Resident Evil 7 / Offizielle Ankündigung + Trailer + Demo (E3 2016)

• [quote='dark_reserved','index.php?page=Thread&postID=379165#post379165']ansich ist es auch scheiß egal was für einen chara man spielt dank ego sieht man ihn eh nie auser ggf in einem von vllt 10 zwischen sequenzen also scheiß drauf...[/quote] Es ist im den Fall ja keine "Sehen"-Sache sondern eine Atmofrage. Spiele ich Statist Nr. 36 ohne Namen,Geschichte und Gesicht oder spiele ich z.B. Claire Redfield(nur wirklich als Beispiel eingeworfen). Mit letzterem kann ich mich "identifizieren" und reinversetzen, weil ich den Charakter kennen und werde natürlich auch versuchen ihn zu "retten" wenn Gefahren aufkommen. @C.J. bzw. alle C.J. hat recht, mit Fluchwörtern müssen wir hier nicht um uns schmeißen. Egal ob Pro oder Kontra RE7, gute Argumente kann man auch nett verpacken.
  • [quote='dark_reserved','index.php?page=Thread&postID=379165#post379165']ansich ist es auch scheiß egal was für einen chara man spielt dank ego sieht man ihn eh nie auser ggf in einem von vllt 10 zwischen sequenzen also scheiß drauf...[/quote] Jetzt mal ehrlich, kannst du irgendetwas nicht in der Luft zerreissen? Schonmal was von Story gehört? Ob man jetzt stundenlang auf Jills Hintern schaut oder alles aus Ihrer Sicht sieht, die Story bleibt die selbe. Nur die Wahrnehmung verändert sich. Wenn du meinst, du müsstest seit der Ankündigung auf das Spiel scheißen obwohl noch nichteinmal eine Hand voll Info´s bekannt sind, dann tu das bitte. Nur eine angebrachte Kritik oder eine konstruktive Diskussion ist mit dir schon seit einigen Äußerungen deinerseits anscheinend gar nicht mehr möglich. Mir kommt es so vor: "Der Wetterbericht sagt, morgen soll die Sonne scheinen." Du:"Nein, nein, nein, denn ich sitze im Keller. Mit einer Bockwurst. Ich habe keinen Senf. Weil es so ist." Der Sinn dieser fiktiven Konversation erschließt sich euch nicht? Jipp, genau das meine Ich.
  • Dann hast du aber noch keine Spiele gezockt wie Bioshock zb., wo man auch in der "Ego"-Perspektive spielt. Hättest du es gespielt, dann würdest du wissen, dass man sich mit dem Hauptcharakter identifizieren kann etc. Siehe Bioshock Infinite. Aber es bringt eh nichts mit dir darüber zu diskutieren. Und du wirst das Game trotzdem zocken ;) Wie viele Leute haben gesagt sie zocken RE5 und Re6 nicht...Am Ende haben sie es trotzdem getan. Bei RE7 wird das net anders^^
  • Nein habe kein bioshok gespielt weil ich solche games nicht mag, unreal tournament für die ps3 war der einzige Ego Titel den ich je gekauft habe Das einzige wo ich aus der Ego Perspektive Spiele sind rennspiele aber nur weil die Autos mit den außen Ansichten meistens wie seifenkisten rumeiern Ich habe im übrigen seit re5 jeden Teil vorbestellt (weil ich bis auf Teil 4 alle Vorgänger möchte) um sofort loszulegen Bei Teil 7 mache ich das nicht und das game wird wen überhaupt nur angepackt wens mal irgendwo für ein Trinkgeld zu haben ist Sofern nicht doch noch eine thirdperson Sicht aufgrund der vielen Beschwerden (ja ich bin nicht der einzige den das ankotzt) nachgeschoben wird
  • [quote='dark_reserved','index.php?page=Thread&postID=379170#post379170']Sofern nicht doch noch eine thirdperson Sicht aufgrund der vielen Beschwerden (ja ich bin nicht der einzige den das ankotzt) nachgeschoben wird[/quote] Ich würd nich auf etwas hoffen was ganz sicher nich kommen wird. Ich mag Ego-spiele normalerweise aber wie schon mal von mir erwähnt weiß ich nich ob Ego zu RE passt, dennoch erwarte ich dieses Spiel, weil ich weiß das Horror in der Ego besser funktioniert als in allen anderen Kameraperspektiven ;) Und Capcom möchte mit 7 wieder was "Neues" machen und dennoch back to the Roots gehen, das heiße ich willkommen, alles außer die Actionkacke von RE4-6 heiße ich Willkommen :thumbs5: Egal ob ego oder nich ^^
