Blutegel im Zero, oder dass Leon irgendwie infiziert wurde und eben Halus schiebt. Aber die RE-Fans und vor allem Shinji Mikami haben sich dagegen entschieden, genau wie bei 1.5 auch. Somit war die Debatte beendet. 3.5 war eben nicht mehr wie die anderen RE (das jetzige 4er auch nicht, aber egal). Und das jetzige 4er hackt nicht mehr so sehr auf Silent Hill herum (Puppen, Geister, Halus, die Nische gibt es schon das stimmt, nur es gibt sie noch nicht mit Leon), sondern auf allen Horrorspielen ein wenig. Das ist evtl auch etwas weniger auffällig, denn wie Subzero schon sagte, RE ist nicht Silent Hill. RE will ja gar nicht gruseln, es will nicht Psycho sein sondern Angst und Schock. Für mich zumindest. Was aber nichts daran änert dass ich glaube, RE 3.5 wäre sicher ein geniales Spiel geworden, was auch frischen Wind in die nach 13 Teilen angemufften Zombies gebracht hätte. Wer weiß, vielleicht treibt irgendwann mal ein Hacker Kopien von 1.5 und 3.5 auf und stellt sie ins Netz? Oder sie werden von Capcom veröffentlicht (wobei das mit dem Hacker noch wahrscheinlicher ist leider)?

    Irre explodieren nicht wenn das Sonnenlicht auf sie fällt, ganz egal wie irre sie sind - Seth Gekko

  • [quote][i]Original von sammy[/i] Wer weiß, vielleicht treibt irgendwann mal ein Hacker Kopien von 1.5 und 3.5 auf und stellt sie ins Netz? Oder sie werden von Capcom veröffentlicht (wobei das mit dem Hacker noch wahrscheinlicher ist leider)?[/quote] In der Assembler Szene gibt es die Versionen schon, sie sind nur nicht billig und werden auch nur unter speziellen Personen verkauft. (Assembler Foren Japan) Das die Resident Evil 1.5 Version mal an Amateure wie Curator verkauft worden sind, ist ein Zufall, eigentlich tut keiner der Szene so etwas. Es könnte auch ein Gefalle gewesen sein. Gorehound
  • Kenne Assembler nur als Programmiersprache. Also, die Spiele geistern durch die japanische Hackerszene, und das Internet, das riesig ist und alles frisst was man ihm gibt, kennt die Spiele noch nicht? Seltsam... klingt fast wie Mafia...

    Irre explodieren nicht wenn das Sonnenlicht auf sie fällt, ganz egal wie irre sie sind - Seth Gekko

  • Ich verstehe eigentlich nicht, warum ihr euch alle so ärgert, dass frühere Entwürfe wie 3,5 oder 1,5 nicht auf dem Markt gekommen sind. Ich meine, Mikami und die Anderen sind keine Idioten, und wenn das Projekt neugestartet worden ist, wird es wohl seine Gründe haben, oder? Bei 1,5 ist es ja noch extremer: Wäre 1,5 rausgekommen und den heutigen RE2 nicht, würden alle RE2 nachtrauern. Freut euch einfach über das, was wir haben, wird schon das Beste sein... ;)
  • [quote][i]Original von Subzero[/i] Ich meine, Mikami und die Anderen sind keine Idioten, und wenn das Projekt neugestartet worden ist, wird es wohl seine Gründe haben, oder? Bei 1,5 ist es ja noch extremer: Wäre 1,5 rausgekommen und den heutigen RE2 nicht, würden alle RE2 nachtrauern. Freut euch einfach über das, was wir haben, wird schon das Beste sein... ;)[/quote] Es ist ja eigentlich immer so, dass man sich das wünscht, was man nicht haben kann. Natürlich würde ich das 3.5 Beta Game auch gern mal zocken, wobei ich Geister nicht so toll finde. Aber die lebenden Puppen hätten mir gefallen. :D


    :umb: Ich jage weder den Tod, noch das Glück, denn was du gibst kommt zu dir zurück. :umb:

