Game of Thrones - Die Serie

  • game-of-thrones-logo.jpg


    Selten hat mich eine Serie so gefesselt, dabei mag ich eigentlich das Setting im Mittelalter nicht so sehr, aber die Handlung, die Charaktere und alles was dazu gehört - hat mich von Anfang an gefesselt. Im April erscheint endlich die Staffel 8! Das Spiel hingegen (Telltale Games) war so ermüdend und langweilig, dass man sich das bis zum Ende nicht geben konnte...


    Findet man Fans der Serie im Forum? Welche Staffel hat euch bisher am Besten gefallen?

  • Ich finde die Serie auch sehr gut.

    Muss aber ehrlich gestehen den Hype um GOT versteh ich nicht ganz. Gibt viele Serien die sehr gut sind.

    Eine bestimmte Staffel gibt es nicht die mir gefallen hat, aber auf jeden Fall werde ich mir die 8 Staffel auch direkt zu Release reinziehen :)

  • Echt?

    Ich meine dass ich ältere Staffeln von TWD gesehen habe die man sich kostenlos anschauen konnte, da ich die aber schon kenne hab ich das nicht genau auf dem Schirm.

    TWD ist aber nicht GoT ;) GoT gabs bei Prime soweit ich weiß noch nie gratis.


    und btw, ich schaue die Serie auch, momentan auch grad wieder zu Auffrischung bevor die neue Season kommt (bin staffel 5 grad). Ich muss sagen anfangs hat mich die Serie extrem gelangweilt, hatte die ersten 2 folgen damals gesehen, für Kacke befunden (zuviel Bla Bla) und dann Ignoriert. Jaaahre später gab ich ihr nochmal eine Chance und ich find sie GOIL ^^

  • Beste Serie überhaupt, oh man habe ich mich oft aufgeregt :D


    Ich denke die Serie wurde so erfolgreich weil Sie sich total von anderen Serien abhebt. Normalerweise ist es immer gut gegen Böse und gut gewinnt.


    Nicht so bei GOT, da werden alle guten ermordet und der Bösewicht will nicht sterben. Wenn er dann irgendwann doch besiegt wird kommt ein noch schlimmerer :evil:


    So was gabs noch nie..


    Beste Episode überhaupt S06E10, einfach nur episch wie der Pate

  • Ja, die Schlacht der Bastarde hatte es echt in sich.

    Eine der besten Episoden überhaupt.


    Ich kanns jetzt nicht länger aushalten, wer hat das Finale von Game of Thrones gesehen und was sagt ihr dazu?

    Um nicht zu spoilern schreibe ich jetzt erstmal nicht weiter xD

  • Ich habe es natürlich gesehen und bin nicht so glücklich mit dem Ende. Schade das die Produzenten keine Lust mehr hatten..


    Ich muss sagen, ich fand die letzte Folge eigentlich ziemlich lasch...

    Als ich noch mal über das Ende nachgedacht habe, muss ich sagen es ist ein Ende das zu GOT passt, auch wenn ich sagen muss dass es mir nicht sehr gefallen hat.

  • Das Ende an sich ist okay, aber die Erzählweise ist schlecht. Da wurde zu sehr gehetzt und die Zeitsprünge tun der Serie auch nicht gut.


    Für mich als Zuschauer ist die Charakterentwicklung nicht mehr nachvollziehbar. Das ein Charakter sich mit der Zeit verändert oder stirbt, damit habe ich kein Problem, nur das "wie" es dargestellt wurde stört mich.


    Die Produzenten sollen ihre künstlerische Freiheit haben, aber man merkt einfach das die letzten zwei Staffeln nicht mit der selben Leidenschaft produziert wurden.


    Die Serie hätte ein besseres Ende verdient, nicht nur auf die letzte Episode bezogen.

  • Da geb ich dir Recht.

    Bei der 8. Staffel merkt man richtig wie es auf das Ende der Serie gedrängt hat.


    Allein die Schlacht um Winterfell....