Anime und Manga Corner

  • Seid ehrlich, ihr habt euch doch schon längst gefragt warum dieser Bereich beim OT fehlt und warum ICH ihn nicht schon längst ins Leben gerufen habe (jedenfalls die die mich gut kennen).

    Jetzt ist er da! Ihr könnt gerne eure Lieblinge aus dem Anime und Manga Bereich vorstellen, sowie eure zuletzt geschauten/gelesen Tops und Flops.


    Ich fang mal an:


    Zu meinen Lieblingen gehören natürlich the big three: Dragonball Z, One Piece und Naruto!


    Naruto hab ich erst ende 2017 für mich entdeckt und im Oktober 2018 abgeschlossen.
    Damit meine ich die Anime zu classic und Shippuden.
    Fand es einfach richtig, richtig gut und hat sich wunderbar aufgebaut und frühere Details wunderbar erklärt, aufgegriffen und alles zusammenhängend gestaltet.


    One Piece macht dies ebenso bis heute! Alles passt und auch wenn der Anime vieles in die länge zieht (Dressrosa.....) weiss er immernoch zu begeistern.

    Die Manga sind einfach super ♥

    Dragonball (Z) ist einfach gold. Mag auch die Retrobrille sein aber ist so.

    Meine Top 10 Anime:

    1. One Piece

    2. Naruto

    3. Dragonball Z

    4. Fullmetal Alchemist Brotherhood (!)

    5. Tokyo Ghoul Staffel 1 (der rest ist leider Crap, danke Studio Pierrot....)

    6. One Punch Man

    7. My Hero Academia

    8. Ancient Magus Bride

    9. Seven deadly Sins

    10. Attack on Titan


    Meine Top 10 Manga:


    1. One Piece

    2. Tokyo Ghoul

    3. Tokyo Ghoul :re

    4. Berserk (lese erst seit anfang November 2018 aber er ist sooooo gut!)

    5. Black Clover (braucht seine Zeit aber ist echt gut!)

    6. Alice in Murderland

    7. Citrus (mega kitschig und vorhersehbar und trotzdem was fürs Herz)

    8. My Hero Academia

    9. Attack on Titan

    10. Blue Exorcist


    Einiges doppelt sich, meist ist aber der Manga eindeutig zu favorisieren!


    So ich hab für jetzt erstmal genug abgegeben....für jetzt ;)...

  • Ich schaue zwar nicht viel Animes oder lese Mangas, aber Dragonball ist auf jeden Fall der Hammer :love:

    Habe letztens auch durch Empfehlung Attack on Titan gesehen (Staffel 1 Deutsch, Staffel 2 und 3 jp. mit German Sub) und muss sagen ich finde diesen Anime ebenfalls sehr sehr gut.

    Da mir die japanische Sprachausgabe nicht gefällt habe ich bisher Dragonball Super auch nicht weiter angeschaut, da nur bis Episode 52 auf Deutsch erschienen sind. Allerdings bin ich am überlegen über meinen Schatten zu springen da ich dies bei Attack on Titan auch getan hab und ich sehr begeistert von der Serie war.

    Dragonball Super soll ja auch noch besser werden. Und ich ja ich weiß, die deutsche Synchro von DB Super ist so lala, da war die von Z um Welten besser.

    Kennst du My Hero Academy?

    Dieser ist mir empfohlen worden, hab von dem aber noch nie was gehört oder gesehen.

  • Da ich eher Comics lese und kaufe, ist meine Auswahl jetzt recht klein gehalten und bei Animes bin ich einfach noch zu sehr in meiner Kindheit behaftet.


    Mangas

    • Death Note
    • Ikigami
    • Tokyo Ghoul

    Animes

    • Death Note
    • Lady Oscar
    • Die Schatzinsel
    • Sailor Moon ¯\_(ツ)_/¯
    • Psycho Pass (1. Staffel)
    • One Punch Man
    • Ein Supertrio
    • Eine fröhliche Familie

    Aufgrund vieler anderer Interessen fehlt mir aber wohl hauptsächlich die Zeit, die ich mir dafür nehmen kann oder auch möchte.