  • [quote][i]Original von Subzero[/i] Ich verstehe eigentlich nicht, warum ihr euch alle so ärgert, dass frühere Entwürfe wie 3,5 oder 1,5 nicht auf dem Markt gekommen sind. Ich meine, Mikami und die Anderen sind keine Idioten, und wenn das Projekt neugestartet worden ist, wird es wohl seine Gründe haben, oder? Bei 1,5 ist es ja noch extremer: Wäre 1,5 rausgekommen und den heutigen RE2 nicht, würden alle RE2 nachtrauern. Freut euch einfach über das, was wir haben, wird schon das Beste sein... ;)[/quote] Definitiv, da es zumal von der Grafik her auf dem Niveau vom Sega Saturn war und der Spielspaß soll auch nicht der Brüller gewesen sein, aber die Idee z.B. RPD 1.5 war besser als das von der finalen Version. Elza mag ich auch lieber und die vielen Überlebenden finde ich auch besser... wobei soviel mehr waren es nun auch nicht als in der finalen Version. ;) Gorehound
  • Ma janz erlich ich weis garnit was alle gegen re 4 haben ich finds geil. Ist ebend was anderes naund? Es ist immerhin eines der meist verkauftesten spiele gewesen. Soar Re 3,5 okay wenn das rausgekommen wär hättn etz alle geheult och die gesiter das passt garnicht ;( . Resi 4 ist gut so wies ist die alde tochter tuse da nervt zwar tierisch ab xD aber an sich geiles spiel auserdem kommt es spätestens ab dem labor auf der Insel an vorherige re teile ran. So das musste mal raus xD. Klar würde jeder gerne mal die beta spielen aber es ist sicher nicht besser als das etzige re4
  • [quote][i]Original von Scooterino[/i] Ma janz erlich ich weis garnit was alle gegen re 4 haben ich finds geil. Ist ebend was anderes naund? Es ist immerhin eines der meist verkauftesten spiele gewesen. Soar Re 3,5 okay wenn das rausgekommen wär hättn etz alle geheult och die gesiter das passt garnicht ;( . Resi 4 ist gut so wies ist die alde tochter tuse da nervt zwar tierisch ab xD aber an sich geiles spiel auserdem kommt es spätestens ab dem labor auf der Insel an vorherige re teile ran. So das musste mal raus xD. Klar würde jeder gerne mal die beta spielen aber es ist sicher nicht besser als das etzige re4[/quote] Ein anderes Spiel unter dem Namen "Resident Evil". ;(
  • Waanhsinn, hab zum ersten mal das 3.5 video gesehen, also das über 5 min geht, weiß ja seit damals, das resi4 anders erst anders war. Aber das es so geil ist hätt ich nie gedacht. Finde den 4rer so wie er jetzt ist auch genial, aba das video ist ja so gruselig, dass ich selbst beim zuschauen gänsehaut hatte!! :D Ist wieder soweit, möchte altes gameplay, menno, wie genial, feste kamera und beim zielen wie teil 4, das ist das beste was ich je gesehen habe!!!
  • Also ich finde Re 3,5 100 mal besser als RE 4, das Game wäre so gruselig geworden und hätte den Namen RE 4 wiklich verdient. OK zugeben, das Spiel wäre etwas SH Like geworden aber das ist immer noch besser, als ein Balerspiel zu haben das sich Re schimpft. Aber das ist nur meine Meinung, und ihr wisst ja das ich von RE 4 nichts halte.
  • In SH sind die Monster aber "echt" während es in Resi nur Halluzinationen sind. So SH like wär es nicht geworden. SH ist nicht der standart für survival horror spiel.


    Ich will sterben wie mein Opa: Selig lächelnd im Schlaf und nicht kreischend wie sein Beifahrer.

  • Ich hätte es geliebt 3.5 zu spielen, wenn auch nur als Demo. Ich halte ja RE 4 eh nur für einen Spin Off der Serie, weil es ja keine wirklichen Infos zur eignetlichen RE Story gibt. Halt nur das Umbrella weg ist und das Wesker es wiederholen will... könnte man ja eigentlich im Intro von nem anderen RE packen. Trotzdem find ich RE 4 gut, anders, aber gut.