  • Ich habe damals Re survivor gespielt auf ps1da merkte man schon das es nicht ins Universum passt und Horror Stimmung ist dadurch auch nicht aufgekommen es war nur stinkt langweilig Und an die anderen das hier ist ein forum, Foren sind da zum Meinungs Austausch und ihr müsst mich nicht dumm Anmachen weiblich ne andere Meinung habe wie ihr Ich kann nur hoffen das es weiterhin revelations Teile geben wird und diese bei der thirdperson bleiben ansonsten muss ich mich leider nach 20Jahren Treue von Re distanzieren
  • [quote='dark_reserved','index.php?page=Thread&postID=379173#post379173']Und an die anderen das hier ist ein forum, Foren sind da zum Meinungs Austausch und ihr müsst mich nicht dumm Anmachen weiblich ne andere Meinung habe wie ihr[/quote] Richtig, konstruktive Kritik oder geregelte, begründete Meinungen! Du haust leider Gottes ein "ist einfach voll scheiße" nach dem anderen raus. Deine Hauptargumente münden dabei [u]immer[/u] darin, dass du VR nicht magst, die Egoperspektive doof findest und Trailer sowie Demo deiner Meinung nach irgendwie Käse sind. Im Endeffekt haben [u]alle[/u] unterschiedliche Meinungen. Man findet es gut, man findet es nicht so gut, man wartet erstmal ab, man verfolgt es erstmal mit gemischten Gefühlen oder man sagt 10 mal, dass man es ja scheiße findet - die Fraktion bist grade du. Du darfst deine Meinung gerne haben und zu jeder Neuigkeit auch was dazu sagen und dein empfinden äußern. Wenn wir jedoch drauf eingehen weil wir dazu was sagen wollen, unsere Gegenmeinung anbringen oder dich bitten wollen, nicht wieder 10 mal zu sagen das es doof ist, dann ist das ebnen [u]unsere[/u] Meinung. Und sorry, aber zu sagen das die Story scheiße wird, weil man in Egoperspektive spielt ist absoluter Mumpitz. Das Bioshock Beispiel wurde schon angebracht und als ich das Spiel gespielt habe hat mich die Story so geflashed, dass mich die Perspektive überhaupt nicht tangiert hat. Bis zu der RE7 Diskussion hier habe ich nichtmals bewusst drüber nachgedacht. Es gibt ein schönes Sprichwort [b]"Nur du selbst hälst dich klein!"[/b] übrigens wird hier niemand Angemacht weil jemand weiblich ist, ich muss es ja wissen :D :P spaß beiseite
  • [quote='dark_reserved','index.php?page=Thread&postID=379173#post379173']Ich habe damals Re survivor gespielt auf ps1da merkte man schon das es nicht ins Universum passt und Horror Stimmung ist dadurch auch nicht aufgekommen es war nur stinkt langweilig Und an die anderen das hier ist ein forum, Foren sind da zum Meinungs Austausch und ihr müsst mich nicht dumm Anmachen weiblich ne andere Meinung habe wie ihr Ich kann nur hoffen das es weiterhin revelations Teile geben wird und diese bei der thirdperson bleiben ansonsten muss ich mich leider nach 20Jahren Treue von Re distanzieren[/quote] Du nimmst echt die Survivor Teile als Beispiel? Ich rede nur von Teil 1 und 2, Dead Aimw ar extrem gut. Teil 1 und 2 sind eigentlich vermurkste Lightgunshooter mit einer extrem ruckeligen Steuerung von Anno Tobak. Nichts was man auch nur annähernd als (guten) Egoshooter als Beispiel anbringen könnte. Gute Beispiele für gelungene Shooter sind z.B. Bioshock, Timeshift, Timesplitters, Metroid Prime, Killzone 1-3, CoD 2 oder 4, Singularity, Wolfenstein,Metro-Reihe, Stalker, The Darkness,Jedi Knight, Alien:Isolation,Battlefield: Bad Company 2,Deus Ex, Red Faction, Snowblind, Brothers in Arms, . Du darfst gerne Shooter nicht mögen, aber gleich ein Spiel zu verteufeln, weil es das beinhaltet ist einfach nicht richtig.
