Resident Evil 2 PS1 Fehlpressung!!

  • Hi ich hoffe ich finde hier hilfe. Ich besitze die Uk Version von Resi2 für die ps1. In dieser sind ja 2 discs, disc 1leon und disc 2 claire. Bei mir ist aber auf beiden discs nur claire spielbar. Auf disc 1 ist auch leon aufgedruckt also die originale Version. Auch wenn ich die disc in meinen PC lege zeigt es mir den Sles Code der disc 2 an. Ich finde aber im Netz keine Informationen über fehlpressungen. Capcom sind diese auch nicht bekannt. Ich hoffe ihr könnt mir helfen oder mir evtl einen Wert sagen. (da fehlpressungen ja manchmal bedeutend wertvoller sind)

  • Das es definitiv eine Originale version is weißt du woher bzw was macht dich da so sicher? 😅 Weil wenn ich mir das Bild von den CD's ansehe, kann ich weißen Rand entdecken (den würde es bei originalen nicht geben) und daher sieht das für mich stark nach bedruckt aus (es gibt auch Rohlinge die unten Schwarz sind). Würde das ganze aufjedenfall erklären, vor allem wenn selbst Capcom nichts von Fehlpressungen weiß...




    Und vermeide bitte beim nächsten mal einen doppelpost😉 Hab die zwei mal zusammengeführt und hab den Thread mal verschoben!😊

  • leech

    Hat den Titel des Themas von „Resident Evil 2 PS1 Fehlpressung!!!!!!!“ zu „Resident Evil 2 PS1 Fehlpressung!!“ geändert.
  • Würde mich auch interessieren was es damit auf sich hat.

    Denn wenn es wirklich eine Original sein sollte, wundert es mich dass man bis heute nichts davon gehört hat, dann müsste es ja mehr davon geben.

    Ich zumindest hab davon noch nie etwas gehört...

  • Das es definitiv eine Originale version is weißt du woher bzw was macht dich da so sicher? 😅 Weil wenn ich mir das Bild von den CD's ansehe, kann ich weißen Rand entdecken (den würde es bei originalen nicht geben) und daher sieht das für mich stark nach bedruckt aus (es gibt auch Rohlinge die unten Schwarz sind). Würde das ganze aufjedenfall erklären, vor allem wenn selbst Capcom nichts von Fehlpressungen weiß...

    Ich muss dein Statement bezüglich des weißen Randes dementieren.

    Habe mir gerade alle meine PS1 Spiele angeschaut. Bei allen ist dieser weiße Rand vorhanden.


    @ Domstummel


    Über dem PS Logo, welche SLES-Nummer steht da? Ich hab die deutsche Version von RE2 und bei mir steht auf der Leon Disc SLES-00974 und bei Claire Disc SLES-10974.



    Ich frage mal ein paar Leute die ich kenne (die sich mit Betas usw. auskennen) ob die mal was von dieser Fehlpressung gehört haben.

    Ansonsten was ich auf den Bildern erkennen kann sieht für mich ziemlich Original aus.

    Oder fallen dir eventuell Qualitätsunterschiede auf (Vom Druck der CD bspw.)?

  • Disc 1 Sles 00972, disc 2 Sles 10972. (also so wie es in der Uk Version sein sollte) Lege ich die disc 1 in meinen PC zeigt es mir die Sles von disc 2 an (Sles 10972) hab auch schon mal ein Image der disc 1 erstellt und es mit einem hex Editor auslesen lassen. Dort zeigg es mir auch die Sles der disc 2 an.

  • Also ich habe Nachgefragt und es gab leider nur ein: Ja sowas passiert manchmal, es gibt ja bspw. XBox360 Fehlpressungen bei denen Demo draufsteht, aber die Vollversions des Spiels sich auf der Disc befindet ?(


    Und Sammlerwert kann die durchaus haben. Habe mitbekommen es gibt eine RE Revelations Version für den 3DS mit nem Fehldruck auf dem Cover (Revelations falsch geschrieben), das Ding ist OVP momentan 100€ wert.


    Musst mal in Ebay reinstellen und schauen was die Leute bereit sind dafür zu zahlen.


    Ich mein Beträge mit denen man ein Auto oder eine Wohnung kaufen kann brauchst nicht zu erwarten, allerdings kann es durchaus sein dass du die für einiges mehr loswirst als du sie gekauft hast.


    Falls du irgendwelche Neuigkeiten darüber hast bitte auch hier posten (ich bin in FB nicht wirklich aktiv und da sind mir zuviele Trolls), ansonsten hoffe ich, dass ich dir wenigstens irgendwie nützliche Infos bereitstellen konnte.