Unterschiede Scenario A / B und Story von Leon / Claire (spoiler)

  • Hallo zusammen... Ich habe jetzt schon Tage danach gesucht und nichts konkretes gefunden... Vielleicht hat jemand einen Link für mich und all die anderen die das interessiert oder vielleicht kann es jemand ja auch auflisten?!

    Ich wüsste gerne inwieweit sich Scenario A von B unterscheidet und inwieweit sich die story / das spiel zwischen Leon und claire unterscheidet...


    Liebe Grüße

    Nemi

  • Für eine detaillierte Auflistung müsste ich mir nochmal etwas Zeit nehmen, aber generell unterscheiden sich die Kampagnen natürlich durch die auftauchenden Nebencharaktere und damit auch unterschiedlichen Abschnitte. Wobei sich die Unterschiede durchaus in Grenzen halten.


    Hier noch eine Liste/kleine Zusammenfassung von polygon.com.



    Sind die Schwierigkeitsgrade zwischen claire und leon auch unterschiedlich? Mir kommt es vor als ob es mit leon schwieriger ist als mit claire

    Grundlegend unterscheiden sich die Schwierigkeitsgrade hier nicht. Leon hat in meinen Augen zwar die bessere Startwaffe, was aber bei Claire im Laufe des Spiels wieder schnell ausgeglichen wird. Ich bin hier aber auch der Ansicht, dass das eher ein subjektives empfinden ist.


    Eventuell hat hier aber jemand anderes eine andere Meinung dazu :>

  • Resident Evil 2 Remake hat ähnlich wie Resident Evil 4 einen dynamischen Schwierigkeitsgrad.

    Das bedeutet, um so besser du spielst, desto schwerer wird das Spiel bzw. umso mehr halten die Gegner aus.


    Das sieht man im Veteran Modus sehr gut. Während am Anfang Zombies, mit einem Biss, deine Gesundheit von Gut auf Gefahr schleudern, wird die Gesundheit bei öfteren Schadennehmen nur noch von Gut auf Vorsicht heruntergehen.


    Munitionsvorkommen bleibt (anders als bei RE4) hiervon unberührt. Soweit ich das Beurteilen kann bleibt das Munitionsvorkommen immer gleich, lediglich die Präzision und der Verbrauch von Heilmitteln (bzw. das Schaden nehmen) wirken sich auf die Schadensresistenz der Gegner aus.

  • Ich weiß ja nicht wie du spielst, vielleicht nimmst du oft Schaden, hast aber auch ne gute Trefferquote, in dem Fall hab ich noch keine Beobachtungen dazu xD

    Das sollte eigentlich auch während des gleichen Durchgangs sich ergeben. Fällt natürlich nicht so sehr auf wie bei RE4.

  • Fakt ist dass ich mit claire nicht so viele treffer landen musste um einen zombie zu stoppen wie mit leon. Weil das umrunden der gesellen in den engen gängen zu 99% nicht klappt (stell mich vielleicht zu dumm an) versuche ich entweder die zombies auf den boden zu bekommen mot beinschüssen und die dann zu messern oder die mit Kopfschüssen nieder zu strecken... Treffen tue ich dabei eigentlich ganz gut... Nur vertragen tun sie halt einiges