Wiederspielwert von Resi 2

• Nicht falsch verstehen, das spiel ist der hammer... Wenn nicht sogar der oberhammer... ABER ich für meinen Teil muss mich für einen zweiten Durchgang sehr überwinden... Die story ist erzählt... Ähnelt sich doch enorm und ich war ja schon einmal durch... Hab die rätsel geschafft alles abgeknallt und bin mit leon und sherry entkommen... Das ganze jetzt noch mal fällt mir sehr schwer wegen der fehlenden lust... Ich finde es selbst schade dass es so ist. Aber nur für andere waffen, das ada szenario ein paar anderen kurzen filmsequenzen und ansonsten ist so gut wie alles gleich... Ich weiß nicht... Ich mag das game gern und feiere es auch, und hoffe dass irgendwann in naher zukunft es wieder bockt das spiel zu zocken... Ging es von euch auch jemand so? Was meint ihr zum wiederspielwert?

Gruß Maik

• Hast du es einmal durchgespiel (A+B-Szenario) oder nur einen durchgang durchgespielt?

Ansich hast du recht aber, is das nich bei jedem Resi so? Ich mein bei jedem hat man eig. nach einmal durchspielen alles gesehen. Naja so gut wie bei fast jedem Spiel is das so xD

Ich für meinen Teil habs jetzt 3 mal durchgespielt (A+B) und möchte es aber noch 4 mal durchzocken, damit ich überall ein S-Rang habe. Aber das hat Zeit :D

Ich hab damals bei Release einen duchgang (A+B) gemacht und dann eine weile nicht mehr gepielt. Nach ner weile hat ich dann wieder Bock und hab die anderen 2 durchgägne gemacht. I-wann überkommt mich die Lust wieder. ^^

• Das A+B Szenario ist definitv nicht gut gelungen, da hat das Original die Nase vorn, im Remake merkt man hier den Geld und Zeitmangel definitiv!

Allerdings muss ich sagen ich finde den Wiederspielwert eigentlich sehr hoch. Ich finde es macht echt Spaß durch die Gänge des RPD zu laufen und die Zombies abzuknallen :)

Rein Storytechnisch braucht man theoretisch so gut wie jedes Spiel nur einmal beenden, dann hat man fast alles gesehen, ich finde es ist eher das Gameplay was den Wiederspielwert ausmacht.

Das finde ich im REmake2 definitiv gelungen und ich zocke es noch gerne. Gameplay und Atmosphäre Top :)