Resident Evil 2 Remake (old)

  • Alle Jahre wieder... Ob es diesmal was wird? Ein remake von re2 wär klasse und der traum eines jeden eingefleischten fans aber ich bezweifle das es eines geben wird. Capcom müsste eigentlich das geld riechen aber aus irgendeinen grund hau´n sie kein remake raus. Warum? :huh:
  • [quote='Godot','index.php?page=Thread&postID=354827#post354827']Alle Jahre wieder... Ob es diesmal was wird? Ein remake von re2 wär klasse und der traum eines jeden eingefleischten fans aber ich bezweifle das es eines geben wird. Capcom müsste eigentlich das geld riechen aber aus irgendeinen grund hau´n sie kein remake raus. Warum? :huh:[/quote] Ich bin mir sicher, dass sie nicht wissen, ob das ganze am Ende sich wieder auszahlen würde. Capcom denkt nicht mehr daran die 1. Mio-Marke zu brechen...Die wollen sehr viel mehr verkaufen. Und die fragen sich glaub ichs chon, ob sich das echt lohnt so viel reinzustecken(Man müsste ja eher die aktuellere Grafik einsetzen und die Fans würden nicht wollen, dass das Game so aussieht wie Re4-6, sondern schon den "alten" Stil einsetzen. ) Keine Ahnung, ob ich einen Blödsinn rede :D Mich würde es nicht einmal stören, wenn Re2 die Grafik vom Re-Remake haben würde. Ach naja...Lassen wir uns überraschen.
  • Ich weiß nicht, was ich davon halten soll,dass Capcom einem Remake von Re2 nicht abgeneigt ist. Vor ein paar Jahren hätte mich die Nachricht noch sehr erfreut. Aber nach Re 4, Re 5 verblasst meine Freude immer mehr. Ich gehöre ja nicht zu den Hardcore Tradionalisten, die die neuen RE Teile überhaupt nicht mögen. Ich akzeptiere es, dass RE sich weiter entwickelt hat. Und für sich sind RE 4 und 5 keine schlechten Spiele. Für Teil 6 wird das auch gelten. Nur ein Remake von Re 2 muss einfach so sein wie die alten Teile. Es muss so sein wie Re Rebirth oder so wie Zero. Alles andere hätte keinen Sinn. Und ob Capcom das noch hinkriegt, halte ich leider für fraglich..
  • [quote='UMBRELLA@Germany','index.php?page=Thread&postID=41740#post41740'] Post vom 24.Juli 2007: Auf jeden Fall sollte man ein Remake von RE2 machen. Das ist ein Remake würdig! Wenn ich nur daran denke...schöne Sache! Aber es muss nicht jetzt sofort sein. Capcom soll sich lieber auf die neuen Sachen konzentrieren. So 2010 vielleicht.[/quote] Jetzt ist genug Zeit verstrichen. Capcom, ihr könnt anfangen RE2 neu aufzulegen XD !!!
  • also wenn ein remake kommt wäre es super wenn es genau so wie resident evil 6 ist von der kamera und grafik aber wenns nur ein hd remake gibt bin ich auch auf jedenfall dabei :-)

    Wesker's und Birkin's Forschungen an dem T-Virus liefen über einen Zeitraum von 13 Jahren. Die letzte Stufe erreichten diese Forschungen 1988 mit der Erschaffung des Tyrants!

  • Kamera wie bei Resi 6 OMG bloß nicht, finde die Kameraführung teilweise echt Grauenhaft. Aber das Thema RE2 Remake ist schon so oft besprochen worden. Jeder wünscht es sich doch bis jetzt ist nichts passiert von daher, die hoffnung stirbt zuletzt :)
  • [i]spielten teil 2 und 3 nicht etwa zur selben zeit? wenn ja wäre ein 2 und 3 remake im doppelpack genial. so wie die verschiedenen geschichten der einzelnen figuren in re6 eingefädelt wurden könnte man das auch da machen. natürlich im alten stil - zb nicht bewegen können wenn man schießen muss. [/i]
  • Richtig genial würde ich es finden wenn Capcom eine Disk rausbringen würde auf der die Gamecubetitel Resident Evil Zero und Resident Evil 1 Remake (vielleicht noch auf HD hochgerendert) sowie ein Remake aus der Kombination von Teil 2 & 3 drauf wären. Somit hätte man die ganze Geschichte vom Ausbruch des Virus bis hin zur Zerstörung von Raccoon City zusammengefasst. Und ich glaube eine solche Disk würde weggehen wie warme Semmeln und somit könnte Capcom auch daran verdienen (leider geht es denen ja nur noch darum).
  • @Eraser: Fast gleichzeitig. Zuerst spielt man Jill, bis sie ins Koma fällt, währenddessen läuft Teil 2 und wenn Teil 2 beendet ist steigt man wieder mit Teil 3 ein und erlebt das Ende von Raccoon. Ich würde mich über ein Remake im Stile des REmakes von Teil 1 für den Game Cube noch mehr freuen als über einen 7. Teil. Es gibt so viele Möglichkeiten das altbekannte wieder neu und frisch aufleben zu lassen. ^^
  • Ach selbst wenns nur n Port ist. Wenns für Xbox 360 kommt auch nur als Port würde ic hes mir holen. ab meine REsi 2 CD verloren und Resi 3 ist zerkratzt und er liest es nicht. WÄHHHHH! ;( ;( Aber natürlich ein richtiges Remake wie damals bei mersten fänd ich noch viel viel besser und es wäre sowas von genial. Bitte Bitte, Resi 2 Remake!!!
  • [quote='seriousnukem','index.php?page=Thread&postID=355482#post355482']Ach selbst wenns nur n Port ist. Wenns für Xbox 360 kommt auch nur als Port würde ic hes mir holen. ab meine REsi 2 CD verloren und Resi 3 ist zerkratzt und er liest es nicht. WÄHHHHH! ;( ;( Aber natürlich ein richtiges Remake wie damals bei mersten fänd ich noch viel viel besser und es wäre sowas von genial. Bitte Bitte, Resi 2 Remake!!![/quote] Mein Beileid ;( Ich habe zum guten Glück beide Versionen noch zuhause :thumbs5: Re2 auf PSX und Gamecube(Da habe ich von RE0-RE4 alle Teile) lg
  • [quote]Richtig genial würde ich es finden wenn Capcom eine Disk rausbringen würde auf der die Gamecubetitel Resident Evil Zero und Resident Evil 1 Remake[/quote] Zero und Remake werden wir höchstens nur auf der WiiU erleben....da die Vertriebs rechte an Zero und Remake bei Nintendo sind :)