• Mich würde interessieren auf welchen TV's ihr so zockt und ob ihr mit eurem TV zufrieden seid.

    Ich schaue mich gerade nach einem TV um, bin aber am hin und her und kann mich nicht entscheiden, da ich auch noch auf ein gutes Angebot warte, dachte ich mir ich frage mal wie es bei euch so aussieht.

    Habt ihr noch LCD TV's oder zockt jemand sogar schon auf einem OLED?

    Falls ja, wie findet ihr es? Ist der Unterschied wirklich so gewaltig wie er mir vorkommt oder ist das nur eine "falsche" subjektive Ansicht von mir :)

    Ich habe noch einen 55 Zoll LCD Fernseher, momentan nen billigen von Thomson, da meine kleine meinen 4 Jahre alten Sony W805B leider ein KO versetzt hat ;(

    Werde aber in Zukunft (wenn möglich noch vor dem RE2 Release) mir nen anständigen Fernseher zulegen :saint:

  • Als unser Samsung TV nach ca. zehn Jahren den Dienst quittiert hat, habe ich einen PHILIPS 43PUS6101 gekauft.


    Die Daten sind:

    • Typ: Ultraflacher 4K UHD-LED-Fernseher mit 108 cm (43 Zoll) Bildschirmdiagonale
    • Auflösung: 3840 x 2160 Ultra HD, 4K
    • Empfang: DVB-T/ T2/ T2-HD/ C/ S/ S2, CI+; WLAN, LAN; Anschlüsse: 4xHDMI, 3x USB
    • Unterstütze Streaming Dienste: YouTube, Online-Videoshops, Browser für öffentliches Internet, Social TV, TV on Demand
    • Lieferumfang: Philips 43PUS6101/12 (43 Zoll, 108cm Bildschirmdiagonale), Fernbedienung, Tischfuß, Netzkabel, Kurzanleitung
    • USB-Anschluss


    Das Bild ist wirklich gut. Die 4K Filme werden sehr gut dargestellt, aber auch Filme in FHD sehen bei der Größe gut aus. Man muss hier nur beachten, dass der TV nicht zu hoch angebracht ist, sonst ist das Bild sehr schwarz - das ist mir aber erst bei Resident Evil 7 aufgefallen. :D

  • Wie ist das denn auch bei euch?

    Habt ihr den TV an der Wand oder habt ihr ihn ganz normal mit dem Standfuß?

    Wie weit sitzt ihr vom TV weg?


    Meiner soll an die Wand und vom Sitzabstand her wird es wohl ein 65 Zoll werden, da mein jetziger 55 Zoll gefühlt etwas wenig zu klein ist.