  • @schnuffel Ich habe nie gesagt der trailer ist scheiße, im Gegenteil ich sagte das der recht stimmig wirkt aber mich der Ego Mode darin stört Und das die Story scheiße ist aufgrund von Ego habe ich auch nicht 1x erwähnt Also dreht mir bitte nicht die Worte im Mund Rum Übrigens auf dem PC hatte ich unreal 1+2 tournament 1+2 und comand and conquer gespielt und ein paar Stunden counterstricke + half life Auf der ps1 damals noch ein paar Teile von medall of honour und Re survivor gespielt auf ps3 dann unreal tournament und das war dann das letzte game, danach hatte ich endgültig mit der sparte abgeschlossen
  • Ich verdrehe hier keine Worte, das ist nur das was bei deinen Aussagen immer rüber kommt. Leider kann ich über tapatalk nicht zitieren aber hast du nicht gesagt, dass es eh scheiß egal sei wer der Charakter sei weil man ihn nicht sieht? Und das dementsprechend auch die Story nichts beheben kann? Lies dir doch nochmal das durch was du geschrieben hast und vllt erkennst du dann ja, was bei anderen davon hängen bleibt. Ich bin nicht die einzige die gewisse Kernaussagen daraus gezogen hat. Spiele aus der Ego Perspektive müssen übrigens nicht immer shooter sein. Und vorallem muss es zum Spiel passen. Inwieweit das bei RE7 der Fall ist vermag noch niemand zu sagen. Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
  • Ja, hast du gesagt dark_reserved. Du hast immer wieder mit Schimpfworten in Bezug auf Ego um dich geworfen und eigentlich alles was bisher mit RE 7 zu tun hat ziemlich unkonstruktiv kritisiert ( meiner Meinung nach ) . Mir hat der Teaser jetzt auch gar nicht gefallen und mit Ego bei RE tue ich mich auch schwer, aber so lange ich noch nichts tatsächliches vom Spiel habe kann ich darüber auch nicht richtig urteilen. Bei mir hat der Horror einfach nicht gezündet. Rayna z.B. hatte zwischendrinn so viel Angst, dass wir es sozusagen simultan in der Party gespielt haben und ich immer nur ein paar Schritte weiter war um sie vorzuwarnen. XD Mir fällt gerade ein gutes Ego-RE ein, auch wenn es ein Railgunshooter ist: UMBRELLA CHRONICLES Da kamen Story und Atmo extrem gut rüber, besonders die Soundkulisse war absolute Bombe.
  • Ich habe doch wohl geschrieben, dass es um die gesammelte Masse deiner Beiträge geht oder? Denkst du wirklich ich zitiere dich jetzt hier die ganze Zeit? Es geht um den Gesamteindruck den deine Postings hinterlassen. Wenn ich ins Forum schaue und dann deinen Namen lese, kann ich mir direkt vorstellen was du geschrieben hast. Du darfst wie gesagt deine Meinung haben und diese auch vertreten, aber wie gesagt bitte nicht 20 mal auf ein und der selben Sache rum reiten. Und ich benutze ja auch gern mal deftige Worte, aber dad verleiht auch nicht immer mehr Nachdruck..... Und jetzt bitte back to topic. Wer wie was wann ist hier nachzulesen und es ist klar, was gemeint ist. Gesendet von meinem S6 Edge mit Tapatalk
  • Also ich finde es sieht Mega aus von der Atmosphäre.Ob es jetzt in Ego oder Third,ist mir eigentlich egal. Denke das die VR ab nächstes Jahr einen richtigen Preissturz haben wird. Da jetzt so viele VR Titel angekündigt wurden.Weil für 900€ sich die breite Masse keine holt. Ich bin einfach froh das Resident Evil wieder zum Horror gefunden hat,und das die Story weiter geht. [img]http://www.resident-evil-virus.de/forum/wcf/images/smilies/umbrellakopieaa6nr9.gif[/img]
  • das war passender inhalt, ich hab mich zurückgelehnt und mir euren murks angetan und mein popcorn genossen.... :D ich werd zu dem game garnichts sagen ich finds einfach nur lustig und traurig zugleich das sich hier alle bashen, kein wunder warum ich irgendwie die lust an diesem forum verliere, wenn man sich das hier so durchliest könnte man meinen ihr zerfleischt euch anstatt zu diskutieren, immerhin bringt ihr ja schon mods dazu die fassung zu verlieren....wow ich kann das irgendwie verstehen warum viele der stammuser nicht mehr hier auftauchen mal sehen wie lange das noch dauert bis ich auch ganz wegbleibe, immerhin fällt mir das schon schwer hier irgendwas zu lesen ohne die augen zu verdrehen......
