Herausforderungen - Tipps und Tricks

  • Ich bin mal so frei und erstelle ein neues Thema dafür :P


    Brauch Hilfe bei folgenden Herausforderungen:


    Dunkle Zeiten, dunkle Kammer - habe 4/5

    Wissensdurst: Habe 57/58


    Ich hoffe das fehlende Foto zählt zu den Akten dazu, ansonsten habe ich keine Ahnung was mir noch fehlen könnte.


    Bitte um Hilfe :saint:

  • Hast du hier schon das Foto von Rebecca? Falls nicht, findest du den Film dazu in Weskers Schreibtischschublade, die du allerdings nur öffnen kannst, wenn du das Bild mit den zwei Geheimnissen entwickelt hast. Das Bild zählt allerdings nicht zu 'Wissensdurst'.


    Manche Akten findest du natürlich nur mit Claire oder eben Leon. Prüfe gegebenenfalls ob du den Brief, den Claire schon zu Beginn des Spiels hat, schon gelesen hast. Auch ob du im Waisenhaus alles gelesen hast. Ansonsten bin ich mir nicht ganz sicher, ob man hier auch unterschiedliche Notizen in den verschiedenen Szenarien (A/B) findet :/

  • Hey LeDeNi, ist deine Liste nun vollständig oder fehlt dir auch noch immer ein verfluchtes Dokument? Maaaan ich hab jetzt das Game locker 15 mal durch, und seit Wochen schon 57/58 Dokumente... Ich komm einfach nicht drauf wo das sein soll :rolleyes:X/


    Weiters bräuchte ich noch Tipps zu folgenden Quests:


    -Chemiegenie (ohne Beschreibung?)

    -Unter Strom (ohne Beschreibung?)

    -Kaum Widerstand (auch ohne Beschreibung?)


    Und dann fehlen mir noch die 5 neuen Quests ganz unten in der Liste, die sind Schätzomativ alle mit Tofu zu machen, an dem verzweifel ich sowieso :D Nur eben die Dokumente fehlen mir als einziges noch für Platin :cursing:

  • Ja die Liste ist komplett und ja ich habe jetzt alle Akten ^^


    Am besten du druckst die Liste aus und lädst deinen Save kurz vor Ende. Dann streichst du alle Akten welche in deinem inventar sind, irgendwann siehst du schnell welche dir fehlt.


    Bei mir war es Akte 47, hab die irgendwie übersehen :(


    Chemiegenie müsste fürs perfekte mischen der Chemikalie für die Pflanze sein, also mit minimum an knopfdrücken. Diese Herausforderung fehlt mir auch noch..


    Unter Strom ist das Rätsel für die Gefängniszellen, auch mit dem minimun an Zügen. Gibt 4 verschiedene Herausforderungen dafür Leon A+B und Claire A+B.


    Hoffe ich habe keinen quatsch erzählt, bin gerade in den Bergen und habe meine PS nicht zur Hand :P

  • Danke, werd dass so machen, nur blöd da ich nicht weiß obs bei Claire oder Leon fehlt... Die B Szenario Dokumente müsst ich alle haben laut der Liste. Ja dann genieß die Berge, da brauchst ja keine PS :D


    Edit: Maan was glaubst du welche mir gefehlt hat? :D Akte 47... Hab iwie die Sherry Passage immer so schnell wie Möglich hinter mich gebracht da mich die nervte und bin somit jedes mal an dem fuckin Dokument vorbeigelaufen :rolleyes: Naja, jetzt endlich Platin 8)

  • Unter Strom ist das Rätsel für die Gefängniszellen, auch mit dem minimun an Zügen. Gibt 4 verschiedene Herausforderungen dafür Leon A+B und Claire A+B.

    Ja genau das stimmt, da muss man im B-Szenario von Claire das Schaltkreisrätsel mit genau 11 Zügen schaffen. Die ganzen Lösungswege die ich dafür finde haben immer weniger Züge und somit gilt das nich.


    Hat da einer einen Tipp?

  • Auf dieser Seite solltest du die Lösungen finden:


    Klick mich :)

    Danke für den Link aber wir haben hier auch einen Thread für die Tipps und auch in deinem Link sowie hier in unserem Thread sind es zu wenig Züge und somit wird die Herausforderung nicht geschafft, es müssen GENAU 11 Züge sein...nicht mehr und nicht weniger :|

  • Das mit den 11 Zügen ist doch im Claire B-Szenario, und genau das wird hier in der Lösung ja auch gezeigt.

    Am besten Speichere vor dem Rätsel und probiere die Lösung aus, dann gehst ins Menü und und schaust ob es den Erfolg freigeschaltet hat, wenn ja gut, wenn Nein neu laden und noch einmal probieren.


    Hab ich persönlich so gemacht, hatte damals nur keine Lösungsvorlage.


    Habe gerade eben noch nachgesehen und bemerkt dass bei der von mir genannten Seite bei der Claire B Lösung ein Zug nicht markiert ist, dieser muss aber so oder so gemacht werden da sonst der Strom nicht fließt.

    Also kannst du dich ruhig an diese Lösung halten ;)

  • Ich bin mir nicht sicher welche der Herausforderungen ich schon gemacht habe, mir hat es aber geholfen, das Ganze auf Papier vorzuzeichnen und mir darüber die Züge vorzustellen. So konnte ich erstmal auf eine Internet-Lösung verzichten... ich bin halt manchmal noch oldschool ^^

    Ich bin ja eig. der try and error typ :D aber für die herausforderung schau ich dann schon nach ^^ Aber auch erst nach mehrmaligem durchspielen ^_^

  • Ich bin mir nicht sicher welche der Herausforderungen ich schon gemacht habe, mir hat es aber geholfen, das Ganze auf Papier vorzuzeichnen und mir darüber die Züge vorzustellen. So konnte ich erstmal auf eine Internet-Lösung verzichten... ich bin halt manchmal noch oldschool ^^


    So mach ich das auch noch :D

    Ich muss allerdings gestehen dass wenn ich dann etwas wirklich will und nach unzähligen Versuchen nicht darauf komme, zieh ich mir schon mal Rat aus dem Internet zur Seite :S