  • @Divine gr8 b8 m8 i r8 8/8 Die unnötige Diskussion um Egosicht beende ich für mich hier mal und poste wieder was interessantes zu RE: [url='http://www.play3.de/2016/06/17/resident-evil-7-handlung-stammt-aus-der-feder-von/']Richard Pearsey ist Autor von RE7[/url] Bekannt ist der Herr unter anderem durch die Story von F.E.A.R oder auch Spec Ops: The Line. Letzteres punktet nicht mit der besten Grafik oder dem besten Gameplay aber durch eine brutale Atmo und durch echt böse Entscheidungen(ich sage nur Phosphor). Es ist also erstmal eine positive Entwicklung
  • Achja, jetzt weiß ich auch wieder was ich gestern eigentlich schreiben wollte! Ist mir total durch gegangen, gut das du dran gedacht hast! Das heißt, dass wir uns Storytechnisch auf was "gutes" freuen dürfen. "Gut" weil seine vorherigen Titel vllt. nicht jedem zusagen, sie aber jedenfalls komplex und nicht langweilig sind.
  • [quote='Divine Relic','index.php?page=Thread&postID=379186#post379186']das war passender inhalt, ich hab mich zurückgelehnt und mir euren murks angetan und mein popcorn genossen.... :D ich werd zu dem game garnichts sagen ich finds einfach nur lustig und traurig zugleich das sich hier alle bashen, kein wunder warum ich irgendwie die lust an diesem forum verliere, wenn man sich das hier so durchliest könnte man meinen ihr zerfleischt euch anstatt zu diskutieren, immerhin bringt ihr ja schon mods dazu die fassung zu verlieren....wow ich kann das irgendwie verstehen warum viele der stammuser nicht mehr hier auftauchen mal sehen wie lange das noch dauert bis ich auch ganz wegbleibe, immerhin fällt mir das schon schwer hier irgendwas zu lesen ohne die augen zu verdrehen......[/quote] Naja es war ein "ein-wort-postig", wobei es ja noch nicht einmal ein Wort war. Das sehe ich persönlich schon als Spam an und hätte Yoka den post nicht gelöscht hät ich das getan ^^ Ich finde es auch schade das Du von diesem Thread gleich auf das ganze Forum schließt und somit die Lust am REV verlierst. Ja stimmt, man hat es geschafft das ich die Fassung verliere, aber das war eig. auch nur ein User und nicht das ganze Board. Ich finde in anderen Themen wird immer noch gut miteinander umgegangen und Interessante Themen gibts ja auch noch, nun kommt ja auch Nachschub mit RE7 (und irgendwann mit dem RE²-Remake). Ich persönlich würds einfach Schade finden, wenn man wegen dieser "Ausartung" hier im Thread anfangen würde uns zu meiden/verlassen. Steh einfach (wie ich jetzt in dem Fall) drüber und wart ab, was uns die Zukunft noch bringt ^^ Aber ich fange an hier abzuschweifen und geh jetzt erst mal back2topic :D Ich muss sagen ich bin wirklich gespannt was uns Storytechnisch erwartet. Allein das zurück gehen zum Horror macht mir Resident Evil mal wieder richtig sympathisch :thumbs5:
  • mein letztes offtopic, kann auch verschiben werden oder gelöscht mir lachs ;) also meine reaktion auf das löschen meines post war eher sowas wie ironie.....aber gut is halt schwer zu erkennen im internetz naja ich habs schon öfter am eigenen leib erfahren das das forum echt nicht mehr so nett is wie früher und viele bekannte user garnicht mehr kommen, mit den aussagen das sie sich hier nicht mehr wohlfühlen auf grund vieler user die einfach nur frech werden, unsinn verzapfen und dagegen nichts gemacht wurde aber egal möchte hier nicht so viel off topic bringen... ich glaub echt das ich meine zeit hier hatte und langsam wirds echt anstrengend themen wie dieses hier zu RE7 zu verfolgen, und ich weis nicht wieviele leute ich noch auf meine ignorier liste packen muss damit sich das hier mal wieder normal und freundlich liest viele diskussionen enden in hitzigem dummgelaber und das macht echt kein spass just my 2 cents ;)